[Netzteil] Power Brick gesucht

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin auf der Suche nach so einem Netzteil für alle meine Effekte.
Leider braucht mein EQ eine Spannung von 18V und daher kann ich den Artex Power Brick doch nicht benutzen, oder doch?

Jetzt bin ich auf das "Dunlop DC Brick Power Supply" gestoßen.
Gibt es da noch Alternativen?

Weiß jemand zufällig, ob das Netzteil für das Gerät dabei ist?

LG,

Dennis
 
Eigenschaft
 
Eine Alternative wären die Teile von Cioks auf www.tonetoys.de oder von T-Rex der Fuel-Tank, auch die Netzteile von Ollmann sin empfehlenswert, ganz oben wäre noch das Voodoo-Lab Pedal Power 2 plus (nicht mit 18 V).

Ob bei dem Dunlop das NT mit dabei ist wiß ich nicht, ich vermute aber schon. Bei Trex und VoodooLab ist das NT im Gerät.

Gruß Uli
 
Alles klar. Ersteinmal DANKE!

Ich hab mir nochmal den Kopf darüber zerbrochen und hatte die Idee, dass ich auch gleich ein Effektboard mit Stromversorgung kaufen könnte.

Leider finde ich auch hier immer nur 9V und 12V Anschlüsse.

Platz brauche ich für:

MXR 10-Band EQ
Looper in der gleichen Größe

ZW-44

Dunlop Wah

RC-20

Und es könnte immer sein, dass noch etwas dazu kommt.

Außerdem wär es schön, wenn ich den FX-Loop auch da eingebaut habe, damit ich nur die Kabel vom amp einstecken muss und das Board fest verkabelt lassen kann.
 
Beim Voodoolab kannst du ein 18V-Kabel dazukaufen - frag mich aber nicht wie das funktioniert.
Der Vorteil des VoodooLab ist, die 8 Standard 9V DC Ausgänge sich immer auch noch anderst schalten lassen, z.B. als AC-output (für Line6), als 12 V DV (für manche Boss-Teile usw.) und als SAG (stufenlos regelbar auf 4 Volt, um eine schwache Batterie zu simulieren - und durchaus gut klingt)
Hier mal die genauen Features: http://www.voodoolab.com/pedalpower_2.htm

Ich hab es mit zugelegt, weil ich ein letztes NT in meinem Leben kaufen wollte - ich denke das war es auch - bis jetzt habe ich es noch nicht ausgereizt: https://www.musiker-board.de/vb/eff...ure-effektboards-part-iii-43.html#post3138403 - die beiden Zerren laufen beispielsweise mit 12 V, der Line6 DL4 zapft Wechselstrom..

Greets
 
Also ich versuche es hier nochmal. Ich hätte auch ganz gerne eine Stromversorgung für ALLE meine Effekte. Alle Pedale benötigen 9V. Folgendes würde ich gerne anschliessen:

Vor dem Amp:

-Boss TU-2
-Ibanez FZ7

Im FX-Loop:

-Boss HR-2
-Boss CH-1
-Danelectro Wasabi AD1 (Delay)

Ich habe eins von den Ollmann-Geräten im Auge.Dieses http://www.ollmann-elektronik.de/modul805.htm oder das 9fache. Ließen sich damit gleichzeitig die Geräte vor dem Amp und im Loop betreiben, ohne dass ich mir eine Brummschleife einfange?

Die Alternative wäre ein Netzteil für den Loop, dieses https://www.thomann.de/de/roland_psb230_eu_edirol.htm oder das 1Spot, und ein billiges für vor den Amp z.B. das https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm.

Vielleicht hat wer Erfahrungen gemacht oder hat andere Vorschläge. Preislich wurde ich bei den Ollmann-Geräten die Schmerzgrenze setzen.
 
@TomBom: Mein Ollmann Netzteil betreibt vor dem Tumer, Amp Wah, Compressor, TubeScreamer und MicroVibe, im Loop dann Chorus, Delay und EQ - alles ohne Probleme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben