Problem mit Artec Power Brick und T-Rex Room Mate

  • Ersteller Damon_Knight
  • Erstellt am
Damon_Knight
Damon_Knight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
26.05.09
Beiträge
311
Kekse
15.103
Ort
Hamburg
Ich habe mir den Artec Power Brick gekauft (https://www.thomann.de/de/artec_power_brick.htm), um mit ihm den Harley Benton Brick zu ersetzen, der eine Tonne wiegt und ein nur höchst fummelig auf dem Board unterzubringendes Netzkabel hat.

Der Brick muss 8x 9V Effekte versorgen sowie meinen 12V T-Rex Room Mate (DC). Der Harley Benton hat das einwandfrei hinbekommen.
Der Artec Brick sollte eigentlich 2x 12V liefern können, wobei bei den beiden Anschlüssen die Spannung zwischen 6 und 12V einstellbar ist. Ich habe also auf 12V gedreht und mit dem T-Rex verbunden.

Sofort beginnt dann die LED am Artec Brick zu blinken (wofür es in der Beschreibung keine Erklärung gibt), und dummerweise blinkt dann auch die LED am T-Rex UND der Sound wir zerhackt!

Was ist das für ein Problem? Ist der Artec einfach defekt oder mache ich irgendwas falsch? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Was ist das für ein Problem? Ist der Artec einfach defekt oder mache ich irgendwas falsch? :gruebel:

-> Pedalboardguide mal lesen, da fehlen dir noch'n paar Informationen.

Du musst bei der Netzteilsuche erstmal darauf schauen, was dein Board bzw. die einzelnen Effekte brauchen. Das Roommate wird mit 300mA angegeben. Das Artec liefert nur 1/3 an den Ausgängen ~100mA. Deswegen funktioniert's nicht, auch die Power Plant von Thomann war unterdimensioniert. Am 12V DC ausgangs solltest du hier max. 250mA anschließen.

Also was bei dir nun passiert ist: Die hast das Netzteil überlastet. Für deine Bedürfnisse benötigst du etwas größeres oder du versorgst den Room Mate extra.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben