Neue 7 saitige Gitarre

von Dawni, 03.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hi,

    also irgendwann im Laufe dieses Jahres will ich mir eine zweite Gitarre zulegen. Ich hab momentan eine Ibanez RG-1077 XL. Auf die siebte Saite will ich nicht mehr verzichten, ich find sie einfach praktisch. Allerdings ist es auch ein Bariton Gitarre. Ich weiss nciht genau ob es ein grosses Problem wäre schnell von eine 27 Zoll auch eine 25,5 Zoll Scale zu wechseln. Mit den Griffen ist es halt schon anders und es sind teilweise Riffs mit recht komplexen Griffen, die ich spiele. Sie soll halt auch in Live Situation auch als Ersatz dienen.

    Ich denke am besten ch hätte wieder eine 7 Saitige Bariton Gitarre. Allerdings sind diese Modelle sehr sehr selten und ich hätte schon gerne eine die ein wenig anders klingt. Hat jemand ein paar Vorschläge. Es sollte halt schon eine besondere Gitarre sein und nicht irgendeine. Preis ist dabei nicht ganz so von Bedeutung.
     
  2. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.06   #2
  3. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 03.04.06   #3
    guck Dir mal die verschiedenen Schecter 7-Saiter Modelle an.
    Da sind auch viele mit ner verlängerten Mensur dabei. Ausserdem sehen sie auch noch sehr schick aus :) Gibts in Deutschland leider nur über ppc-music . Kannst ja mal auf deren Webside vorbei schaun.

    http://ppc-music.de/
    http://schecterguitars.com/
     
  4. Scareguitars

    Scareguitars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.12
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.15   #4
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.819
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.988
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 21.06.15   #5
    Zwei-tau-send-sechs. :D Aber vielleicht schaut Dawni nach 7 Jahren mal wieder rein. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    8.424
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    4.215
    Kekse:
    75.878
    Erstellt: 21.06.15   #6
    Bestimmt ;) ! Wäre schön, wenn er nach sieben Jahren Inaktivität mal vorbeischauen würde. Nichts für ungut, aber ich schliesse dann lieber hier :zu:! LG Lenny
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping