Netzadapter für Zoom H4n gesucht

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen Netzadapter für mein Zoom H4n bestellen.
Der originale Zoom AD-14 AC Adapter 240V kostet 24 Euro plus Versandkosten,
das ist mir zu teuer für so ein Netzteil, und jetzt suche ich ein günstigeres.
Leider konnte ich die genauen Spezifikationen nicht finden, es soll ja auch passen.
5V und 1.0A DC
Kennt Ihr da vielleicht ein günstiges Netzteil, was paßt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kannst Du nicht einfach eine Powerbank nehmen bzw. ein USB-Netzteil?
Netzteile sind immer gefährlich wegen dem Brummen, deswegen auch der Batteriebetrieb.
 
Netzteile sind immer gefährlich wegen dem Brummen, deswegen auch der Batteriebetrieb.
Ah, das wußte ich nicht.
Ich dachte halt, das ist eine riesige Batterieverschwendung ...
Ich gehe gleich mal in den nächsten Supermarkt, vielleicht find ich ja einen günstigen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du brauchst keinen Adapter, nur ein USB-Kabel ...
 
Das hier habe ich gefunden. Die Beschreibung klingt zwar äußerst stokelig, aber im Notfall hat man nur 9 Euro verloren:
http://myvolts.de/product/38957/5V_...MIh-jTsaea4AIVEVQYCh2ilAALEAQYBSABEgID6_D_BwE
Prima, das sieht richtig aus!
Bin leider auch gerade im Krimskramsmarkt nicht fündig geworden. Da haben sie super viele USB-Kabel ... selbst Audio-Splitter aber eben nicht solche Anschlüsse.

Du brauchst keinen Adapter, nur ein USB-Kabel ...
Hä, wieso USB? Mein H4n braucht doch Strom?
 
Den bekommt es über usb (also bei meinem H6 funktioniert das ...)
 
Hä, wieso USB? Mein H4n braucht doch Strom?
Ja. Und wenn man ihn ausgeschaltet an das USB-Kabel ansteckt und Akkus drinhat, scheint er diese zu laden. Das scheint nicht zu funktionieren, wenn man das Kabel am eingeschalteten Zoom ansteckt, siehe erstes Review https://www.thomann.de/de/zoom_h4n_pro.htm

Es ist ziemlich normal, dass USB-Devices über USB mit Strom versorgt werden, das ist dort in der Spezifikation drin.
 
Mein H4n braucht doch Strom?

Es gibt Geräte, die man über USB am Rechner aufladen kann. Aber halt nicht jedes. Meines bruacht auch Betriebsstrom.

Ich habe diesen USB Netzadapter. Er scheint aber nicht mit dem H4N kompatibel zu sein.

Es gibt auch noch günstigere Hausmarken. Aber ich habe die Befürchtung, dass Zoom für das H4n nicht ganz grundlos ein spezielles anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich jetzt einen Stecker bestellt und bekommen hab, der nicht paßt :(,
hab ich auch endlich herausgefunden, dass der Rundstecker 4,0 mm x 1,7 mm sein muss!
5V, 1A. Plus innen.
Warum schreiben die das eigentlich nicht dazu?
 
Spannung und Polung steht doch normal drauf, auf dem Typenschild oder sogar direkt neben der Buchse. Und den Buchse sieht man eigentlich, dann sollte auch einigermaßen klar sein, welcher Stecker passt. Bei Multi-Netzteilen sind normalerweise sogar Adapter dabei.
 
Ist doch in Beitrag #10 erwähnt, die 4,0x1,7mm stehen auch auf der Reichelt Webseite im Link.
Irgendwo stand hier auch mal 5mm...
Aber die 5mm x 2,1mm passen eben nicht. Und auf dem Gerät steht auch keine Spezifikation.
Aber ja, 4,0 x 1,7 ist richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben