netzteil DX7II defekt...

von stefan39, 17.09.03.

  1. stefan39

    stefan39 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.03   #1
    ich grüße euch

    an meinem DX7II FD ist jetzt mein netzteil defekt, wer weiß wo ich eine neues bekomme oder ein plan teile usw. für mein altes ganz zu machen??
    bei Yamaha sagen Sie mir schon das dasß netzteil nicht mehr lieferbar ist aber man könnte es rep,

    würde mich über tip,s sehr freuen
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.03   #2
    Hi,

    wenn ich mich recht entsinne - ich habe jetzt mein DX7 gerade nicht vor Augen - dann hat der doch einen Standard Netzteil Input, also da kommt doch son kleiner runder Stecker rein. Und Polung sowie Spannung müsste angegeben sein, wenn nicht am Input, dann unten am Gerät.
    Also solltest du im Prinzip mit einem Universal-Netzteil, das in etwas auch die selbe Stärke hat klarkommen.
    Aber ich schaue morgen nochmal in meinem Studio nach, was das wirklich für Anschlüsse hat , aber ich meine das müsste so hinkommen....
     
  3. stefan39

    stefan39 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.03   #3
    tja,wenn das so einfach wäre...

    der hat ein Internes netzteil wo er 12v und 5v abnimmt
    also für die ausgänge denke ich 12v und für die steurung usw. 5v


    wo ich auf die platine drauf geschaut habe sa ich das um die 10 kabel abgehen 4 für die floppy und um die 6 für steurung und ausgänge!
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 18.09.03   #4
    Moin...

    Wenn's aber wirklich "nur" das Netzteil ist, sollte dir das jeder Radio / Tv / Elektronikfritze richten können. Üblicherweise ist da ein Siebelko, Gleichrichter oder "schlimmstenfalls" ein Spannungsregler durch. Wenn man weiss, was kaputt ist, sind Ersatzteile im Bereich Spannungsversorgung auch kein Thema, weil Standardbauteile...

    Ansonsten verweise ich beim DX7 immer gerne auf
    http://www.thedx7.co.uk und The DX7 Heaven,
    da wird man mit etwas Stöbern auch immer mal fündig bei Problemen.

    Jens
     
  5. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 28.09.03   #5
Die Seite wird geladen...

mapping