Nervenschmerz im Finger vom vielen Üben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl der Thread ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, schreib ich hier auch mal rein. Ich spiele seit ca 5. Jahren ziemlich ambitioniert Gitarre, d.h. gerne auch mal ein paar Std am Tag, quasi jeden Tag die Woche. Bis unlängst hatte ich eigentlich nie Beschwerden, vor ca. 2 Wochen bekam ich aber eben genau dieses Stechen im linken Zeigefinger, direkt an der Fingerkuppe. Das Stechen tritt nur bei (noch so leichten) Druck an der Fingerkuppe auf. War schon beim Arzt, der ratlos mit den Achseln gezuckt und mich zum Röntgen geschickt hat. Die Röntgenuntersuchung hat nix ergeben, außer dass es an den Knochen und Gelenken nicht liegen kann. Vermutet wird jetzt eine Knochenhautentzündung. Empfehlung vom Arzt: ruhigstellen, nicht üben, Voltaren und Ibuprofen. Nun laboriere ich aber schon 2 Wochen mit dem Finger rum und obwohl eine ganz langsame Besserung eintritt, werde ich etwas ungeduldig und auch etwas besorgt. Kennt das jemand, wie lange dauert das, wie kriegt man den Mist wieder los und wie kann man eine erneute Knochenhautentzündung vermeiden? (wenns überhaupt richtig diagnostiziert wurde. Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße

Layo
 
Die Erfragung von konkreten medizinsichen Ratschlägen in einem Musikerforum kann die Konsultation eines Fachmanns nicht ersetzen, daher ist hier :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben