Netzteil 9-18V (günstig) gesucht

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.744
Kekse
16.752
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Netzteil, dass mir 9V und 18V liefert. Es sollte günstiger sein, als das T-Rex Chameleon und es sollte keinen "proprietären" Stecker wie das Gator G-Bus-8 haben.
Ein Steckernetzteil, dass sich ausserhalb der Verteilerbox befindet ist kein Problem. Ich würde ja sofort ein Joyo JP-02 bestellen, aber woher?
Kennt jemand einen Shop in Deutschland, bei dem ich ein Joyo JP-02 bzw. Caline CP-05 Power Supply 5 in Deutschland beziehen kann?
Ausländische Bestellungen reizen mich im Moment, wegen eines aktuellen (erneuten (gleiches Paket)) "Festhängers", nicht so wirklich...
Zusätzliche 12V sind kein Muss aber auch gerne gesehen. Hauptsache 9V und 18V.
Das MXR Power Brick könnte ich mir auch vorstellen, preislich sollte das Ding aber unter 100€ liegen...
Sowas in günstig könnte ich mir natürlich auch vorstellen, leider lassen sich die Hersteller diese 9V->18V Adapter teuer bezahlen.
Eine DIY Charge Pump habe ich schon mal in Effekte reingebastelt, eine Fertiglösung fänd ich aber aktuell schöner, also alles in einem Netzteil :D
 
Eigenschaft
 
Du könntest alternativ auch ein Netzteil mit isolierten Ausgängen verwenden. Dann schaltest du 2 dieser Ausgänge in Serie und erhältst dadurch 18 V. Das geht z.B. prima mit dem Harley Benton Powerplant Junior. Da wäre es jetzt interessant welche Geräte du denn insgesamt damit betreiben willst ;) passendes Kabel gibt's hier: https://www.thomann.de/de/t_rex_dc_voltage_doubler_50cm.htm oder für 3€ im Selbstbau.
 
olerabbit: bei Marcmart hatte ich 2x bestellt, die schulden mir immer noch $10 :-(
JanKoppe: gute Idee, ich würde aber gerne Platz sparen. Das Junior hat zu wenige Ausgänge, da könnte man aber theoretisch mit einer Daisy Chain aushelfen.
Aktuell hab eich das grosse Power Plant + ein 18V Notebook Netzteil, weil es in der Schublade lag :D
 
Muss ich wieder meine ewige Leier anwerfen: Fame DCT-200 (ist im Preis gesunken, kostet nur noch 39,-€!), dazu ein Voltage Doubler Cable, fertig ist der Fisch...zuverlässig, brummfrei und einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben