neue akkorde

  • Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
02.02.08
Beiträge
408
Kekse
60
hallöle :p
hab grad auf pro7 "das model und der freak" gesehn, da war am ende dieser "ivan", der n lied geschrieben hatte
und irgendwie hab ich jetz bock, auch sowas zu spielen ^^ also ka. so n bisschen disharmonische warme akkorde. nich immer die standard dinger
 
Eigenschaft
 
na, das ist doch toll, dass du darauf jetzt bock hast. dann wünschen wir dir viel spass dabei !

oder gab es für deinen post noch nen anderen grund?

groetjes
 
Disharmonische warme Akkorde. Vielleicht meinst Du sogenannte Jazz-Akkorde. Falls Du auf der Suche nach einer bestimmten Stilrichtung und ihrer spezeillen Spieltechnik bist, die Du bislang nicht kennst, solltes Du uns ein paar Anhaltspunkte geben. Vielleicht ein Video oder ein Klangbesipiel?
 
Schau mal auf dieser Seite: Jazz-Akkorde

Die Akkorde sind bei richtiger Saitendämpfung am Griffbrett verschiebbar.
Sie sind 4-tönig und es kommen keine Doppeltöne vor.

Hier - Reverse guitar chord finder - kannst Du mit obiger Regel Deine eigenen Akkorde finden und sehen wie sie heißen.

Weiters wären möglicherweise auch unterschiedliche Open tunings (speziell wie sie Joni Mitchell gerne verwendet) für Dich interessant.

Ergänzung: Dim - Akkorde würden möglicherweise auch in dieses "Täterprofil" passen: Diminished Chords
Diese kannst Du natürlich auch über den Chord generator finden.
 
jo thx dafür schonmal ;)
ist denn jemand in der lage die akkorde da rauszuhören von dem lied ? ich check die irgndwie nicht. mit normalen akkorden hab ich ja keine probleme, aber so 7er oder was der da spielt kann ich nicht wirklich
 
ja aber .... was hat er denn mit bossanova zu tun ?:confused:
 
Wenn ich dieses geschrappel so eine halbe minute laufen lasse, dann den sound abdrehe und die augen schliesse, dann klingt ja was davon in mir nach, die feinstoffliche astralversion des ur-voodoo-geistes dieses songs sozusagen :). Dieser geist klingt für mich wie bossa nova.

Und du wolltest doch eigentlich nur akkorde, oder? "bossa nova lesson" in YouTube ergäbe einen ganzen haufen interessanter akkorde für deinen zweck.

Gruss, Ben

Disclaimer: Meine kaffeemaschine ist kaputt, vielleicht bin ich heute deshalb etwas maulaffiger als sonst..
 
okaaaaay ^^ ich verbinde die beiden lieder nicht aber okay ;)
thx auf jeden fall. werd mir das mal zur gemüte führen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben