nen fetten marshell für 500€

Und bitte höhr auf GAGA zu machen !!
 
Wenn Line6, dann nicht den Spider, hab schon Bands gesehen, die mit den teureren Amps von denen (sry grad ka wie die heißen) mit ner entsprechenden Box (z.B. Mesa) nen geilen Metalsound hinbekommen haben, also testen. Vorallem würd ich nicht nur bei Marshall bleiben sondern auch Engl und so ausprobieren.
 
kauf dir einen tsl100 mit 1960a. der ist der geilste, beste, lauteste, coolste
und absolut genialste amp der jemals auf gottes erde gebaut wurde.
wenn du den nicht kauftst, bist du kein guter gitarrist und sowas von uncool.

sorry, ned bös sein, aber ich glaub so eine antwort wolltest du doch.
du willst gesagt bekommen was du kaufen sollst. ist der falsche ansatz.
richtig = selber testen und sehen was gefällt.
 
ein preamp - endstufenpower?! :confused:
außerdem - 1,5 röhrenwatt sind alles andere als geil.
zumindest wenn du auch nur ansatzweise clean spielen möchtest.
die röhren würden bei nur 1,5W leistung schon bei geringsten lautstärken in die sättigung gehen. schön und gut - geile endstufenzerre :rolleyes:
aber: es gibt auch leute die zuhause clean spielen wollen

betreffender preamp verfügt über ne 1,5 watt transistor endstufe. is halt zu reinen übungszwecken über ne 2x12er oder 4x12er oder kopfhörer gedacht und scheint in der praxis zu funktionieren. für zimmerlautstärke wird die leistung wohl reichen um nen passablen clean sound zu erreichen und da es ja immernoch ein preamp bleibt kann dat teil logischer weise auch in kombination mit richtigen poweramps verwenden.

ich würd sagen praktisch für leute die ihren pramp mögen, noch ne box daheim haben und keinen bock ham immer alles hin und her zu schleppen...
 
Nur mal so am Rande: Kann es sein, dass da ein Troll unterwegs ist?
Und weg......

Ich wollte nur mal über die Möglichkeit eines 'Spass-threads' aufmerksam machen.
Diese Rechtschreibfehler wirken doch sehr konstruiert.

Ich weiss es auch nicht, warum das niemand in Betracht zieht.

@opferstock:
höfliche Antwort ok, aber nicht, wenn es nur Zeit und Energie kostet und andere Anfragen deshalb unbeantwortet bleiben.

Wohin soll denn dieser Thread führen?
Wo ist eine klare Frage des Threaderstellers?
 
also wenn ich das alles so hier lese:

Junge? geh in nen laden und vorallem LASS dich erstmal in ein paar grundlagen beraten.

du schreisbt irgendwas von verschiedenen marken und hast das und das gehört und dann soll es wieder was ganz anderes sein......klär dich erstmal auf irgendwo.
hast du nicht sowas wien gitarren lehrer?

ansonsten einfach echt in nen laden fahren und alle grund sachen erklären lassen. dann geht das auch viel besser ;)
 
jo, ich spiel mit der gitarre und dem amp, was muss man da verstehen???? is genau so wie in der schule, ich geh hin, dann redet da jemand, und ihc blicks eh net....:D

Öhm, ja würdest du da zuhören, wärest du vielleicht auch in der Lage zu verstehen, dass du dir hundertprozentig etwas kaufen wirst, was dir auf lange Sicht nicht gerfallen wird.
Les dir die grundlegenden Dinge durch, wie Unterschied zwischen Röhre und Transistor, einzelne Reviews...etc
Es gibt ne ganze Menge zu verstehn. Und du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.
Du siehst in Musikvideos ne Marshallwand, entzifferst den Schriftzug falsch, hörst hier und da von "Marschell" und denkst, das sind DIE Amps, die müssen auch gut für mich sein, weil große Bands die spielen.
Huhu, wach werden Junge. Sowohl Schule, als auch das Sammeln von Informationen zur Technik von Amps sind furchtabr interressant, weil man damit was anfangen kann. Es macht so viel mehr Spass auf Ampssuche zu gehen, wenn manw eiß, dass nicht jeder inkompetente Affe von Verkäufer dir jeden Scheiß andrehen kann, der schon seit jahren den Ladenhüter spielt.

Wirklich traurig diese Einstellung.
 
hi,

ich habe heute mein marshall valvestate top bei ebay reingestellt. klicken ist ein hybridamp, das heißt röhrenvorstufe, transistorendstufe.

gruß, philipp
 
ich hab mal ne Frage bezüglich eines fetten Marshalls haha...

Hat ein marshall dsl 50 überhaupt genug gainreserven für modernen metal/hardcore?`
suche nämlich ein top und is ma grad so das DSL top in den sinn gekommen!
 
Haben letztlich mit eienr Death Metalband zusammen gespielt, die auch Marshall DSL 100 Tops gespielt haben. Die Gainreserven reichen je anch Geschmack für so gut wie alles aus. Wenn der Grundsound gefällt, wieso nicht?
Zur Not noch ne Tretmine vorschalten.
 
hm, gain=mittel, treble= mitte, middle, ganz weg, bass= ganz auf

Ach, die typische Badewanne... Leute, die Gitarre ist ein Instrument, dass im mittleren und hohen Frequenzbereich ist, da gehören nunmal Mitten zu ;)
Wenn ihr viel Bass reinhauen wollt und alles andere rausdreht dann kauft euch einen Bass...

Kein Wunder, dass es beschissen klingt.
Ansonsten von meiner Seite - wie viele andere hier und auch schon mehrmals in deinen Threads gesagt -: Informiere dich, teste an, experimentiere mit deinem Equipment.

jo, ich spiel mit der gitarre und dem amp, was muss man da verstehen???? is genau so wie in der schule, ich geh hin, dann redet da jemand, und ihc blicks eh net....

ps: hab in deutsch ne 5...:great:

Ahja, Rock `n`Roll Mentalität, also "Scheiss auf die Schule"? Für nen Profigitarristen bist du vermutlich etwas spät dran, also sollte dir deine Schulbildung ein wenig mehr wert sein und du solltest auch ein wenig Zeit dort hinein investieren. Eine Deutsch 5 ist bei Weitem kein Grund stolz zu sein. Freu dich auf Bewerbungen, die du später schreiben musst. Da werden solche Rechtschreibfehler nicht einfach überlesen, wobei das Forum hier halbwegs tolerant bei solche Sachen ist und trotzdem fällst du auf ;)
 
Harlequin spricht wahre Worte.
Wie oft höhre ich im Shop Kiddies reden:
Ey, das klingt irgendwie nicht schei**e!
Klar alter, dreh die Bässe und die Höhen voll auf den die Mitten weg. Gain auf 10, presence auf 10, und dann rockt das Ding.

Das mitanzuhören tut meißtens richtig weh

Einen Amp auf seinen Sound einzustellen geht nicht so einfach

hm, gain=mittel, treble= mitte, middle, ganz weg, bass= ganz auf

Klar das das beschissen klingt.
Zitat: ps: hab in deutsch ne 5... :great:

Wow, bist du cool. Nein ehrlich, ein Wahnsinn.
Dem Post von Harlequin ist nichts hinzuzufügen.

Wenn man nen fetten Marshell schlecht einstellt, klingt der genau so mieß.
 
Auf welcher Schule kriegt man mit sowas in Deutsch eigentlich noch eine 5?
Ich meine, rein sprachlich ist das schon eine 6.
Auch wenn hier vorwiegend Umgangssprache gesprochen (naja, wohl eher geschrieben) wird, sollte man wenigstens versuchen, seine Ergüsse so zu verfassen, dass sie halbwegs flüssig zu lesen sind. Du willst ja was von uns und wenn ich mir dann auch noch dieses Deutsch antun muss, habe ich noch weniger Lust dich zu korrigieren *g
Schließe mich da meinen Vorrednern an: Auf schlechte Noten Stolz zu sein, macht die ganze Sache noch um einiges trauriger. Das zeugt einfach von unglaublicher Unreife.
 
Schließe mich da meinen Vorrednern an: Auf schlechte Noten Stolz zu sein, macht die ganze Sache noch um einiges trauriger. Das zeugt einfach von unglaublicher Unreife.

man das is doch hart.
und wenn der fette marshell noch hinten dran steht fliegen einem die mädchen nur so zu :great:

leider ist das heutzutage wirklich so:screwy:
der auf größten macker macht ist dann auch der coolste.
schlimm aber war.:mad:

ich wollt schon viel früher in den thread hier posten, aber dann wäre genau das rausgekommen was ihr schon für mich erledigt habt ;)
 
Es gibt momente, da muss man jemanden einfach klar machen, das er eine falsche Richtung in seinem Leben einschlägt.

Aber ich glaube es hat sich sowieso erledigt, da seit langer Zeit keine Antort mehr vom Threadersteller kam.

Vielleicht hat er ja schon nen fett krassen Marshell um 500 bucks, die er sich von seiner schnitte gepumpt hat. Jetzt kann man die schule dissen und abrocken.

Sry das musste sein:D

Genug OT, wird vllt eh bald geclosed oder versinkt in den unendlichen tiefen des Boards, bis er in einem halben Jahr wieder ausgegraben wird, weil er nun doch nen Amp möchte "Ich kenn den der Marshell erfunden hat".
Arrrghhh ich muss mit dem spammen aufhören.

Falls er doch mitließt: Ich empfehle dir, die SuFu zu benutzen, wirst nen guten Amp finden
 
Sufu befindet sich im ürbigen in der leiste unter der "neues Thema" schaltfläche. ganz rechts, unter der seitenzahl-wahlleiste ;)
ich wusste am anfang überhauptnicht, was die von mir wollen, ich hab nie was gefunden...aber da liegt der unterschied zwischen "dieses forum durchsuchen" und "suchen"...
für dich wäre "dieses Forum..." :great:
 
jaaaaa... hab mir jetzt mal die zeit genommen und alle beiträge durchgelsen...
irgendwie, gehts nur noch ums runtermachen vom threadersteller kann das sein?:D

Wobei ich auch zustimmen muss: Man kann nicht einfach im Forum nen Thread erstellen, und da fragn was am geilsten is und dann ab in den Laden und das mitnehmen... Erst mal viele viele infos sammeln, und dann evtl auch mal noch ne Meinung einholen, wenn man schon ne gewisse Ahnung hat, nicht schon auf dem Niveau: "Boah GEIL, da steht Marshall drauf!!!!!":screwy:

Ich spiel zwar selber einen :D aber nicht nur weil da Marshall draufsteht!!
Hab mich damals auch fast zu Tode informiert und ausprobiert, welchen Amp ich nehmen soll...

Soweit, wär ja alles schon gesagt...

mfg
wolle
 
jaaaaa... hab mir jetzt mal die zeit genommen und alle beiträge durchgelsen...
irgendwie, gehts nur noch ums runtermachen vom threadersteller kann das sein?:D

Da es nicht der erste Thread dieser Art ist, den der Threadersteller eröffnet hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben