Neu Röhren aber welche?

  • Ersteller Dravedorn
  • Erstellt am
Dravedorn
Dravedorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.07
Registriert
16.02.05
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Norderney
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meiner ENGL Endstufe n Satz neuer Röhren zu verpassen.
Ich brauch nur 3 ECC83 bzw. 12AX7 und 4 EL34 wechseln.
Ich habe erst an TAD gedacht, denn laut Vertrieb und Usern sollen die net schlecht sein nur lese ich gerade hier, dass die nich so der Bringer sein sollen von wegen unzuverlässig, gehen schnell kött und so.

Bei welchen Röhren bin ich auf sicherer Seite was Qualität angeht? Sollte ich originale ENGL-Röhren reinbauen lassen? Oder habt ihr Tipps welche Röhren Edelröhren sind !!!

Ich möchte (wie wahrscheinlich jeder) nen kristallklaren Cleansound und n brettharten Dist.

Vor der Endstufe hängt n ADA MP1-Classic bei dem ich auch die Röhren wechseln würde :great: (wenn dann gleich alle)
 
Eigenschaft
 
soweit ich gehört habe sollen die standard ENGL-röhren (sind auch nur rebranded) nicht so wirklich ideal sein. selber hab ich aber noch keine erfahrung damit
 
weiss nicht wo du das gehört hast, aber die tad-röhren sind nicht schlecht.
zumindest nicht schlechter oder besser als andere.

es gibt auch keine engl-röhren (die verwenden JJ und sovtek).


es gibt bei einem anbieter von röhren (TT) ne "tubemap" und klangbescghreibungen zu den röhrenmarken, bzw empfehlungen wür gewünschte sounds, das kann schonmal die richtung anzeigen.

wo du dann bestellst ist dir überlassen.
 
hi dravedorn!
metalaxe meint www.tube-town.de (oder tubetown.de?)
da gibt´s wirklich einige gute infos über röhren als pdf-downloads.
der tube-town-mann ist auch zuverlässig und unkompliziert.
cheers - 68.
 
das mit TAD war eine serie, da konnten die aber nix dafür, da hat der Hersteller Mist gebaut, die Röhren sind schon okay.
 
Mag sein, aber irgendwie scheint mir der Doc superteuer geworden zu sein.

Wie schon oben erwähnt:http://www.tube-town.de/info/info.html

Mal 10 Minuten Zeit nehmen und sich ein wenig informieren.
Dann findest Du auch ganz sicher ein passendes Setup.
 
versuches es mit electroharmonix ..günstig solide ung guter klang...teste die mal sind net teuer hab sie auch verbaut8allerdings in marshall jcm 9000 (auf el34 umgerüstet) gleing geil...auch die röhren bringen schon was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben