Neubundierung Kosten ?

von H&M, 01.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 01.08.08   #1
    Hallo,

    wie es der Titel schon sagt möchte ich meiner Les Paul gerne neue Bünde spendieren, da die alten schon sehr flach und teilweise leicht "eingekerbt" sind, so das manche Töne/Bendings nicht mehr wirklich klingen.

    Wieviel wird mich der Spaß ungefähr kosten wenn ich es bei einem Gitarrenbauer machen lasse ?!
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 01.08.08   #2
    Einbau + Abrichtung wird dich wahrscheinlich so um die 200 bis 250 Euro kosten. Allerdings hat de jeder etwas andere Preise ...
    Wenn du willst, könntest du auch nach Edelstahlbünden fragen, da du damit solche Probleme wie Einkerbung oder Abscheuerung sogut wie gar nicht mehr hast ;)
     
  3. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 01.08.08   #3
    Schau mal in diesem Thread, da würde es beantwortet:

    Edit: verdammt Snookerkingexe du warst zu schnell^^
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.08.08   #4
    wie oben gesagt, das Thema gab es schon öfter, daher bitte Suchfunktion benutzen!
     
  5. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 01.08.08   #5
    Als groben Anhaltspunkt kannst Du einen Blick auf die Servicepreisliste des Munich Repair Shops werfen, dort kostet eine Neubundierung an einer Paula (ich setze mal voraus, dass das Griffbrett mit einem Binding eingefasst ist) ca. EUR 260,-

    Quelle: http://www.guitars.de/Reparaturen_bund.htm

    In welcher Gegend bist Du ansässig?
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping