Netzteile f. Effekte

  • Ersteller Gastovski
  • Erstellt am
Juhu!!!!! Es geht doch! :D

War die Polung! Bei mir ist das Kabel durch so eine art Mini-Stecker geteilt. den muss man dann andersrum reinstecken, damit die Pole getauscht werden. Gut, dass meine Digitech-Effekte Qualitätsprodukte sind, sonst wären die schon längst abgeraucht, von den früheren Versuchen! :eek:

Danke für eure Hilfe Jungs!

Endlich kann ich die Pedale einsetzen, ohne Angst zu haben, dass die Batterien schlappmachen :great: .
 
Also mein Bruder hat ein universal Netzteil mit so 4 Steckern an seinem ZOOM Effektgerät für Gitarre...
Bisher ist da noch nichts dran. Wir haben das damals direkt bei thomann für 6€ dazu bestellt.


Also billig ist nicht immer gleich schlecht... (Es brauch sich keiner angesprochen fühlen ;) )

Guten Start in die Woche
 
mal so ne frage: was könnte es sein wenn ein boss-fxgerät immer rauscht, es ist ein verzerrer, auch wenn es nicht eingeschaltet ist, das lämpchen leuchtet auch nicht mehr, egal wieviel mal ich drauftrete?
 
ich hab einfach ein netzteil von ibanez genommen und nen einfachen verteiler dazu, an den 4 effekte anstöpselbar sind ... hab dafür bei ebay 7 € incl. versand bezahlt... und da is nichts locker!

>>hier der verteiler<<
gruß marcus
 
Rockopa schrieb:
Gute Geräte sind gegen verpolung gesichert.Billige können schon mal abrauchen. rauscht der efekt deshalb so rum?
Wenn es mit Batterie genauso rauscht ,dann is es der Effeckt
Wenn nicht ist es das Netzteil

Wie schreibt man es denn jetzt nach der Rechtschreibreform?? ;)
 
Ich hab auch n Schalt-Baumarkt-1000mA-Netzteil ... Betreib da dran 4 Treter und alles ist in Butter :cool:
 
Line6er schrieb:
ich hab einfach ein netzteil von ibanez genommen und nen einfachen verteiler dazu, an den 4 effekte anstöpselbar sind ... hab dafür bei ebay 7 € incl. versand bezahlt... und da is nichts locker!

>>hier der verteiler<<
gruß marcus


Funzt dieser Verteiler auch bei nem Boss Netzteil und Digitech-Effekten? ;)
 
ich hab es bis jetzt nur bei marshall tretern und nem wah wah von harley benton (is nicht meines .... sonst würde ich mich in die ecke stellen ud schämen :D ) ausprobiert. doch ich denke, dass das immer die selben netzbuchsen sind (zu mindest bei boss...) musste mal die beschreibungen vergleichen (von marshall, boss und digitech)
doch ich denke es sollte klappen!
gruß marcus
 
Ok, wenn ich ein 3. Effektgerät kaufe, werde ich mir mal den Verteiler angucken. ;)
 
habe mir von tone toys einen 5fach verteiler für 12 € gekauft...ich würde mir eher den holen wenn ich du wäre, da man dort praktisch keine versandkosten bezahlt
 
Cool, danke für den tip. Ich glaube, wenn ich mir noch ein paar Effekte zulegen will, kaufe ich gleich alles andere bei MP. :)
 
Gastovski schrieb:
Funzt dieser Verteiler auch bei nem Boss Netzteil und Digitech-Effekten? ;)
Ich glaube, Boss und Digitech benutzen verschiedene Steckerpolungen.
 
Das ist doch beim verteiler egal, oder? Der hat dann die Polung des Netzteils.
Und Boss und Digitech funzt einwandfrei zusammen. ;)
 
Ich habe hier einen Ibanez Chorus und brauche für den ein 18 Volt Netzteil. Weiss jemand zufällig wo ich sowas bekomme? Ich habs chon einwenig gesucht, aber nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben