neue akkorde

von JohnCoop1, 24.07.08.

  1. JohnCoop1

    JohnCoop1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 24.07.08   #1
    hallöle :p
    hab grad auf pro7 "das model und der freak" gesehn, da war am ende dieser "ivan", der n lied geschrieben hatte
    und irgendwie hab ich jetz bock, auch sowas zu spielen ^^ also ka. so n bisschen disharmonische warme akkorde. nich immer die standard dinger
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 25.07.08   #2
    na, das ist doch toll, dass du darauf jetzt bock hast. dann wünschen wir dir viel spass dabei !

    oder gab es für deinen post noch nen anderen grund?

    groetjes
     
  3. Gast75843

    Gast75843 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 25.07.08   #3
    Disharmonische warme Akkorde. Vielleicht meinst Du sogenannte Jazz-Akkorde. Falls Du auf der Suche nach einer bestimmten Stilrichtung und ihrer spezeillen Spieltechnik bist, die Du bislang nicht kennst, solltes Du uns ein paar Anhaltspunkte geben. Vielleicht ein Video oder ein Klangbesipiel?
     
  4. JohnCoop1

    JohnCoop1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 25.07.08   #4
    super antwort -.-

    ja ich suche halt so welche.
    ja genau jazz akkorde. klangbeispiel ..hm joar ich hab grad beispielsweise das gehört:
    http://youtube.com/watch?v=U0hMOPMdH8g
     
  5. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 25.07.08   #5
    Schau mal auf dieser Seite: Jazz-Akkorde

    Die Akkorde sind bei richtiger Saitendämpfung am Griffbrett verschiebbar.
    Sie sind 4-tönig und es kommen keine Doppeltöne vor.

    Hier - Reverse guitar chord finder - kannst Du mit obiger Regel Deine eigenen Akkorde finden und sehen wie sie heißen.

    Weiters wären möglicherweise auch unterschiedliche Open tunings (speziell wie sie Joni Mitchell gerne verwendet) für Dich interessant.

    Ergänzung: Dim - Akkorde würden möglicherweise auch in dieses "Täterprofil" passen: Diminished Chords
    Diese kannst Du natürlich auch über den Chord generator finden.
     
  6. JohnCoop1

    JohnCoop1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 25.07.08   #6
    jo thx dafür schonmal ;)
    ist denn jemand in der lage die akkorde da rauszuhören von dem lied ? ich check die irgndwie nicht. mit normalen akkorden hab ich ja keine probleme, aber so 7er oder was der da spielt kann ich nicht wirklich
     
  7. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 25.07.08   #7
  8. JohnCoop1

    JohnCoop1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 25.07.08   #8
  9. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 25.07.08   #9
    Ja den meinte ich auch :great:

    Gruss, Ben ;)
     
  10. JohnCoop1

    JohnCoop1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 26.07.08   #10
    ja aber .... was hat er denn mit bossanova zu tun ?:confused:
     
  11. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 26.07.08   #11
    Wenn ich dieses geschrappel so eine halbe minute laufen lasse, dann den sound abdrehe und die augen schliesse, dann klingt ja was davon in mir nach, die feinstoffliche astralversion des ur-voodoo-geistes dieses songs sozusagen :). Dieser geist klingt für mich wie bossa nova.

    Und du wolltest doch eigentlich nur akkorde, oder? "bossa nova lesson" in YouTube ergäbe einen ganzen haufen interessanter akkorde für deinen zweck.

    Gruss, Ben

    Disclaimer: Meine kaffeemaschine ist kaputt, vielleicht bin ich heute deshalb etwas maulaffiger als sonst..
     
  12. JohnCoop1

    JohnCoop1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 26.07.08   #12
    okaaaaay ^^ ich verbinde die beiden lieder nicht aber okay ;)
    thx auf jeden fall. werd mir das mal zur gemüte führen
     
Die Seite wird geladen...

mapping