Neu oder gebraucht?

YhawK
YhawK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.17
Registriert
30.06.05
Beiträge
485
Kekse
215
Morgen!

Ich kaufe mir bald ein ganzes E-Gitarrenset, dafür steht mir ca. 400€ Budget zur Verfügung. Nun stellt sich die Frage: soll ich mir alles Neu kaufen, oder lieber bei eBay versuchen was gebrauchtes zu kriegen?
Kann man gute gebrauchte Sachen ergattern? Wenn ja, was alles?
Für die 400€ soll alles rein, also auch Gurt, Tragetasche, Tuner, Ersatzsaiten usw.

Schonmal danke im Voraus für alle Antworten.
 
Eigenschaft
 
YhawK schrieb:
Kann man gute gebrauchte Sachen ergattern?

selbstverständlich, wenn man Zeit und Geduld hat. ;)
Ebay ist mit Risiko verbunden, kaufst ja eigentlich die Katze im Sack.
Sicherer wäre da schon, in Geschäften nachzufragen, Kleinanzeigen studieren, oder evtl auch Flohmärkte abklappern (dazu sollte man aber schon etwas Erfahrung mitbringen).
 
JA hab heut bei uns im extra tipp sone art libelle -weiss net obs den extra in ganz deutschland gibt - nen marshall mg 250 dfx gesehn für 250 euro ...
den könnte man sich angucken un dann ja au bespielen aber bei sowas ist es gut wenn du nen kumpel hast der schon nen paar jahre spielt das dern sich mal anguckt...
wäre vielleicht gut wenn du als amp sonen kleinen nimmst 15 watt oder so - da gibts so einen der soll ziemlich gut sein weiss den namen aber net ....
gitarre würde ich eigentlich eher neu kaufen naja da ist dann halt der vorteil keine gebrauchsspuren aber wenn du ne gebrauchte kaufst kriegste mehr fürs geld weil ja gebraucht - logisch ne
also vielleicht bessere pickups oder so
am besten wäre es wenn du mitm kumpel der spielt mal nen bissl bei ebay gucken
was fürn musikstil hörste denn jetzte no so ?!?!

micro cube meint ich wie der oben -- doll war mal wieder einer schneller :rolleyes:
 
gehört zwar nicht hier hin aber hab ne eg 112 ein modell unter der pacifica un bei harten bandings verstimmt sie sich ... was kann ich tun ?!?!
aso und wären 9er saiten net besser fürn anfänger ?!?!
 
gekläääärt
 
Gebrauchte Dinge würd ich lieber im Laden kaufen, wegen eventueller Garantie etc.
Wenn du Dusel hast schenkt man dir da auch noch was dazu ( Kabel, Plektren, etc. )
400 Euro als Budget sind natürlich nicht so viel, wenn du noch Zubehör willst...
Auf jeden Fall nix billiges neues kaufen, sondern lieber was Gebrauchtes zum gleichen Preis, da kriegst du dann viel besseres Zeug.
 
Dusel ?!?!kann mir da nichts raus bilden ......
 
dusel=glück

^^kann man sich aber auch ausem kontext erschließen
 
nee habs vorher nie gehört un so
konnts mir au net ausm text erschliessen....
naja dann no viel dusel
 
Ich persönlich rate von Yamaha gitarren ab da sie immer einen sehr dicken haks haben
 
weiß nicht woher du das hast, aber ich für meine dinge habe noch nie eine yamaha mit nem dicken hals gespielt.... und ich hatte schon ne ganze menge yamaha-gitarren in der hand, und kann sagen dass diese instrumente ihr geld mehr als wert sind.
 
ja aber so hat ja ach jeder seine ansichten

ich finde nur zwischen nen yahmaha und ibanez hals sind welten
 
BlackZ schrieb:
weiß nicht woher du das hast, aber ich für meine dinge habe noch nie eine yamaha mit nem dicken hals gespielt.... und ich hatte schon ne ganze menge yamaha-gitarren in der hand, und kann sagen dass diese instrumente ihr geld mehr als wert sind.

Die AES ist im Gibson Style und hat nen ziemlich dicken Hals. (als einzige)
 
meine eg 112 hat nen mega dünnen hals ....
gefällt mir persönlich garnet ...
 
TM89 schrieb:
Ich persönlich rate von Yamaha gitarren ab da sie immer einen sehr dicken haks haben

Mag sein, aber macht das die Gitarre schlecht?:confused::)
 
Die Halsdicke ist wohl eher Geschmacksache. Ich komme z.B. mit einem dickeren Hals besser zurecht als mit einem dünnen / flachen. Ich hatte vor kurzem ne RG 550 und fand die für mich, aufgrund des Hals, zu unkomfortabel zu spielen.

Zur Auswahl des Anfänger Equipments : Ich würde versuchen, was schickes gebrauchtes zu bekommen. Hier auf dem Board werden Instrumente ,Amps und sogar Zubehör meist zu echt fairen Preisen angeboten. Oder gib mal ne Suchanzeige auf ! Ebay ist so`ne Sache für sich, weil man nicht geanu weiss, was man bekommt ( auf den Bildern sieht ja alles immer so toll aus :rolleyes: )
 
Danke für die Hilfe aber ich habe mir schon eine (gebrauchte) Gitarre gekauft. Der Thread kann meinentwegen geschlossen werden.
 
was denn für eine wenn man mal fragen darf ?!?!
 
Ne gebrauchte ESP LTD F-50
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben