netzteil

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
M
Multikulti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
15.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
hi

keine ahnung ob das hier rein passt, die sufu konnte mir auch nich helfen..

also folgendes problem : ich hab mir als das BOSS RC-2 gekauft und es ist natürlich kein netzteil dazu.. hintendran steht 'use boss psa only'... kostenpunkt : 18,90 :evil: geht da auch noch ein andere ( idealerweise günstigeres ) netzteil ?! ich hab hier noch son netzteil das ich in mein wah reinstopfe.. nennt sich voltcraft.. ac-dc-adapter, 230v, 9v... geht das auch ?! das problem is, wenn ich das netzteil ins rc-2 reinstecke leuchtet ja die 'check'lampe nich.. aber wenn ich das kabel reinstecke ( um es aus zu probieren ) geht ja die lampe automatisch an, so das ich nich weiß da es jez über das netzteil oder batterie läuft..

ich hab von den zeug wirklich kein dunst.. selbst das physikwissen aus der schule über strom usw hab ich schon lang verworfen..

mfg
 
Eigenschaft
 
Ähm… Du steckst mal eben ein Netzteil in das Gerät, ohne zu wissen, ob es passt? Reichlich leichtsinnig.
Vielleicht hast du Glück gehabt, und dir nichts zerschossen. Das PSA liefert tatsächlich 9V (500mA). Allerdings ist da Minus innen, während es bei den meisten bei mir rumliegenden Netzteilen außen ist. Wenn die Daten alle passen, geht auch ein anderes Netzteil — nur die Garantie wird dann weg sein.

Ich empfehle einen anderen Threadtitel, btw.

cu,
Das Nichts
 
so das ich nich weiß da es jez über das netzteil oder batterie läuft..
wie währs wenn du die Batterie einfach rausnimmst?;)

Vorausgesetzt du hast ein passendes Netzteil, das stabilisiert ist, wo die Spannung der Strom und die Belegung stimmt.....
Dann ist es völlig egal ob das jetzt von Boss ist oder nicht.
Die schreiben das nur drauf, um ihre eignen Produkte besser verkaufen zu können.
 
Nunja, was hast du denn für ein Wah ? Wenn es eins der vielen Standart-Dinger ist, dann wird das Netzteil seinen Dienst ebensogut beim RC-2 verrichten.
 
das wah ist ein crybaby 535 Q oder so heißt das..

und ich wieder hole : ich hab von sowas keine ahnung.. kann mir einer ein netzteil vorschlagen, was für das boss rc-2 passt ?! ( außer boss psa natürlich, bevor eine auf die lustige antowrt kommen sollte )

mfg
 
das cry baby ist ein ganu normales wah demnach sollte jedes normale netzteil passen
bei musicstore gibt es eins für 5 euro halt 9 v ausgang dann kannste nix falsch machen .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben