Netter Trace oder???

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
das ist schon richtig. die älteren trace modelle sind wirklich sehr zuverlässig und solide gebaut. nach der übernahme durch gibson hat die qualität leider sehr gelitten, was sich zb bei meinen amps ah300 und V8 äußerte - einfach billig verarbeitet, obwohl der ah300 ohne ende lief (läuft bei user pete bis heute noch:D ). aber der V8 - echt mies.
bei meinen v-type 300 und meinem alten V6 (pre-gibson) gab es allerdings nix zu meckern.
 
Ich rede momentan auch nur von der Series6!
*sich den Rücken reib beim Gedanken an die 50kg*:rolleyes:
 
Woher nimmst du den Wert 8 Jahre?

Ich sagte MINDESTENS 8 Jahre, weil ihn der Besitzer da gebraucht gekauft hat. Und das war keineswegs als Negativargument gedacht. Die alten Trace Teile sind eh die besten. Dennoch sollte man wissen, auf was man bietet.
 
Naturkosts schrieb:
Wenn das Stack für weniger als 800 weggehen sollte kauf ich es...
Die Boxen könnte ich brauchen und den amp verkauf ich halt selber weiter..

Falls du es wirklich ersteigern solltest und du die Box(en) doch nicht mehr brauchst dann kannst du mich bitte mal anschreiben :)

Aber 500€ ist echt ein Scherz :) Wenn ich überlege, dass ich für mein Trace Top mit 280Watt 300€ bezahlt habe..... .

Werde das Teil mal beobachten :) achso und @Threadersteller: Wenn du vor hast dir wirklich etwas bei eBay BILLIG zu kaufen, dann mach nicht noch extra Werbung dafür...
 
Habe den Trace schon seit über 10 Jahren im harten Bühneneinsatz, funktioniert einfach. Soundtechnisch ist der Trace halt Geschmacksache. Klingt ziemlich britisch und transistormäßig, meiner Meinung nach.... Was die Haltbarkeit angeht, ist das Teil aber über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn da das eine oder andere, wie ein defekter Einschalter oder die Schwarzlichtröhre, nicht mehr geht, kein Problem für einen halbwegs versierten Techniker. Bei den Boxen mit einer 18er und einer 4x10er hast Du wohl genügend Backup, auch auf größeren Bühnen und der AMP mit seinen 500 Watt bedient die locker. Selbst Bi-Amping kein Problem, wobei das halt nur was für den Bühnensound relevant ist. Eine Abnahme des SIgnals dann mit Mikrofonen ist eher umständlich und aufwändig.... Grundsätzlich kann man da nix verkehrt machen. Wie gesagt hab das Teil jetzt schon so lange, nutze ihn als Backup, falls meine Endstufe mal wieder abraucht....
 
ironjensi schrieb:
max dürfte bei 800,- liegen, mehr ist der turm auch nicht wert. sicher, trace war teuer (hab selber lange nur trace gespielt) und auch geil, aber elektronische komponenten werden mit dem alter selten besser. und dieser ganze vintage wahn vor allem bei ebay geht echt n bissle zu weit. ich würd jedenfalls nicht mehr als allerhöchstens 800,- zahlen.
ginge es jetzt um n top aus der v-type serie (also röhre, bzw hybrid) müsste man die karten allerdings neu mischen.

Was heißt Vintagewahn? Das schwierigste überhaupt für einen Instrumentalisten, hier Bassisten, ist es meiner Meinung nach, seinen Sound zu finden. Abgesehen von Vorgaben, spiele ich in einer Top40-Combo, mache ich mein eigenes DIng, hat selbst Technik was mit Musik zu tun und damit mit einem guten Gefühl, das man braucht, um sich zu verwirklichen. Es gibt eben Instrumente, die kann man nicht kopieren, weil der Musikermerkt, dass es eine Kopie ist. So ist es auch bei Amps, Boxen usw. Und wenn ich auf solche Sachen stehe, muss ich eben auch dafür bezahlen... eben darum, weil es etliche Teile gibt, die in Sternstunden-Epochen von Herstellern auf den Markt kamen. Sollte mal gesagt werden.... Man relativiert schnell, wenn man dann hinterher geanu das hat, was man will...
 
ich denke da im prinzip genau wie du, aber das stack ist m.e. eben keine 1000,- wert. und nur weil es schon 15 jahre alt ist wird es (für mich) nicht wertvoller, wie hier so unterschwellig behauptet wurde.
jetzt aber genug ot :D
 
Ich fass es nicht!
eine Stunde vor ende bin ich mit 131 Höchstbietender:eek:
vtl krieg ich das Stack ja doch komplett für 600!:D
dann verkauf ich es in einzelkomponemnten weiter und behalt die 4x10er.. dabei dürfte ich ja immern och Gewinn machen.. wenn man bedankt das einzelne 4x10er in dem zustand nicht unter 300-400 weggehen von Trace..:cool:

EDIT: Ok, ist jett doch schon auf 500 hoch...
 
Naturkosts schrieb:
dann verkauf ich es in einzelkomponemnten weiter und behalt die 4x10er..

Aber die will ich doch haben :( wozu brauchst du die denn? Hast du nicht schon eine? ^^
ich schätze mal es geht bis 750€
 
674€...schad dass ich in NRW wohne ^^
 
Endstand: 674,00 €

Ich bin enttäuscht Naturkosts.....dann wird das wohl doch nichts.
 
Naja, ich hätte auch höher Geboten aber das mit München.. wenn ich das doch gewonnen hätte hätte das nur Stress gegeben.
War aber Schweine billig!
Wem gehört das jetzt?
 
dennoch ein echtes schnäppchen!!! wenn man bedenkt, dass manche ein fullstack mit profet und hab boxen zusammenstellen würden - kaum vorstellbar!
bei uns im pr steht ein fast identischer turm mit nem ah350sm top (auch mit schwarzlichtröhre), also ich weiss, wovon ich rede:D
 
Naturkosts schrieb:
Naja, ich hätte auch höher Geboten aber das mit München.. wenn ich das doch gewonnen hätte hätte das nur Stress gegeben.
War aber Schweine billig!
Wem gehört das jetzt?

Ausreden pff :p

hast du also immernoch nix "neues"
 
Jaja.. wartet mal ab ich warte da grade noch auf etwas...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben