Netzteil Korg - Alternativlösung?

  • Ersteller Angusfreak
  • Erstellt am
A
Angusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.13
Registriert
30.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo.

Ich habe das Korg Toneworks AX 30 G. Mein Netzteil hat einen Wackelkontakt, welchen ich behelfsweise durch fixieren des Kabels am Netzteil mittels Klebeband provisiorisch behoben habe (in der bestimmten Position hat das Kabel anscheinend mit dem Netzteil Kontakt - Kabel ist unversehrt, liegt irgendwo an einem Defekt des Kabels unmittelbar am Netzteil).

Nun habe ich mich mal nach dem Originalnetzteil umgesehen. Kostet stolze 23 - 25 Taler zuzüglich Versand. Gibt es eine Alternativlösung? Netzteil hat 9 V mit 600 mAmpere.

Muss die Eingangsspannung stbilisiert sein? Positiv oder Negativ?

Habe ein günstiges beim Elektronikhandel für 5,90 gefunden. Dort müsste ich nicht mal Versandkosten zahlen. Allerdings unstabilisiert.

Hier die Daten:

Ausgangsspannung 9 V/DC Ausgangsstrom 600 mA Typ Linear Polarität Stecker Positiv Eingangsspannung 230 V/AC Abm. (B x H x T) 48 x 57 x 43 mm Gewicht 250 g Typ 28167C54 Leistung 5.4 W
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach mal in einen Elektronikladen gehen, am besten das Originalnetzteil noch mitnehmen.
Der wird dir dann schon das richtige verkaufen ;) Am besten eins, bei dem du die Spannung einstellen kannst und die Polarität (+ außen oder innen). Dann kannst dus auch für andere Sachen benutzen.
Hab für mein Korg AX1500G auch das Originalnetztteil sowie so ein Multi-Netzteil und beide funktionieren.
 
Danke Kalle für die Antwort. Hätte ich wahrscheinlich sowieso als nächstes in Erwägung gezogen. :great:

Kommt Zeit, kommt Netzteil! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben