Neuanschaffung Bass+Amp

  • Ersteller turtle88
  • Erstellt am
T
turtle88
Guest
Hallo)

Ich Spiele zur Zeit nen LTD Viper 254 bass über nen Ashdown MAG 300, das schon längere Zeit, und ich bin am überlegen, mein Equip mal zu Erneuern;)
Habe nur das Problem das ich in meiner Umgebung Bässe und AMPs, vor allem nach meinem geschmack (Optik &vor allem klang), nicht Anspielen kann weil die Musik-Geschäfte Teilweiße diese marken garnicht führen.....

Hab mir mal 3 verschiedene Bässe und AMP's im net angesehen und Poste die mal:


Bass, aufgrund von Abwechlung und Steigerung im Klangverhalten :

1.Dachte ich mir eher in die MM Stingray richtung, da aber fehlt die kohle;) und die SUB's werden ja auch nicht mehr hergestellt:(
2.Als nächstes "SCHECTER" keine ahnung wie klingt, optisch gefallen mir die modelle, vl hat ja wer Erfahrung und kann mir weiter helfen;) (Preislich vl. kein Aufstieg, aber wenn die Teile gut Klingen xD)
3.Ibanez......da hab mir den PRB-1 angesehen (im Internet;) klangmäßig auch keine ahnung.


AMP, gefällt mit vom klang her nicht mehr richtig:

1. Peavey TOUR 700, im net geteilte meinungen, leider
2. Hartke LH-1000, überhaupt keine beiträge, tests oder meinungen im net
3. AMPEG SVT-4 Pro, leider zu Teuer und SVT-3 Pro höhrt man ja auch nicht nur gutes

Vielleicht kann mir ja wer helfen mit dem Geposteten Zeugs oder hat vl noch bessere optionale Vorschläge, Musikrichtung die ich Hauptsächlicht spiele is so Metal-Core, so glaub ich könnt man es vl. bezeichnen!
Hier mal ein Link: http://www.myspace.com/counterweightmetal


Danke!!
Michael
 
Eigenschaft
 
3. AMPEG SVT-4 Pro, leider zu Teuer und SVT-3 Pro höhrt man ja auch nicht nur gutes
Du willst also Richtung Röhre?

Dann fass auch mal den Ashdown ABM und den Traynor YBA200 ins Auge ;)

Letzterer wird demnächst bei mir eintrudeln. Mit nem Wechsel der Vorstufenröhren soll das Ding sehr gut klingen, zumindest wird immer berichtet, dass diese weniger toll seien (Sovtek)... Ich werd mich selbst davon überzeugen, und bei Interesse versuch ich mal, Soundsamples zu machen.
 
Du willst also Richtung Röhre?

Dann fass auch mal den Ashdown ABM und den Traynor YBA200 ins Auge ;)
Cadfael rät hierbei auch immer zum EBS Classic Head. Bei Metalcore darfs ja wirklich schön dreckig sein, und den Traynor werd ich mir auch mal anschauen.

Bei den Bässen kann ich dir Ibanez tatsächlich ans Herz legen, wobei der PRB-1 als ATK mit Sumpfesche sehr speziell sein dürfte.
ATK an sich ist schon eine gute Wahl, oft als Stingrayersatz genannt, ansonsten vll. die SRX Serie, die mir ziemlich "straight forward" scheint.

Hast du gar kein Preislimit? Dann nimm doch Mesa als Amp :D
 
Hey, erstmals danke für die schnellen Antworten!

Dann gibt's fast nur eins...

Klick!

Also ich mein ja Klangbildlich sicher nicht so schlecht, nur sagt mir der ATK leider optisch nicht im geringsten zu:(

Du willst also Richtung Röhre?

Dann fass auch mal den Ashdown ABM und den Traynor YBA200 ins Auge ;)

Letzterer wird demnächst bei mir eintrudeln. Mit nem Wechsel der Vorstufenröhren soll das Ding sehr gut klingen, zumindest wird immer berichtet, dass diese weniger toll seien (Sovtek)... Ich werd mich selbst davon überzeugen, und bei Interesse versuch ich mal, Soundsamples zu machen.

Röhre ja, weil doch warmer sound^^
Den ABM-500 EVO III, hab ich schon mal life Anspielen dürfen;)
klingt aber leider nicht wirklich wie ich es mir erwartet hätte:(
Bei dem ABM-900 EVO II,der warscheinlich gemeint ist, bin ich mir nicht sicher ob er trotz Röhrenvorstufe wirklich andere klangeigenschaften besitzt als der (mehr oder weniger) kleine bruder, wäre dann mal zum antesten.

Der Traynor klingt recht interessant.....vl nicht ganz mein ding aber sicher ne Option.

Cadfael rät hierbei auch immer zum EBS Classic Head. Bei Metalcore darfs ja wirklich schön dreckig sein, und den Traynor werd ich mir auch mal anschauen.

Bei den Bässen kann ich dir Ibanez tatsächlich ans Herz legen, wobei der PRB-1 als ATK mit Sumpfesche sehr speziell sein dürfte.
ATK an sich ist schon eine gute Wahl, oft als Stingrayersatz genannt, ansonsten vll. die SRX Serie, die mir ziemlich "straight forward" scheint.

Hast du gar kein Preislimit? Dann nimm doch Mesa als Amp :D


EBS war mir eigentlich unbekannt, der Classic Head ist mir Optisch vl etwas zu "Retro", aber je länger ich ihn mir ansehe, desto besser gefällt er mir^^
Etwas teurer aber denke würde über ne TecAmp m212 reichlich drücken;) und zusätzlich sollte ja auch einiges einzustellen möglich sein, laut angaben....
vl garnicht schlecht für die Musikrichtung!

Ibanez joah das mit der sumpfesche dacht ich mir auch;)

und Preislimit gibt es leider sollte nicht, oder wenn nicht weit, über die 1000€ sein (bei AMP und BASS)


mfG
Michael
 
Also ich mein ja Klangbildlich sicher nicht so schlecht, nur sagt mir der ATK leider optisch nicht im geringsten zu

Da hast du Recht. Schönheiten sind das nicht. Aber anspielen solltest du sie. Seit ich den BBL bei meinem Händler gespielt habe, schert mich die Form und dieses Kuchenblech einen Dreck.

Sehr geiler Ton, sehr satter Hals und trotz nur einem Humbucker nicht ganz unflexibel.
 
also ich würde dir nen bass von BC Rich empfehlen des is meine stamm marke.
ich find die sehen gut aus haben nen geilen sound und vorallem sind se geil zu spieln.
ich würd dir nen Warlock empfehln.
aber es is dir überlassen
 
Hab selbst auch mal nen Warlock 5er gespielt. Fand dem vom Sound her brachial, nur leider war die Haptik auf dauer nix für mich. Aber die meisten haben sie selbst nciht in der hand gehabt, mögen aber die Formen nicht und haben ihre meinung darin begründet (die meisten mit denen ich mal ausgiebiger drüber geredet habe zumindest).
 
Hallo;)

B.C. Rich hat sehr gewöhnungsbedürftige Korpusformen, klang keine Frage sicher nicht schlecht!
Aber hat hier niemand erfahrung mir schecter bässen??


zu den Amp's, ich steh jetzt mittlerweile zwiscchen Ampeg SVT-3, und dem EBS Classic!!
mienungen bitte;))


mfG
Michael
 
Echt? :eek: Über BC Rich hab ich hier bisher eigentlich nur Schlechtes gehört.

Zu Recht wie ich finde...Für den Preis kriegt man bei anderen Firmen um Welten bessere Bässe...allein schon in Punkto Verarbeitung.
Ich werfe mal Rockbass by Warwick in den Ring :redface: die stellen sehr amtliche Geräte her. Der Vampyre sollte auch dir zusagen. Für Metal ist der richtig fein.
lG Heian
 
wenn ma nen neuen bc rich kauft muss ma halt andere bessere saiten draufmachen...
sonst klingt er en bissle billig
 
...zu den Amps: ich steh jetzt mittlerweile zwischen Ampeg SVT-3 und dem EBS Classic!

...dann kommst du natürlich nicht mit deinem preislimit hin.

ich habe mal bei musik produktiv verschiedene svt amps angespielt und fand die ganz gut. blöd ist, dass man da immer sofort mecker kriegt, wenn man mal 'nen amp aufdreht. wegen dieser arroganz informiere ich mich zwar dort, kaufe aber woanders :D. aber die ampegs sind schon zu empfehlen. schöner vielseitiger und fetter sound bei guter verarbeitung und qualität. zumindest, was die usa herstellung betrifft. ich hab' gehört, ampeg produziert mittlerweile auch in fernost... :eek:

wenn du was dauerhaft amtliches haben möchtest, solltest du dir überlegen, was nötiger ist und für dein budget nur ein gerät kaufen. entweder den amp oder den bass. sonst spielst du ja im grunde weiterhin in der selben liga wie vorher. und du möchtest dich ja verbessern, nicht nur verändern...
 
wenn du was dauerhaft amtliches haben möchtest, solltest du dir überlegen, was nötiger ist und für dein budget nur ein gerät kaufen. entweder den amp oder den bass. sonst spielst du ja im grunde weiterhin in der selben liga wie vorher. und du möchtest dich ja verbessern, nicht nur verändern...

...joah ist schon richtig.
Ich weiß ja nicht genau wie ich es anstellen soll, wenn ich mir den amp kaufe brauch ich ja noch ne Box für die Passende Leistung...
...und wenn ich mir nen neuen bass kaufe spiel ich ihn ja trotzdem über den Ashdown.

greez
 
...joah ist schon richtig.
Ich weiß ja nicht genau wie ich es anstellen soll, wenn ich mir den amp kaufe brauch ich ja noch ne Box für die Passende Leistung...

Jedenfalls ne Box, ja :D
Einen großen Amps wirst du kaum mit einer Box auslasten können. Funktioniert auch wunderbar ne 500€ box an dienen 1000W amp zu hängen, man darf eben nur nicht so weit aufdrehen. Andersrum geht natürlichauch, 500W Box an 300W Amp, dann musst du logischerweise weniger drauf achten ob du die box nicht überlastet. funktionieren tut beides gleich gut :great:

Passende Boxen sind so ne sache, es gibt schon wirklich gute, günstige. Es kommt da eben auf den geschmack an und was man selber als günstig definiert.

Zwischen SVT3 und EBs classic rate ich klar zum classic. Sound ist großartig. Der Ampeg ist eben so ne sache, hier wurd klar an der endstufe gespart ^^. Leistungsmäßig kommt man damit nicht immer sehr weit, je nach musik vllt ausreichend, vllt möchtest du aber acuh mehr headroom ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben