nen fetten marshell für 500€

unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hi

ich will mich etwas besser ausrüssten und nen marshell kaufen, aber keine ahnung ob ich n topteil und ne box holen sol, oder so n röhrenverstärker, wenn er 500 kostet is gut, wenn er 1500 kostet, auch ok (muss halt mehr sparen:D)
naja, oder so n line 6
wäre schön wenn n paar antworten kommen

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
Du solltest dich erstmal bisschen mit der Materie außeinander setzen.
Es gibt Röhrenverstärker sowohl als Combos oder als Topteil+Box (natürlich gibt es auch Modeler oder Transistor Verstärker in diesen Bauformen)

Und vorallem würde ich generell mal in einen Laden gehn und mal ein paar Amps antesten.

Und ganz wichtig: Marshall!! nicht mit e ;D
 
und was für ne musikrichtung du spielst...und warum muss es ein marshall sein?
grüße
 
des frag ich mich auch wieso marshall.... line6 spider 3 (oder 2) interessiert mich auch, sehr sogar.

musikrichtung ist verschieden, ich spiel sehr offt metallica aber fang grad an slipknot zu spielen (deshalb line 6) und sonst heavy-speed metal

und KEINEN vox (schlechte erfahrung);)
 
ich würde nicht deshalb, weil bestimmte bands bestimmte marken spielen, sonen amp von der firma kaufen.
1) klingen die teuren meistens total anders als billigere
2) sind die von den "großen" meistens noch modifiziert"
3)wirds sonst irgendwann schwer, wenn du mehr als z.B 5 bands hast, von denen du regelmäßig lieder spielst.

und des mit vox:klar, man kann vorurteile gegen firmen haben, aber vielleicht is bei den teureren verstärkern von denen dein sound dabei... also alles ausprobieren ;-)
aber ich denke, der vox wird nicht so in deine richtung gehen :D
grüße,florin
 
Line 6 kann ich nur von abraten..
unser sänger hat ins einer anderen band den line 6...
Digital schön und gut, aber das hört sich an wien kinderkeyboard

echt suckig :/
 
hi

ich will mich etwas besser ausrüssten und nen marshell kaufen, aber keine ahnung ob ich n topteil und ne box holen sol, oder so n röhrenverstärker, wenn er 500 kostet is gut, wenn er 1500 kostet, auch ok (muss halt mehr sparen:D)
naja, oder so n line 6
wäre schön wenn n paar antworten kommen

mfg unr34l

Sorry, wenn ich da lachen muss, aber für diese Sätze könntest du in anderen Ländern verhauen werden ^^


Du hast keine Ahnung was du willst und es hat den Anschein, als wolltest du nur NEN DICKEN FETTEN MARSHELL!!!111 mit viel Watt und viel Bums und teuer Geld...
Also bitte vorher hier im Forum die zigtausend Threads durchlesen und informierter wirken ...
Danke

P.S.: Das ist natürlich nicht böse gemeint, aber mit dieser Art kommst du hier nicht weit !
 
Sorry, wenn ich da lachen muss, aber für diese Sätze könntest du in anderen Ländern verhauen werden ^^


Du hast keine Ahnung was du willst und es hat den Anschein, als wolltest du nur NEN DICKEN FETTEN MARSHELL!!!111 mit viel Watt und viel Bums und teuer Geld...
Also bitte vorher hier im Forum die zigtausend Threads durchlesen und informierter wirken ...
Danke

P.S.: Das ist natürlich nicht böse gemeint, aber mit dieser Art kommst du hier nicht weit !

Wohl war...

Gruss,

ThePolice
 
jo, ich hab auch schon n paar verstärker ins auge genommen, nen marshall tsl100, oder nen line6 spider III, aber davon rät ja jeder im forum ab
 
jo, ich hab auch schon n paar verstärker ins auge genommen, nen marshall tsl100, oder nen line6 spider III, aber davon rät ja jeder im forum ab

seid wann rät denn einer von nem tsl ab? oder von nem spider? allenfalls findet jmd. den scheiße, weil er IHM nicht gefällt! Also mach dir selber ein bild!

Und wie schon gesagt, große amps der bekannten firmen kannst du nicht mit den kleinen, günstigeren vergleichen. wenn du mit deinem pathfinder nich klarkommst muss n ac 30 nicht schlecht sein...

aber teste mal erstmal an. was bringt es dir n top+box für rund 2000 euronen zu empfehlen, wenn du es dir eh erst in zwei jahren leisten kannst...

mfg
 
Hm also vom line 6 rät vllt jeder ab ;) wobei es immer leute gibt die n amp gut finden weil jeder einen anderen geschmack hat...
Und den tsl100 finden sicher einige sogar sehr gut, ich hab ihn nur einmal gehört nich gespielt und fand ihn nicht besonders toll aber schlecht eigentlich nicht.
Is eigentlich der preisunterschied zwischen den beiden beabsichtigt?
Weil um den preis vom tsl gibts ja auch zb den dsl -> https://www.thomann.de/de/marshall_dsl401.htm oder halt als top mit box...
Geh doch mal anspielen! Dann weißt du ob der sound dir gefällt ich würd mich nie ganz auf andere meinungen verlassen, weil ob der dsl für slipknot geeignet ist, da bin ich mir nicht ganz sicher :D

EDIT: wargh ich tipp einfach zu langsam ^^
 
ähm, hab mich falsch ausgedrückt, mit "alle im forum raten davon ab" meine ich nur den line 6 spider III

ps: hab in deutsch ne 5...:great:

/edit: ich habe 2 KLEINE musikläder wo es nur marshall und h&k gibt, deshalb beziehe ich mich auch n marshall, ich fahr aber demnächst in den soundland in stuttgart, der soll recht groß sein;)
 
willste den amp eigentlich für zuhause oder fürn proberaum? für zuhause wär ne 100w röhre sicher keine so gute idee... für metallica oder slipknot werden dir die gainreserven der meisten marhalls bzw der sound warscheinlich nich passen, da solltest du imho in ner anderen ecke gucken. oder mit nem treter nachhelfen aber was bringt einem n geiler amp wenn man den sound dann mit nem billigen highgaintreter verschandelt...
 
jo, fürn proberaum.

Ich habe gehört, von nem freund, das er nen engel empfehlen würde (ich weiß, anspielen und herausfinden) aber könnt ihr mal so n paar sachen rein posten über nen engel? wäre net

mfg unr34l
 
jo, fürn proberaum.

Ich habe gehört, von nem freund, das er nen engel empfehlen würde (ich weiß, anspielen und herausfinden) aber könnt ihr mal so n paar sachen rein posten über nen engel? wäre net

mfg unr34l

-> ENGL <- ... Powerball?

Gruss,

ThePolice
 
engl für 500 wird aber auch bissel eng...
 
Also ich hatte damals nen Line 6 Spider 2 2x12 Speaker. Für zu Hause kannst du son ein Ding gebrauchen. Die Zerre hört sich halt leise genau so an wie laut. Allerdings würd ich im Proberaum zu einer Röhre raten. Sie klingt einfach viel fetter und hat mehr Druck. Mit dem Geld kommst du bei nem Engl wohl kaum hin. Dann wohl eher beim Marshall. Aber Marshall und Slipknot und Metallica. Na ja.
Ich würd dir bei deinen Vorstellungen schon fast zu einem günstigen Röhren Amp. Ohne viel Schnickschnack mit einem Multi FX davor raten.
 
vllt so nen cube 30x, aber kann man daran auch eine box anschließen, und bringt das überhaupt was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben