Bass-Amp über Interface aufnehmen

  • Ersteller patrick584
  • Erstellt am
P
patrick584
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
23.11.10
Beiträge
207
Kekse
244
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Bass nicht nur über das Interface (Scarlett 2i2) aufnehmen, sondern über den Amp (Ampeg SVT-3 Pro).
Mirko davor ist keine Lösung, bei der Lautstärke die ich brauche um mein Wunsch-Sound zu bekommen, drehen die Nachbarn am Rad.
Was wäre die beste Lösung? Kann ich aus dem FX-Loop ins Interface gehen (natürlich nur wenn die box am Amp hängt)? So könnte ich die Vorstufe ja voll aufdrehen.

Danke schon mal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Dafür eignet sich eher dein DI-Output, bei deinem Amp auf der Rückseite mit Line-Output bezeichnet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben