Neubundierung Kosten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallo,

wie es der Titel schon sagt möchte ich meiner Les Paul gerne neue Bünde spendieren, da die alten schon sehr flach und teilweise leicht "eingekerbt" sind, so das manche Töne/Bendings nicht mehr wirklich klingen.

Wieviel wird mich der Spaß ungefähr kosten wenn ich es bei einem Gitarrenbauer machen lasse ?!
 
Eigenschaft
 
Einbau + Abrichtung wird dich wahrscheinlich so um die 200 bis 250 Euro kosten. Allerdings hat de jeder etwas andere Preise ...
Wenn du willst, könntest du auch nach Edelstahlbünden fragen, da du damit solche Probleme wie Einkerbung oder Abscheuerung sogut wie gar nicht mehr hast ;)
 
Schau mal in diesem Thread, da würde es beantwortet:

Edit: verdammt Snookerkingexe du warst zu schnell^^
 
wie oben gesagt, das Thema gab es schon öfter, daher bitte Suchfunktion benutzen!
 
Als groben Anhaltspunkt kannst Du einen Blick auf die Servicepreisliste des Munich Repair Shops werfen, dort kostet eine Neubundierung an einer Paula (ich setze mal voraus, dass das Griffbrett mit einem Binding eingefasst ist) ca. EUR 260,-

Quelle: http://www.guitars.de/Reparaturen_bund.htm

In welcher Gegend bist Du ansässig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben