Schlagzeug 300-400€ gebraucht oder neu für Proberaum !!!!

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
kerngehirn
kerngehirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Altrip
Hallo

Kleine Vorraus-Info.:
Ich spiele in einer Band. 5 Leute...darunter ein Schlagzeuger.
Wir proben in einem schicken Proberaum bei uns in der Schule.


Das Schlagzeug, welches in unserem Proberaum steht, ist ein schlechtes "Tornado" oder so, von unserem alten Drummer.
Dieser möchte es jetzt wieder zu Hause haben.
Und unser neuer will sein sauteures Pearl garnet erst reinstellen.
Also brauchen wir ein "neues" Proberaum-Schlagzeug.
Die Schule bezahlt es...stellt uns aber nur 300 - max. 400€ zur Verfügung.
Jetzt wüsste ich gerne, was für ein - gebraucht (gut erhalten) oder neu - Schlagzeug wir kaufen könnten, und vor allem wo?

Vielen Dank im Vorraus


Edit1: Schlagzeug sollte bestehen aus: Bass Drum, Snare-Drum, HiHat, 1x Stehtom, 2x Hängetom, und 1-2x Cymbals
 
Eigenschaft
 
Erstmal: SuFu benutzen bitte.

Grundsätzlich bekommt man gebrauchte Schlagzeuge bei Ebay. Ein gut erhaltenes Basix werdet ihr da schon bekommen. Wenn ihr mit den Becken des Basix's nicht zufrieden seid dann kann euer Drummer seine ja mitbringen.
 
Ich nehm an SuFu heißt Suche? KP sorry
Aber da hab ich gesucht und nix gefunden was wirklich in mein spektrum passt. sry vm
 
Naja, nicht jedes gebrauchte Set muss von E-Bay stammen...
Viele größere Musikläden haben z.B. auf ihren Homepages (z.B. thomann.de) ein Gebrauchtmarkt oder eben in regionalen Zeitschriften.

Bei E-bay lohnt es sich vorallem auch mal, die "Umkreis-Suche" zu verwenden. Sprich wie weit der Verkäufer entfernt ist, um das Schlagzeug gegebenfalls mal zu besichtigen oder dem Verkäufer beim Kauf direkt auf die Füße treten. ;-)

Ansonsten würde ich auch zu einem gebrauchten Schlagzeug via E-Bay und Co tendieren, da es für diesen Zweck nicht unbedingt fusch neu sein muss ;-) und man letzendlich mit dem geringen Budget nicht so weit mit Neukauf kommt.

Gebraucht wären da jegliche Markensets (einige Beispiele: Pearl Export, Tama Rockstar, Sonor Force, Premier Cabria, Yamaha Stage Custom, Mapex Mars) zu empfehlen, aber auch ein gebrauchtes Basix Custom macht, wie bereits gesagt wurde, durchaus Sinn. Kleiner Geheimtip: An Gebrauchtmärkten, vorallem Ebay nach Mapex Schlagzeugen Ausschau halten. Gehen oftmals weit unter Wert weg. Hier eben nach Mapex Mars suchen oder auch Mapex Venus, welches auch brauchbar ist...

Naja, solche Threads wurden ja im Prinzip schon öfters gestartet und besprochen...
 
ich bin mal so frei dir ein paar auktionen zu zeigen die ihr euch ansehen könnt um euch mit den sets vertraut zu machen die was taugen

tama rockstar
http://cgi.ebay.de/TAMA-ROCKSTAR-PR...ryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

pearl export
http://cgi.ebay.de/PEARL-Schlagzeug-Export_W0QQitemZ7418882710QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem

mapex v in diesem falle sogar neu
http://cgi.ebay.de/Mapex-Schlagzeug...goryZ622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

basix custom gibts für 500 neu, grad keine auktion da

oder guckt mal bei musik-service, die haben ein super set für 329 euro neu.
das S-20 oder auch S-22 von Roadworx, kommt klanglich absolut ans Export ran.
 
Ui, so eine Thread gabs aber schon lange nicht mehr! :rolleyes:

Ansonsten schließe ich mich DrummerinMR und macprinz an. Allerdings möchte ich dich auf die Magnum Drums hinweisen. Die MBC oder Birch Sets sind schon nicht schlecht, leider etwas über eurem Budget, aber wofür gibts denn noch den Elternbeirat! 500 € werdet ihr doch locker auftreiben können. Geht zur nächsten Sparkasse etc. und fragt, ob die euch nicht noch ein wenig Geld dafür geben könnten. Ist doch schließlich für die Schule! ;) Die geben für sowas ziemlich oft Geld heraus. (man ist ja potentieller Kunde ;) )Dann steht halt im nächsten Jahresbericht, dass die Sparkasse .... das neue Schul-Schlagzeug gesponsert hat und Alle sind glücklich. Jippieh :D

Edit: Wenn es bei euch einen Musikladen gibt, fragt auch dort nach. Evtl. geben die euch auch ein wenig Geld, wahrscheinlicher ist jedoch Equipment, stellen euch z.B. irgendwelche Ladenhüter in den Proberaum oder geben euch ein paar Schundbecken mit. Immer noch besser als keine! Man muß einfach nur Fragen. Die sind lockerer als man denkt. Ich sach nur: Potential business!

VG
DerElsch
 
DrummerinMR schrieb:
ich bin mal so frei dir ein paar auktionen zu zeigen die ihr euch ansehen könnt um euch mit den sets vertraut zu machen die was taugen

tama rockstar
http://cgi.ebay.de/TAMA-ROCKSTAR-PRO-PROFI-SCHLAGZEUG-KOMPLETT_W0QQitemZ7417890156QQcategoryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

pearl export
http://cgi.ebay.de/PEARL-Schlagzeug-Export_W0QQitemZ7418882710QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem

mapex v in diesem falle sogar neu
http://cgi.ebay.de/Mapex-Schlagzeug-Set-V-Serie-coole-3D-Optik-NEU_W0QQitemZ7416260403QQcategoryZ622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

basix custom gibts für 500 neu, grad keine auktion da

oder guckt mal bei musik-service, die haben ein super set für 329 euro neu.
das S-20 oder auch S-22 von Roadworx, kommt klanglich absolut ans Export ran.

Vielen Dank. Sehr nett von dir. evtl kannst du mir auch noch sagen ob bei dem Mapex Drum auch die cymblas bzw. wenigstens die ständer dabei sind. Danke

Drum-Elch schrieb:
so einen thread gabs ja schon lange nicht mehr.

ob dus glaubst oder net. bei einigen Suchversuchen habe ich nicht einen Thread in meinem interessenbereich gefundene.


Danke.
 
komplettes 5-teiliges (!!) Hardwareset steht ja mit dabei

das müsste
1 Fußmaschine
1 Snareständer
1 Hihat Ständer
2 Beckenständer
dann umfassen :)

cymbals sind da meist nicht dabei. hab das set auf der MusikMesse gesehen, fand das finish ganz cool :)
 
DrummerinMR schrieb:
komplettes 5-teiliges (!!) Hardwareset steht ja mit dabei

das müsste
1 Fußmaschine
1 Snareständer
1 Hihat Ständer
2 Beckenständer
dann umfassen :)

cymbals sind da meist nicht dabei. hab das set auf der MusikMesse gesehen, fand das finish ganz cool :)

danke
Drum-Elch schrieb:
Ansonsten schließe ich mich DrummerinMR und macprinz an. Allerdings möchte ich dich auf die Magnum Drums hinweisen. Die MBC oder Birch Sets sind schon nicht schlecht, leider etwas über eurem Budget, aber wofür gibts denn noch den Elternbeirat! 500 € werdet ihr doch locker auftreiben können. Geht zur nächsten Sparkasse etc. und fragt, ob die euch nicht noch ein wenig Geld dafür geben könnten. Ist doch schließlich für die Schule! ;) Die geben für sowas ziemlich oft Geld heraus. (man ist ja potentieller Kunde ;) )Dann steht halt im nächsten Jahresbericht, dass die Sparkasse .... das neue Schul-Schlagzeug gesponsert hat und Alle sind glücklich. Jippieh :D

Edit: Wenn es bei euch einen Musikladen gibt, fragt auch dort nach. Evtl. geben die euch auch ein wenig Geld, wahrscheinlicher ist jedoch Equipment, stellen euch z.B. irgendwelche Ladenhüter in den Proberaum oder geben euch ein paar Schundbecken mit. Immer noch besser als keine! Man muß einfach nur Fragen. Die sind lockerer als man denkt. Ich sach nur: Potential business!

VG
DerElsch

meint ihr echt das funzt bei sparkasse und so? und bei musikläden? sagt ma eure meinung
 
Nicht hier fragen dort Fragen! Was bringt es dir, wenn hier 4 Leute denken, dass könnte funktionieren und 5 Leute meinen, ne funktioniert bestimmt nicht! Nicht hier Fragen, dort Fragen!!!

Geh zu deinem Direktor, sprich mit ihm darüber und lass dir nen offizillen Wisch geben, dass du im "Auftrag" der Schule handelst! Schau mal in Jahresberichte von deiner Schule, ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, wo die ortsansässige Sparkasse nicht aufgetaucht wäre! Auch Schülerzeitungen werden oft von der Sparkasse unterstützt. Man, da würden mir noch ne Menge Dinge einfallen.
 
Drum-Elch schrieb:
Nicht hier fragen dort Fragen! Was bringt es dir, wenn hier 4 Leute denken, dass könnte funktionieren und 5 Leute meinen, ne funktioniert bestimmt nicht! Nicht hier Fragen, dort Fragen!!!

Geh zu deinem Direktor, sprich mit ihm darüber und lass dir nen offizillen Wisch geben, dass du im "Auftrag" der Schule handelst! Schau mal in Jahresberichte von deiner Schule, ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, wo die ortsansässige Sparkasse nicht aufgetaucht wäre! Auch Schülerzeitungen werden oft von der Sparkasse unterstützt. Man, da würden mir noch ne Menge Dinge einfallen.

ok. danke nommo. hast ja recht. werd ma guggnwas geht. thx
 
Ich könnte dir auch ganz dreist mein Schlagzeug anbieten.:D
Aber das darf man ja nicht in diesem Thread.:(
 
kerngehirn:
bei ebay gehen momentan auch premier drums recht günstig
und bei thomann in den kleinanzeigen hatte ich ein basix custom für 380 euro gesehen, da könnte man ggf. noch etwas am preis machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben