Zoom H4N Geräusche Samplen

  • Ersteller schweilo
  • Erstellt am
S
schweilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
18.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich habe eine Weile "analog" Musik gemacht und bin durch ein wenig Glück Besitzer eines günstigen Zoom H4n geworden!
Da in meinem Kopf immer mal wieder rum gegeistert ist, Naturesounds oder generell Samples von irgendwelchen Geräuschen zu erstellen um somit vielleicht mal eine ganz persönliche Synthese damit und mit eigenen Drumloops zu machen, kommt mir das ganz gelegen, vor allem weil ich keine Mucke mehr machen kann.
Nun würde ich gerne wissen, welche Software ihr empfehlen könnt? Ich bin diesbezüglich Noob...
Cubase etc. ist leider nicht in meinem Budget. Eher was in die Richtung Magix.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, den Sound zu bereinigen und zu verändern und dann über die erstellten Loops und Samples Songs produzieren.
Der Sound soll nicht professionell sein, aber passabel...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Bei meinem H4N war Steinberg Cubase 4 LE (...die abgepekte Variante) mit dabei!
Sollte für erste Versuche doch ausreichen... :)



HTH
 
Danke erstmal für die Antwort! Leider gabs die LE nicht bzw. der Verkäufer hatte sie nicht (für mich).
 
Wavosaur ist ein cooler freier Audio-Editor
damit kannst du Rohmaterial sehr gut vorbereiten (ich nehme den oft für fixe Sachen...)
die Referenzliste für freie Plugins scheint auch ganz brauchbar

für's Arrangieren bietet sich die 0.9er Version von Reaper an (die ist Freeware und erfreulich übersichtlich)
spätere Ausgaben ab 1.0 sind nur in der Testphase kostenlos, die Lizenz für private Nutzung ist aber sehr niedrig

damit könntest du ohne zusätzliche Investitionen durchaus auf hohem Niveau arbeiten
ich nutze zwar ein deutlich teureres Schnittprogramm, aber im Prinzip nicht mehr als Reaper 0.9 anbietet
Reaper war bei mir als Alternative in der konktreten Auswahl... fiel raus, weil es 'komplizierter' gemacht wurde
die Version 0.9 würde ich sonst durchaus bezahlen :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben