Peavey Classic 30 knistert und kackt, kein Ton

HD
HD
Palatine Pickups
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
384
Kekse
3.059
Ort
Palatina
Ich habe ein Problem mit meinem Peavey Classic 30.
Gestern Abend funktionierte er noch tadellos. Dann hab ich ihn gerade eben eingeschaltet und wollte ein neu gebautes Effektpedal ausgiebig testen.
Amp eingeschaltet, gewartet dass die Röhren warm werden (das Ding hat ja keinen Standby). Da fängt der Amp zu rauschen und zu knistern an, ab und an knackt es auch.
Ton kommt im Clean Kanal keiner raus. Wenn ich auf den Drive Kanal schalte und voll aufreiße, dann kommt das Gitarrensignal gaaaaanz leise durch. Wenn ich die Gitarre in den FX Return einstöpsle, geht gar nix.
Woran kann das liegen? Die Röhren sind noch recht neu, daran sollte es hoffentlich nicht liegen.
 
Eigenschaft
 
Hi,

das könnte mehrere Ursachen haben. Nochmal testen ohne die Effekte, eventuell liegt der Fehler in der Stromversorgung des Pedals oder in den Patch Kabeln.

Sollte das Problem immer noch bestehen, könnte dein Kabel defekt sein oder die Buchse an der Gitarre.

Es klingt zumindest nicht nach defekten Röhren. Möglichkeit am Amp wäre ein defekter Poti oder eben auch die Buchse.
 
Es war dann doch eine Vorstufenröhre. Jetzt mal nen neuen Satz eingebaut, und das Ding läuft wieder.

Trotzdem komisch, dass ich über die Endstufe auch keinen Ton rausbekommen hab. Aber egal, er langs läuft wieder.
 
Ist ja spaßig, hab grad anscheinend das selbe Problem mit meinem. Hab heut das Freeway Ticket erhalten, Montag geht er zurück nach Schmidt, die ihn dann direkt nach Peavey Deutschland schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben