Neue Band gründen

  • Ersteller Mr.Guitar 96
  • Erstellt am
M
Mr.Guitar 96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
10.08.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!
Ich habe eine Rock cover Band aber wir sind noch nicht so gut un da wollt ich fragen was wir amhen sollten das wir gut werden weil wir haben das Equiptment un das Können nur es klapt noch nicht so viel.
Danke im Vorraus
Mr.Guitar 96
 
Eigenschaft
 
Also die Frage ist mal wieder ein wenig doof.
Ich kann Backen und ich hab alle Zutaten. Wieso schmeckt mein Kuchen denn nicht?


Anhand der 96 nehm ich mal a du bist sehr jung.
Es soll einfach jeder seine Parts von dem Lied zuhause zu dem Lied spielen und das schon recht gut können, das ist ein grundfaktor

Aber eig bringt hier nicht viel theoretisches gelaber.

Daher nur ein wirklicher Tip:

Spielt so viel und so oft es geht zusammen.
Einfach ständig proben, dann wird das schon viel besser. Glaubt an euch und habt spaß.

Denn nicht nur das alleine spielen muss geübt sein, sondern auch das zusammenspiel.

grüße
Luniz
 
Ok!
ALso wie haben immer Freitags Probe !
Und eigentlich will ejder alles üben auser amnchmakl unser schalgzeuger macht nich imma mit un ja ich bin ershct 12 werd bald 13 :D abba trotzdem danke
 
aufgrund des alters will ich dir mal verzeihen;)


Aber kannst du vllt euer problem noch etwas genauer beschreiben?

Was klappt denn nicht?

Hält der schlagzeuger nicht den takt?
verspielt sich der gitarrist ständig?
verpasst der sänger seine einsätze?

ein wenig genauer bitte
 
also der schlagzeuger nimt es nich ernst leider un der gitarrist bin ja ich und mien kumbel und wir mahen es wie der bassist sehr gut eiwntloch wir wollen auch was errecihen und ich bin der sänger und ja ich mach es manhmal niht ganz so gut abab ich find das isch net so schlimm wie des mi em schlagzeuger und ja des mit em takt isi au en problem....
Mr Guiatr 96
 
Also mal ganz ehrlich: Ich würde Dir (wie jedem anderen Anfänger auch) wirklich gerne helfen, aber ich weigere mich dies zu tun, so lange Deine Beiträge sich lesen wie von viertklassigen Übersetzungsprogrammen ins Deutsche übersetzte Gebrauchsanweisungen japanischer Haushaltsgeräte.

Also entweder gibst Du Dir ein bißchen mehr Mühe, was die Rechtschreibung und die Zeichensetzung angeht, oder es werden sich hier nicht viele finden, die Dir helfen wollen.

Edit: Übrigens hab ich selbst nach Deinem dritten Beitrag in diesem thread noch überhaupt nicht verstanden, was genau Dein Problem ist.
 
Mein Problem ist das alle eigenlich auser dem Schlagzeuger was machen, wollen doch der Schlagzeuger macht nicht richtig mit!
Und jetzt wollt ich wissen ,wie wir richtig anfangen sollen.
 
Ok, dann habt ihr folgende Möglichkeiten:

1) Redet noch mal mit dem Drummer und versucht ihn davon zu überzeugen, dass er sich entweder bemüht, oder aber dass er raus aus der Band ist.

2) Wenn der Drummer sich nicht ändert, dann ersetzt ihn durch einen anderen. (Setzt Anzeigen in die Zeitung, sucht/inseriert im Internet/in den örtlichen Musikläden)

3) Wenn kein anderer Drummer verfügbar ist, dann übt übergangsweise zu sogenannten "backing tracks". Ein "backing track" ist eine Musikdatei, bei der verschiedene Spuren des Originalsongs fehlen....zB können die Gesangsspur oder die Sologitarre fehlen, aber auch Bass etc....je nachdem was ihr braucht. Sinn dieser "backing tracks" (=BT) ist es, dass IHR die fehlende Spur ersetzt. Dass heisst: Ihr spielt den BT ab und dann singst Du und spielst Gitarre dazu, während Dein Kollege den fehlenden Bass-Teil spielt. Also quasi wie Karaoke....

Geht natürlich auch mit den vollständigen Originalsongs, dazu könnt ihr natürlich auch spielen. Nachteil dabei ist halt, dass ihr dann nicht so genau heraushört, ob ihr falsch spielt/singt.

Backing Tracks findet man zu hauf kostenlos im Internet.
:)
 
Oke danke abba wo findet man diese BT und sind sie wirklcih so sinvoll?
 
Oder ihr sucht euch in einer örtlichen Musikschule einen "Bandcoach". Manche Schulen bieten das an, das wäre dann wie Instrumentalunterricht auf der Gitarre oder so, nur dass der Musiklehrer mit eurer Band Stücke einübt
 
ja shco abba des kann man ja net zahlen!
Un mir wollen eig jetzt noch net (viel)Geld ausgebn, denn mir wisse ja gar net ob des endgültig was wrird...
 
Also, so wie ich das verstanden habe, liegt das Hauptproblem doch beim Drummer.

Fragt diesen doch einfach mal warum er vermeintlich so schlecht spielt und sich keine Mühe gibt. Da Ihr nur einmal die Woche probt, könnte es vielleicht ja schon daran liegen, dass euer Drummer, außer bei den Proben, keine Möglichkeit hat zu üben.
Ein anderes Problem kann sein, dass euer Drummer vielleicht noch gar nicht wirklich spielen kann (hat er zufällig mit der Band zusammen angefangen sein Instrument zu lernen?), er es zwar gerne lernen möchte, aber er nicht weiß wie. Wenn das der Fall ist, legt Ihm mal Nahe sich Unterricht zu suchen. Zur größten Not, sucht nach Schlagzeugern, die ihm zumindest mal die Grundbeats beibringen. Beim Takt einfach konsequent mit Metronom spielen, nervt zwar Anfangs tierisch, bis man raushat wies geht, aber ich persönlich, möchte nie mehr ohne Metro zocken.

Wenn du gleichzeitig spielst und singst und dann Probleme hast, kannst du das Problem ziemlich einfach lösen, indem ihr euch noch ne Sängerin oder nen Sänger sucht, und du dich nur auf deine Git konzentrieren musst.

Den Tip von Samuel finde ich persönlich absolut scheiße, wenn mir meine Band sagt, entweder du machst das und dies oder du fliegst, dann würde ich direkt gehen.
Redet erstmal normal miteinander oder solche Drohungen, wenn ihr alle gut werden wollt, dann arbeitet gemeinsam daran, wenn einer nicht mitzieht, kann man diesen immer noch kocken, wenns auch nach dem x.ten Anlauf nicht klappt.

Hoffe das hilft ein bissel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmals danke abba er spelt scho jahre drums und unser basser hatet nie unterrich un kanns 100 bessa!
Abba er spielt ncht mit metronom und für mich ist das isngen und giattree spielen kein problem.
Lg Mr.Guiat 96
 
@mr.guitar: Deine Rechtschreibung ist echt grausig, editier die Beiträge doch zur Not nochmal, langsam wirds schwer zu lesen.
 
Ok nochmals danke abba er spielt scho njahre drums und unser basser hatte nie unterricht un kanns 100 bessa!
Abba er spielt nicht mit metronom und für mich ist das singen und giattre spielen kein problem.
Lg Mr.Guiat 96
 
Den Tip von Samuel finde ich persönlich aabsolut scheiße, wenn mir meine Band sagt, entweder du machst das und dies oder du fliegst, dann würde ich direkt gehen.

Wo habe ich geschrieben, dass er sich wie ein Diktator gegenüber dem Drummer verhalten soll? Da hast Du meinen Beitrag gehörig mißverstanden, bitte in Zukunft genauer lesen und mehr Mühe bei der Interpretation geben.

Der Topicstarter hat gesagt (soweit man das entziffern kann), dass "alle außer dem Drummer was machen wollen, aber der Drummer macht nicht mit"...heißt für mich: der Drummer zeigt kein richtiges Interesse und ist im Gegensatz zu den anderen Bandmitgliedern nicht konstruktiv beteiligt. WENN das der Wahrheit entspricht (was es ja nicht unbeding muß, da wir hier nur die Aussage EINES Beteiligten haben), ist natürlich die einzig richtige Folgerung, dass man den Drummer vor die Wahl stellen sollte und im schlimmsten Fall feuern muß. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Dass man natürlich erst mal miteinander im Guten reden und aufeinander eingehen sollte und vor allem niemanden unter Druck setzen sollte ist ja wohl sonnenklar, daher habe ich das nicht zusätzlich dazu geschrieben......zumal ich auch nicht einsehe, dem Topicstarter alles haarklein zu erklären, so lange er sich nicht an ein Mindestmaß an Rechtschreibregeln hält und es den Lesern damit schwer macht ihn überhaupt zu verstehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich ihm nicht auch noch die gewünschten Links zu backing tracks frei Haus liefere.....soll er doch selbst so lange seinen Kauderwelsch bei Google eingeben, bis dieses die gewünschten Suchergebnisse bringt.


Ich hoffe das ist damit geklärt.
 
aso jetzt kapier ich s!
sorry ich habe ja einen anderen dialkt tschuldigung ich mache es jetzt hochdeutsch^^
 
@Samuel: Dann entschuldige bitte, wenn ich dich mißverstanden habe.
 
oke danke trotzdem für alle antworten!!!!!!:great::great::great::great:
 
Ja, ist ja ok.....hab mich auch schon wieder fast abreagiert. Deine Rechtschreibschwäche soll ja auch nicht das Thema sein.

Und hier als kleine Friedenspfeife:

Ich hab damals mit meinen Kumpels in dieses Buch investiert: http://www.amazon.de/Band-Workshop-Metal-Gitarre-Schlagzeug/dp/3795751012/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1250082859&sr=1-2

Hat uns anfangs schon etwas geholfen, um zumindest in Ansätzen als Band zusammenspielen zu können. Ist auch ne CD dabei mit Backing Tracks.

Und hier gibts backing tracks kostenlos im Netz: http://www.guitarbackingtrack.com/

http://www.guitarbt.com/


*grummel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben