Elektroakustikgitarre & BOSS BR 900 CD

von AlexRE, 02.01.08.

  1. AlexRE

    AlexRE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.08   #1
    Hallo,

    hat jemand auch schon mal Probleme mit dem BOSS BR 900 CD Digitalrekorder gehabt, wenn er da eine Elektroakustik angeschlossen hatte? Bei mir geht nach etwa 1 Minute das Gitarrensignal ohne Grund einfach weg. Die Batterie in der Gitarre ist neu. Mit meiner E-Gitarre habe ich dieses Problem nicht. Das Signal ist da immer zu hören.

    Hatte das selbe Problem auch mit dem BOSS Micro BR Digitalrekorder.

    Die Elektroakustikgitarre läuft aber ohne Probleme, wenn ich ganz normal über meinen Comboverstärker spiele. Nur beim BR 900 geht das Signal halt weg...

    Kann mir jemand helfen oder hat schon mal Ähnliches erlebt?

    Gruß Alex
     
  2. Thunderbird1974

    Thunderbird1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    990
    Erstellt: 04.01.08   #2
    Hallo Alex,

    ich besitze den Boss BR-600. Und zwischen den Feiertagen, hab ich mir eine Akkustikgitarre mit Pickups bestellt. Diese müsste bald bei mir ankommen. Dann werde ich die Gitarre an meinem BR-600 testen und kann dann auch mitreden.
    Ich hoffe, dass wir beide nicht mehr lange darauf warten müssen...

    P.S. ich hab eben meinen Akkustikbass angeschlossen - ca. 4min ohne Probleme aufgenommen - scheint zu funktionieren.

    Bis bald
     
  3. AlexRE

    AlexRE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #3
    Na dann bin ich ja mal gespannt!! :-)

    Ich habe gestern eine Mail von dem Laden bekommen, wo ich die Gitarre, Micro BR und BR900 gekauft habe. Die meinten es liegt am BR900. Wäre wahrscheinlich defekt. Seltsam nur, dass es bei 2 Micro BR und beim BR900 nicht funktioniert. Dann wären ja alle 3 nagelneuen Geräte defekt. Kann ich mir nicht so recht vorstellen...
     
  4. AlexRE

    AlexRE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #4
    Hat denn hier noch nie jemand an einen der BOSS Digitalrekorder eine Elektroakustikgitarre angeschlossen??
     
  5. Thunderbird1974

    Thunderbird1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    990
    Erstellt: 17.01.08   #5
    Ich würde dir gerne helfen aber der Versandhandel lässt mich hängen - geplantes Versendedatum meiner Gitarre: 30.01.

    Anfang Febr. kann ich das erst ausprobieren....
     
  6. AlexRE

    AlexRE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hagen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #6
    @Thunderbird1974

    Danke schon mal für deine Hilfe :-) Dann warte ich erstmal ab bis zum Februar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping