Neue Buchse für Harley Benton Hbl400cs

  • Ersteller Carol!n
  • Erstellt am
C
Carol!n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.09
Registriert
17.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ziemlicher Gitarrenneuling bin und einen Mangel an meiner Harley Benton hbl400cs (ich weiß, Harley Benton ist nicht gut, aber eigentlich reichts für mich) festgestellt habe. Die Buchse hat einen Wackelkontakt und scheint mir sonst auch nicht der Brüller zu sein. Ich dachte mir deshalb lieber ne hochwertigere Buchse als Reklamation und nach 3 Monaten wieder denselben Ärger. Gesagt - getan, neue Buchse gesucht. Jetzt gibt es bei Tmann so viele verschiedene Buchsen und ich weiß nicht welche denn für meine Gitarre die richtige ist. :confused:
Deswegen:
Hat jemand ne Buchse, die er mir empfehlen kann? Und wenn ja wie genau bau ich die neue ein? Einfach die alte raus die neue an den Anschluss da löten und wieder festschrauben?

Schonmal danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hat jemand ne Buchse, die er mir empfehlen kann? Und wenn ja wie genau bau ich die neue ein? Einfach die alte raus die neue an den Anschluss da löten und wieder festschrauben?
Ja, genau so macht man das. Pass halt ein bisschen auf, dass du Tip und Schaft nicht verwechselst. Aber du kannst auch einfach mal die alte Buchse freilegen, nachlöten und nachbiegen. Wenn das nix hilft, kauf 'ne neue. Hauptsache mono.

https://www.thomann.de/de/kluson_klinkenbuchse_mono.htm
https://www.thomann.de/de/allparts_switchcraft_ep0055_buchse.htm

Du musst aber Saiten, etc. dazulegen, bis du den Mindestbestellwert von 25 Euro erreichst.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben