Netzteil für Ibanez CS505 gesucht

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Moin Leute,

ich habe seit heute einen Ibanez CS505. Leider aber ohne Stromversorgung. Da ich das Gerät ungern mit zwei 9V Blöcken betreiben möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Stromversorgung. Das große T hat ein entsprechendes Netzteil von Dunlup, jedoch würde der Stecker gar nicht in den 505 passen, weil der eine Art Mini-Klinkeneingang als Stromanschluss hat.
Die Sorge, die ich habe, ist, dass die Polarität nicht stimmt. Ich kann nämlich nirgends was dazu finden, wie der CS505 innen gepolt ist. Auf dem Gehäuse steht nur drauf, dass ich das Gerät mit einem AC-118 betreiben soll. Aber nix mit Pol-Angabe.

Weiß jemand, was ich mir besorgen kann?

Danke!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du hast meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten, einmal das erwähnte AC118, oder ein 'handelsübliches' Stecker-Netzteil, das 18V ausgibt, es müsste so gepolt sein, dass an der Spitze des 3,5mm-Klinkensteckers Minus liegt, aber bitte vorher sicherheitshalber überprüfen, ob ich hier Recht habe! (kann gerade leider auch nicht nachschauen.)
Wenn du mehrere Effekte betreibst, wäre ein Netzteil eine Alternative. Beispielsweise das Power Brick von Dunlop (es gibt 7 x 9V und 3 x18V aus) oder ein Netzteil von Ollmann, hier gibt es verschieden Varianten. Das Power Brick funktioniert bestens, habe ich auf 2 Boards, über die Ollmanns kann ich persönlich nichts sagen, habe hier im Board aber schon einiges gutes gelesen.

Grüße
Dietmar
 
... habe nachgeschaut, die Spitze ('Tip') des Klinkensteckers ist Minus

Grüße
Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben