Neue Behringer Amps

Jungs... jetzt mal im erst.

Was regt ihr euch alle so darüber auf dasdas ne "kopie" ist: Von mir aus können die alles kopieren was se wollen, es steht doch groß behringer drauf das keine verwechselung möglich ist. Die dinger sind nicht für bassisten konzipiert die sich ein original apeg top leisten können, sondern eben für die, die es nicht können aber gern was "ähnliches" hätten...
Noch schlimmer find ich es, über das gerät zu urteilen, ohne es jemals angespielt zu haben, nur weil behringer drauf steht. Vielleicht schlägt das Top ja alle in seiner preisklasse, und wenn nicht, dann sind die käufer schuld, aber nie der hersteller, den der hat alles richtig gemacht.
Hohe UVP ist auch logisch, damit siedelt sich das Top nämlich in einer ganz anderen liega an. Es sieht auf jeder seite viel besser aus, wenn da steht "statt 550€ nur 233€!!"
Das Behringer selber da Kundenfreundlich kalkuliert ist doch logisch.

Bitte nehmt nicht von vornerein jedem, der etwas knapper bei kasse ist die hoffnung sich da ein gutes Top zulegen zu können. Im enddefekt ist es geschmackssache, und im enddefekt ist behringer bei preis/leistung nie zu toppen!!!
Ich bin auch kein freund des bisherigen BX4500H, bin aber der meinung das es in dem preisramen (neu) nichts besseres gibt!
Ich bin auch kein Freund von behringer geräten, das liegt aber daran das ich finanziell auch in einem anderen ramen denken kann. Ihr nehmt mit sowas voll oft jedem jungen bassisten die chance überhaupt richtig anzufangen weil von vornerein alles scheisse ist, was billig ist. Von euch hatte bestimmt noch nie einer nen billig bass und n bililig amp, und ist zu dem geworden was er ist...
Guter Rat sieht meiner meinung nach anders aus!!
Von behringer abraten, weil es vielleicht gebraucht für das geld was besseres gibt, ist volkommen ok, aber nicht immer angemessen. Und alles zu verteufeln weil man mal gehört hat das behringer nicht gut ist... Warscheinlich haben die meissten die die meinung haben behringer sei schlecht nie ein gerät von denen besessen.


Sorry das das so ausgeatet ist, aber ab und an hat man halt mal so nen ausrater. Das bezihet sich jetzt nicht (nur) auf die leute die hier geantwortet haben, sonndern ist was genereller zu verstehen ^^
 
Ich habe bisher ja nichts gegen den neuen Behringer Amp gesagt, stimme somit Cervin vollkommen zu. Ich persönlich bin auch der Meinung das Behringer für Anfänger und auch Fortgeschrittene die nicht soviel Geld haben/ausgeben wollen wirklich vollkommen ok ist.
Mich würde echt mal der Sound des teils interessieren, wer geht hier auf die Musikmesse und will das Teil mal spielen?
 
Genau Cervin

Ich halte es auch für verfrüht, dieses Ohringerteil bereits zu zerreissen. Ja Ohringer stellt nur selten High-End Produkte her, im Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Dinger aber meist OK.
Kopiert und abgekupfert wird in der Industrie überall und in Massen. Ohringerprodukte haben aber meist noch ein deutliches BEHRINGER draufstehen, auch wen BVT schon dreist ist...
Der Ladenpreis... na schaun wir mal, testen und lassen uns vom Händler unseres Vertauens oder aus dem Netz den Straßenpreis geben. Wenn jemand WIRKLICHE NEUIGKEITEN über den Amp hat, setzen wir den Thread hier fort... :)
 
Hallo die Damen.

Ich oute mich mal als Behringer besitzer.(ja kreuzigt steinigt und vierteilt mich) Ich habe mir vor einiger zeit zum ausprobieren ob es basst oder nicht den BXL 180 geholt.trotz dem viele gesagt haben taugt nix kann nix ist halt billig behringer. meiner einer aber war mit dem teil zu frieden,für meine bedürfnise als aushilfsbasser genügt er und zum anfang würde ich den auch jederzeit weiter empfehlen.so schlecht ist behringer nun nicht. ( nein ich werde nicht von behringer bezahlt,und nein ich muss das jetzt nicht schreiben.)was das neue teil betrifft was behringer raus bringt, hat cervin ja schon gesagt ist schade, das teil ist noch nicht mal auf dem markt, und wird schon niedergemacht, nur weil behringer drauf steht. schade.
LG EC
 
Ihr nehmt mit sowas voll oft jedem jungen bassisten die chance überhaupt richtig anzufangen weil von vornerein alles scheisse ist, was billig ist. Von euch hatte bestimmt noch nie einer nen billig bass und n bililig amp, und ist zu dem geworden was er ist...

genau so!!!mein rig besteht auch nur aus "billig" teilen -> Behringer,HB,t.amp
und? der klang ist trotzdem geli!

ich stimme cervin zu! die amps (also die combos nun) von behringer,die sie bisher verkauft haben, sind vllt nicht das non plus ultra (ich würde auch ehrlich gesagt, jedem davon abraten), aber bei dem hier wisst ihr es doch noch gar net. außerdem sind viele sachen von behringer einfach sau gut. die bodentreter zb.: billig und für den anfang super!außerdem kann man da echt super sound raus nehmen. oder der StereoEQ von behringer - klasse gerät für wenig geld!!!super klangwiedergabe.
jetzt mal n kopierbeispiel: Behrinder BDI21 und Tech21 SansAmp. Der Preisunterschied liegt bei ~ 200oi. Und trotzdem kommt der sound des BDI21 an den sound vom SansAmp ran! das ding ist einfach spitze - bei dem preisunterschied!
also net immer direkt alles als schlecht bewerten
ABWARTEN UND TEE TRINKEN bzw. AUSPROBIEREN

mfg
FtH
 
....Was regt ihr euch alle so darüber auf dasdas ne "kopie" ist: Von mir aus können die alles kopieren was se wollen, es steht doch groß behringer drauf das keine verwechselung möglich ist. Die dinger sind nicht für bassisten konzipiert die sich ein original apeg top leisten können, sondern eben für die, die es nicht können aber gern was "ähnliches" hätten...
Ich finde es auch okay, dass die sich optisch (und technisch? Da wäre ich mir ja nicht ganz so sicher...) von gängigen Geräten "inspirieren" lassen. Eine Kopie des SVT´s liegt aber mit dem BVT nicht wirklich vor, d.h. es gibt doch deutliche optische Unterschiede!

Ob der Ampeg-Sound wirklich ansatzweise erreicht werden kann, muß aber wohl erst ein Test zeigen (obwohl es Modellings gibt, die schon ganz gut in die Richtung gehen). Wer sich für BVT entscheidet, dürfte aber primär an der klassischen (an SVT angelehnten) Optik interessiert sein. Ginge es nur um den Sound, dann gibt es eine Reihe Möglichkeiten, sich dem Ideal anzunähern (...und ich rede mal nicht vom Cube30b ;) ).

Nur Aufregen kann ich mich trotzdem nicht über den BVT. Was bei Amps als "böse" gilt, obwohl die Dinger immer in irgendwelchen dunklen Bühnenbereichen oder Proberaumkellern rumstehen, ist bei Instrumenten doch völlig normal und alle finden das gut und tragen die Kopien auch noch ins Rampenlicht!

Ich habe noch nie gehört, dass irgendwer sagt: Habt ihr schon die Sandberg California Bässe gesehen? Frechheit, wie dreist die Fender abkupfern.
 
Ich habe noch nie gehört, das irgendwer sagt: Habt ihr schon die Sandberg California Bässe gesehen? Frechheit, wie dreist die Fender abkupfern.


sehr stark, das sollte die kritiker verstummen lassen :)

wir haben in der band vieles für behringer..in sahcne pa ist das zeug auch recht gut bzw tut was es soll und ist billig...was ich an instrumentverstärkern kenne gefiel mir gar nicht, aber ich lass mich mal überraschen, ab und zu sind dinge dabei die wirklich gut sind
 
hi,
ich muss sagen behringer is gut wenn man als armer schüler nicht viel auf der tasche hat, un für proberaum sin die dinger ausreichend, nix berauschendes aba ziemlich bezahlbar.
 
Ich geb euch allen recht, dass Berhinger im preislichen Lowendbereich okay ist. Aber was kann man sich dann von einem Top für 4-500€ erwarten?
Das ist die Frage wegen der ich gespannt auf das Top bin ;)
 
Ich geb zu, hab noch nie Behringer gespielt, aber so wild find ich das auch nich, dass die keine WIRKLICH eigenen Ideen haben.


OT: Mal ne andre frage, Hasst du was dagegen, Rauti wenn ich den Sandbergspruch als Signatur nehme?
 
[QUOTE="FLEA";2070901]Mal ne andre frage, Hasst du was dagegen, Rauti wenn ich den Sandbergspruch als Signatur nehme?[/QUOTE]Natürlich nicht, warum sollte ich? Trotzdem nett, dass Du fragst....
 
Vielleicht noch ein Hinweis zum auf der Homepage angegebenen Preis von 522 Euro
Das ist der von Behringer empfohlene UVP (Unverbindliche Preis) - das heißt der sog. Listenpreis.
Üblicherweise liegt der "Marktpreis" - also der Preis mit denen die Händler nachher in ihren Shops werben - deutlich darunter.

Beispiel: der UVP des kleineren Bassamps BX4500 wird auf der Homepage mit 344 Euro angegeben. Verkauft wird er üblicherweise für ca. 222 Euro !

Der UVP der Basscombo BX4210 wird mit 522 Euro angegeben. Im Markt hat der einen Preis von 419 Euro.
Da hättet ihr den direkten Vergleich.
D.h. der neue Bass-Amp wird sich bei Erscheinen wohl auch um diese 420 Euro rum bewegen.
 
Du hast doch "the flix" gestern (vorgestern) selebr gefragt ob du seinen spruch als sig hast :p
Nicht ganz! Ich habe mir das Zitat einfach geklemmt und dazu geschrieben, dass er sich bei mir melden soll, wenn´s ihm nicht passt :cool:
 
Ich würde ebenfalls nichts zerschreiben, was noch niemand getestet hat. Ich bin mir sicher, dass die Kiste für den voraussichtlichen Verkaufspreis einiges bietet.

Eines muss doch jedem klar sein: Die LowBudget Produkte wollen gar nicht mit den Originalen in Konkurrenz treten. Es ist daher auch wenig hilfreich, sie mit ihnen zu vergleichen.

Ich persönlich finde es prima, dass Einsteiger heutzutage wesentlich günstiger zu bandtauglichem Equipment kommen können, mit dem sie (objektiv gesehen) über Jahre hinweg auskommen (könnten, wenn es GAS nicht gäbe)
 
Die LowBudget Produkte wollen gar nicht mit den Originalen in Konkurrenz treten.
da bin ich mir im Falle B. aber nicht so sicher - ich würde sogar soweit gehen und teilweise böse Absichten unterstellen (siehe Bodentreter, siehe Aktivboxen...)

Ich persönlich finde es prima, dass Einsteiger heutzutage wesentlich günstiger zu bandtauglichem Equipment kommen können, mit dem sie (objektiv gesehen) über Jahre hinweg auskommen (könnten, wenn es GAS nicht gäbe)
und da kriegst du jedoch auch zu 100% meine Zustimmung

böse ausgedrückt: erst wenn du dir einen richtigen Ampeg leisten kannst weißt du mit was du vorher gespielt hast :redface:
 
Ich bin echt mal gespannt auf das, was die uns da Bieten. Wollte der bei mir in der Nähe irgendwann mal zum Testen bereit sein, werde ich mir den garantiert mal angucken.

Ich habe öfter die Möglichkeit ein Ampeg Classic Stack aus 8X10 und 100 Watt Classic Top zu spielen und ziehe mein Hartke dem vor ;) Also nicht für jeden ist Ampeg das non plus ultra ;) *aber der Sinn ist verstanden @ Harry*
 
böse ausgedrückt: erst wenn du dir einen richtigen Ampeg leisten kannst weißt du mit was du vorher gespielt hast :redface:

Wenn du hier anstelle von ampeg nur amp geschrieben hättest, dann wärs ne bewertung Wert gewesen :great:
 
Cervin: Aus den Geboten der Bassisten

* Du sollst keinen anderen Amp(eg) neben dem Amp(eg) haben :D
 
Wenn du hier anstelle von ampeg nur amp geschrieben hättest, dann wärs ne bewertung Wert gewesen :great:
so verspielt man seine Punkte :)
habs aber schon so gemeint, obwohl ich weiß, dass Ampeg nicht das alleinseligmachende ist - aber bezugnehmend auf das abkupfern des Designs passt die Aussage dann wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben