netzteil DX7II defekt...

  • Ersteller stefan39
  • Erstellt am
S
stefan39
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
17.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
ich grüße euch

an meinem DX7II FD ist jetzt mein netzteil defekt, wer weiß wo ich eine neues bekomme oder ein plan teile usw. für mein altes ganz zu machen??
bei Yamaha sagen Sie mir schon das dasß netzteil nicht mehr lieferbar ist aber man könnte es rep,

würde mich über tip,s sehr freuen
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn ich mich recht entsinne - ich habe jetzt mein DX7 gerade nicht vor Augen - dann hat der doch einen Standard Netzteil Input, also da kommt doch son kleiner runder Stecker rein. Und Polung sowie Spannung müsste angegeben sein, wenn nicht am Input, dann unten am Gerät.
Also solltest du im Prinzip mit einem Universal-Netzteil, das in etwas auch die selbe Stärke hat klarkommen.
Aber ich schaue morgen nochmal in meinem Studio nach, was das wirklich für Anschlüsse hat , aber ich meine das müsste so hinkommen....
 
tja,wenn das so einfach wäre...

der hat ein Internes netzteil wo er 12v und 5v abnimmt
also für die ausgänge denke ich 12v und für die steurung usw. 5v


wo ich auf die platine drauf geschaut habe sa ich das um die 10 kabel abgehen 4 für die floppy und um die 6 für steurung und ausgänge!
 
Moin...

Wenn's aber wirklich "nur" das Netzteil ist, sollte dir das jeder Radio / Tv / Elektronikfritze richten können. Üblicherweise ist da ein Siebelko, Gleichrichter oder "schlimmstenfalls" ein Spannungsregler durch. Wenn man weiss, was kaputt ist, sind Ersatzteile im Bereich Spannungsversorgung auch kein Thema, weil Standardbauteile...

Ansonsten verweise ich beim DX7 immer gerne auf
http://www.thedx7.co.uk und The DX7 Heaven,
da wird man mit etwas Stöbern auch immer mal fündig bei Problemen.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben