Neue Behringer Amps

Ich habe noch nie gehört, dass irgendwer sagt: Habt ihr schon die Sandberg California Bässe gesehen? Frechheit, wie dreist die Fender abkupfern.
Bei allem Verständnis für die Aussage (finde ich nämlich auch voll gut!:great::D) muss ich da doch sagen, dass Sandberg-Bässe zwar "Kopien" sein mögen, aber die Zutaten sind doch um einiges besser als bei anderen Firmen. Abgesehen davon werden die Bässe in Deutschland gebaut - bei Behrnger weiß ich's nicht...
Das ist von der Preisklasse her halt nicht grade treffend, finde ich...

Richtig finde ich die Aussage aber trotzdem.:rolleyes:

Ich bin auf jeden Fall ganz ehrlich gespannt auf das Teil... allein schon wegen meiner Hass-Liebe zu Ampeg...:D
 
Das ist von der Preisklasse her halt nicht grade treffend, finde ich...
Nach DIN ISO 9000 in China :D :D
Richtig finde ich die Aussage aber trotzdem.:rolleyes:

Ich bin auf jeden Fall ganz ehrlich gespannt auf das Teil... allein schon wegen meiner Hass-Liebe zu Ampeg...:D

Wobei die Liebe aber bei dir in der Überhand ist - wenn man schon wieder einen geilen MarkBass in der Bucht abtauchen lässt :D
 
Wobei die Liebe aber bei dir in der Überhand ist - wenn man schon wieder einen geilen MarkBass in der Bucht abtauchen lässt :D
Psssst! Nicht verraten!:eek:;)
Nee, mal ehrlich: Der B2R ist der für mich geilste Amp, den ich bisher gespielt habe - von GK RB700II mal abgesehen... Der Markbass war geil, aber ich behaupte mal, man hört das digitale...(und sei's auch nur das Schaltnetzteil...):rolleyes:

Trotzdem - ich komme irgendwie nicht damit klar, das ich WIE ALLE diese blöde Ammi-Firma geil finde... Wenn Behringer das Soundniveau der Ampeg-B-Serie erreichen würde... Ich weiß nicht, was ich dann tue... Ich fänds ja geil:D
 
da bin ich mir im Falle B. aber nicht so sicher - ich würde sogar soweit gehen und teilweise böse Absichten unterstellen (siehe Bodentreter, siehe Aktivboxen...)

Dass da eindeutig Designs etc. übernommen wurden, meine ich gar nicht, sondern dass die Produkte nicht die gleiche potentielle Käufergruppe ansprechen sollen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf das Ding...
 
ich werde das teil sicherlich mal antesten!
bin zwar amptechnisch sehr gut versorgt (ampeg svt II), aber was behringer da so treibt interessiert mich schon!
ich habe früher lange ein behringer fullstack gespielt und war immer sehr zufrieden damit! kann ich für einsteiger nur empfehlen!
mag sein, dass es die optik schon mal gab, aber lieber eine gute kopie, als ein schlechtes original ;)
 
Ich spiele ja auch eine Behringer 4X10 und bin verdammt zufrieden damit. Ich habe nie Probleme mit dem Ding sie liefert meinen Sound und was will ich mehr? Aber ich krieg auf jeden Fall noch ne 12 oder 15ner für untenrum dazu. Auf den AMp bin ich wie gesagt richtig gespant. Mal gucken wonach der klingt.
 
servus,grützi und hallo

es gibt neue infos liebe leute!

450 watt variante

550 watt variante

preislich in ordnung,da liegt das 450watt top irgendwo bei den ganzen "einsteigertops"
wäre vielleicht ne brauchbare alternative für einige
 
Oh ja, sieht wirklich ganz gut aus. Aber warum zum Henker (wenn ich's soweit richtig verstanden habe) bauen die einen Amp in der Größe eine Röhrenverstärkers, wenn gar keine Röhren drin sind, die es notwendig machen, solch eine Größe zu bauen.
 
Warum baut Ampeg den SVT 450, 1000 in einem SVT CL Design? Sind auch keine Röhren drinne. Die Frage ist leicht zu beantworten, sie wollen halt einfach durch das Design die jungen Leute zum kaufen animieren weil es halt aussieht wie ein Ampeg.
 
Warum baut Ampeg den SVT 450, 1000 in einem SVT CL Design? Sind auch keine Röhren drinne. Die Frage ist leicht zu beantworten, sie wollen halt einfach durch das Design die jungen Leute zum kaufen animieren weil es halt aussieht wie ein Ampeg.

Nur das Behringer draufsteht und auch leider drinne is:mad::D
 
"Leider" finde ich unangebracht, so lange noch keine echten, praxisnahen Tests vorliegen. Behringer hat auch durchaus schon viele Sachen auf den Markt gebracht, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Zudem würde ich nicht den Fehler machen, Ampeg-Sound zu erwarten, nur weil die neuen Teile so aussehen. Aber wenn sie einen guten Klang liefern und ihr Geld wert sind ... -Bin ja auch schon gespannt, muss ich sagen.
 
ich stimme basstom da definitiv zu

gerade die 450 watt variante dürfte interressant werden.ich denke die haben einfach die endstufe des berhinger "billigtops" genommen.
das große gehäuse allein wird den mehrpreis von über 150€ gegenüber dem "billigtop" sicher nicht rechtfertigen,also dürfte es auch eine komplett neue vorstufe geben.und gerade das dürfte äusserst interressant werden.wenn die vorstufe klanglich auf dem niveau der konkurrenzamps steht dann hat behringer dazugelernt!

ich will das teil bei zeiten mal hören :D
 
eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob und was bisher über die beiden Amps Behringer BVT-4500 H und Behringer BVT-5500-H geschrieben wurde.

Dabei fiel mir auf, dass der letzte Beitrag im vorliegenden Thread über 15 Monate alt ist... typisch Behringer - lange bevor ein Artikel lieferbar ist verebbt das Interesse daran, weil man die Geräte viel zu früh beworben bzw. auf irgend einer Messe vorgestellt hat als noch in den Sternen stand, wann der Amp jemals verfügbar sein würde.

Dabei sind die beiden Amps wirklich gut, zumindest im Hinblick auf den Preis! Mich würde nun interessieren, ob es denn schon Erfahrungsberichte gibt, oder traut sich keiner zuzugeben, dass er an einm guten aber eben günstigen Bassamp interessiert ist und durchaus bereit wäre eine Ampeg-Kopie zu kaufen?

Und: sie sind beide sofort lieferbar!
 
ich möchte diesen Thread bloß mal wieder ein stückchen hoch schieben, denn mich würde auch interessieren, ob es denn schon erfahrungen zu diesem Aamp gibt.

Auf der Behringer seite steht, dass der große 550 watt hat, sind das nun RMS oder Spitzenleistung oder was???

Wie sind die dinger sonst so??
 
Vermute nicht. Sie haben ja wieder nur gerendert Bilder auf der Page :)

Bugera schrieb:
...at a price that will keep you smiling. Or, you can spend a whole lot more and get an amp from that company whose name rhymes with "Damp Leg"...
X-)
 
Doch, ich habe den SVT4-Clone von Behringer schon mal bei Just-Music in HH gesehen.
Hatte allerdings keine Lust, den anzuspielen - dafür sind immer viel zu viele andere Sachen da, die mich viel mehr interessieren;)
 
Zitat von Bugera
...at a price that will keep you smiling. Or, you can spend a whole lot more and get an amp from that company whose name rhymes with “Damp Leg"...


Genau, von dieser Damp Leg Firma werde ich mir auch wieder einen Amp kaufen, falls ich mal wieder einen neuen/weitern Amp brauche. Danke für den Tipp Mr. Bugera. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben