[Kaufberatung] Mein erster Bass- Fender Std P, Fender Squier P? Oder doch ein Jazz?

  • Ersteller MariaMagdalena
  • Erstellt am
Na das ist ja nochmal ein ganz anderes Feeling mit den Saiten!!! :D
Da sind jetzt GHS Pressurewound Strings drauf. Auf jeden Fall bringen die eine angenehmere Bespielbarkeit.
Der Klang ist etwas klarer. Da er mir zuvor fast zu schwummrig, schwamig vorkam, ist es jetzt nahezu perfekt.


Und ja, ich habe tatsächlich so lange gebraucht, die anderen Saiten mal aufzuspannen. Wieso? Weil ich dachte, dass das mega kompliziert wird. Dabei war es in max. 20 Minuten erledigt und ein Kinderspiel.^^
 
Weil ich dachte, dass das mega kompliziert wird.
Man kann sich durchaus vergaloppieren dabei ;) Als ich das alllllllererste Mal meinen ersten (Pearl Precision) Bass gestimmt hab, hab ich natürlich die Mechanik ein bißchen zu fröhlich in die falsche Richtung gedreht, und natürlich war es die G-Saite, die machte dann "Peng" und war hochgegangen. Weil es Samstagmittag war (da machten die Geschäfte noch um 14 Uhr zu) und ich einfach nur spielen wollte, hab ich dann aus der Müllkiste in der Garage den kaputten Schaltzug einer Torpedo-3-Gang-Nabe gefischt - der ließ sich als G-Saite stimmen und war sogar über die PUs ähnlich laut wie die anderen drei Saiten :rofl:.

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben