Neo Ventilator 1 nur Mono

S
Sperp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.13
Beiträge
163
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute
ich habe gerade im Netz einen Neo Vent 1 erworben und mich darauf gefreut.
nun ist meine Freude doch sehr getrübt, denn aus dem linken Kanal kommt nur ein kaum hörbares Signal. Rechts ist es , wie es sein soll.
ich denke, es ist ein Transistor oder ein Verstärkungskreis kaputt.
Habe schon versucht, das über einen weiteren linearen amp hochzuziehen. Das funktioniert auch, aber der Rauschpegel ist zu hoch für einen guten Klang.
hat jemand einen Tip für mich? Kann das jemand reparieren? macht eventuell Neo Instruments selbst Reparaturen?
schöne Grüsse
stefan
 
Eigenschaft
 
Moin, wie hast du den verkabelt. In den Vent 1 gehst du Mono rein, es sei denn er wurde auf Stereo umgelötet. Da gibt es intern eine Lötbrücke. Wenn du also per Adapterkabel da mit trs (2x Mono auf Stereo Klinke) reingehst und den Effekt auf Bypass hast kommt da nichts Gutes raus. Der muss also nicht kaputt sein.
 
Ich bin mit einer Monoklinke rein.
der Erstbesitzer sagt, da wurde nix umgelötet . Allerdings sehe ich Flussmittel,auf der Leiterplatte…
ich Probier es mit der Stereoklinke aus, habe aber gar kein stereosignal an meiner A100
 
Eine Stereo Klinke nehmen würde nur was für sonstige Sounds bringen, wenn der Venti auf Bypass ist. Ist der Effekt an, wird nur das Monosignal (glaube linker Kanal) verwandt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tritt der Fehler denn auf wenn der Effekt aktiv ist, oder unter Bypass?
 
Na ja, Bypass würde ja an einer A100 keinerlei Sinn ergeben.
Falls du an deiner A100 einen Ausgang mit Line Signal hast, dann gehst du von dort mit einem normalen Instrumentenkabel (Mono Klinke auf beiden Seiten) in den Eingang am Vent. Bypass nicht aktiv, dann sollte auf beiden Seiten ein gleich starkes Signal heraus kommen. Am besten noch mal die beiden Ausgangskabel tauschen um auszuschließen, dass eines defekt ist. Wenn dann immer noch der gleich Kanal nur ganz schwach bleibt liegt es an einem Defekt im Vent.
 
Ups stimmt, ist ja "nur" Orgel ohne Zusatzgedöns :ugly:
 
Die Kabel sind in Ordnung. mehrfach getauscht. Der Effekt tritt NICHT im Bypass auf. Aber auch der kommt nur aus ROut.
Keiner eine Serviceadresse? Muss es doch geben bei so einen 450€Teil...
 
Google hilft immer... :cool:

Guido Kirsch / Neo Instruments
Flemingstrasse 20
36041 Fulda
Deutschland
E-Mail-Adresse: info@neo-instruments.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte gegoogelt, aber weniger erfolgreich

Vielen Dank
mal sehen, ob diese teuren Schätzchen repariert werden...
 
Ich hatte meinen ersten Ventilator damals noch direkt bei Guido bestellt.
Er ist übrigens ein sehr netter Mensch und kann dir bestimmt weiterhelfen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte meinen ersten Ventilator damals noch direkt bei Guido bestellt.
Er ist übrigens ein sehr netter Mensch und kann dir bestimmt weiterhelfen…
Kann ich nur zustimmen. Ich hab noch den Vent der ersten Stunde und nach Guidos Anleitung im Angstschweiß umgelötet.
 
Danke
Ich habe schon eine sehr nette Antwort von ihm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben