Neue beschichtete Saiten aus luftdichter Verpackung rostig/oxidiert (dunkle Stellen)?

  • Ersteller heavyloddar
  • Erstellt am
heavyloddar
heavyloddar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
01.01.08
Beiträge
296
Kekse
2.462
Ort
AC
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Päckchen Saiten geöffnet, welches luftdicht verpackt war und musste feststellen, dass b+e Saite über die gesamte Länge diverse dunkle Stellen aufweisen.
Wenn man mit den Fingern entlang streicht fühlt es sich an als wäre es oxidiert/rostig, kann ja aber nicht sein, sind ja Kunststoffsaiten:confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung?
 
Eigenschaft
 
Kunststoffsaiten für eine E-Gitarre?

Wie soll das funktionieren ... E-Gitarren benötigen Metallsaiten, damit in den PUs ein Strom induziert werden kann.
 
ich vermute @heavyloddar meint beschichtete Saiten... ;)

und ja, es kann vorkommen, dass Saiten innerhalb einer ungeöffneten Packung bereits beschädigt sind.

Und..., was macht man dann...? :D

Gruss
RJJC
 
Und..., was macht man dann...?

.....reklamieren beim Verkäufer / Hersteller?...........
sonst noch was?.........klingen tun sie eigentlich ganz gut:D

......könnte mir vorstellen, das sie eh nicht lange halten werden.......
 
Mach ein paar Photos von den Stellen und schick sie per E-Mail an den Hersteller/ Vertrieb. Mit etwas Glück sind sie so kulant und schicken dir einen neuen Satz.
 
Da ich mit den dicken Saiten angefangen habe, waren 2/3 schon aufgezogen...............aber selbst, wenn...........
das war mein letzter kompletter 10er Satz (habe noch 2 ohne hohes e :() alternativ hätte ich 9er oder 11er aufziehen können................
na ja ich werde es überleben und zunächst mal dafür sorgen, dass ein paar neue 10er Sätze ins Haus kommen........vorsichtshalber werde ich mal die Marke wechseln:cool:
Trotzdem werde ich den Saitenhersteller kontaktieren, denn der wirbt auf seiner Seite damit, bei Fehlern für Ersatz zu sorgen..............:great:
mal schauen, ob's klappt...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, Dean Markley Saiten?
Da hab ich früher schon öfter Probleme mit Korrosion gehabt und erst letztens die 3 verbliebenen Sätze entsorgen müssen weil die Diskantsaiten alle in der Tüte verrostet waren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben