Netzteil für Eventide+H&K Tubefactor

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
Hallo,

ich habe mich schon auf die Suche im Internet gemacht und auch schon einiges entdeckt, wollte aber auch hier mal nachfragen.

Zur konkreten Frage. Mein Pedalboard wächst stetig und mit ihm auch meine hässliche Steckerleiste. Diese ist wie gesagt hässlich und nimmt zudem auch mittlerweile einen großen Teil des Boards ein. Für eine Lösung mit einem Netzteil könnte ich mich mittlerweile trotz hohem finanziellen Aufwand erwärmen. Das Problem ist ich habe neben den üblichen 9V Teilen auch den ein oder anderen Spezialisten, und zwar:

-eventide modfactor, 9V 1200mA
-h&k Tubefacto, 12V 500mA
-novarepeater, 12V 300mA

Die Stromaufnahme ist relativ, denn ich habe den Modfactor auch schon an einem 500mA Netzteil betrieben, Nova Repeater benötigt wohl auch nicht 300mA. Ich habe mir schon das T-Rex Chameleon rausgeschaut, dieses stellt mit ca. 150€ auch so ziemlich den preislichen Rahmen dar, gern auch preiswerter. Besondere Herausforderung ist wohl das eventide und h&k Teil...
Über Anregungen und Tips wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen mit einem ähnlichen Aufbau.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

ich würde mir mal das Cioks DC-10 anschauen. Das müsste funktionieren.

http://cioks.com/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=56l

Das Eventide Pedal kannst du mit einem Spezialkabel (liegt beim DC-10 extra für Eventide Geräte bei) auch über 12V 400mA laufen lassen. Dann gibt es noch einen weiteren 12V Output mit 400 mA, den du für den Tubefactor nutzen kannst, wenn der mit 400mA auskommt. Und zwei weitere 200mA kannst du mit einem ebenfalls beiliegenden Kabel auf 400mA morphen und auf 12 V umstellen, so dass das für das TC Gerät passt. Eventuell müsste man nur die Stecker von TC und H&K Cioks-kompatibel umlöten, wenn das nicht genau passt (ich denke, da wird es aber auch passende geben).

Ich nutze das DC-10 auch und bin super begeistert.

Mfg, WüPi
 
Hi,

ich habe für meine Eventides je ein normales 9V Schaltnetzteil genommen. Das ist deutlich günstiger als z.B. das Cioks.
Unter mein Pedaltrain habe ich dann direkt eine Steckdosenleiste geschraubt, in der 4 Netzteile sitzen. Passt perfekt und hat nur einen Bruchteil gekostet. Die Schaltnetzteile haben viel Power und sind sogar energieeffizienter als die Trafonetzteile. Bei guten Schaltznetzteilen gibt es auch keine Störgeräusche oder Einstreuungen. Falls ich mal nach Amerika kommen sollte kann ich das Board nur mittels einem Adapter dort in die Steckdose stecken und es funktioniert immer noch genauso. :)

lg
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben