Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Gerade beim browsen zufällig auf das hier gestoßen:

http://www.bugera-amps.com/EN/products/TRIREC.aspx
http://www.bugera-amps.com/EN/products/MAGICIAN.aspx

Trirec deutet irgendwie ziemlich auf deinen Tripple Rectifier hin und der Magician sieht stark nach einem Mark V aus.

TRIREC_P0404_Front_web.png

MAGICIAN_P0405_Front_web.png
 
Eigenschaft
 
Retrosounds
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: spam bzw Reaktion darauf - keine reinen Smilie-Postings
Langsam kannste alle großen und bekannten Amps bei Bugera in der Clone-Version kaufen :D
Bin aber trotzdem gespannt auf beide und werd mir vorallem mal den TriRec rein ziehen, gibt ja außer dem echten Mesa kaunm einen Amp mit ner Rectifier Schaltung. Bin auch mal gespannt was die Teile kosten :gruebel:

BTW: Die Features klingen aber schon ziemlich genial -> Midi, Reverb, 1-100 Watt, usw.

Gruß, Chilly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte auch mit Spannung auf erste Berichte.
Bugeras sind von der Idee her eigentlich nie schlecht (klar, wenn sie sich woanders inspirieren lassen). Die Vearbeitung selbst ist das Problem.
Diese Steckverbindungen lösen sich vom Print, die Lötstellen sind wirklich unter alle Sau und die LEDs (10.000h Lebensdauer ist heute schon unterster Standard) gehen schon früh kaputt.
 
Hauptsache er klingt gut und hat bei den Features auch nen Bugera Preis.......:gruebel: ich würd sofort zu schlagen, der Amp wäre genau sowas was ich suche.
Gruß,
Chilly
 
Die sollten die Verarbeitung wirklich was bessern, auch wenn der Preis hoch geht wären sie immer noch Top im Preis.
 
petereanima
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: spam bzw Reaktion darauf - keine reinen Smilie-Postings
....interessant....leider hat diese ganze Dumpimgschiene eins zum Nachteil::

ne Menge Leute meinen, dass man nun ne soundsogeilen Amp von der Firma soundso für n Appel und nen Ei kaufen kann. Das gleiche gilt für ne Menge anderes Zeugs. Leider hat es sich doch immer noch bewahrheitet, dass etwas , wenn es mehr kostet, meistens!! auch mehr wert ist!

Ich spiele selber einen Bugera XXX und bin zufieden. Aber mein Engl ist um Welten besser...aber auch einiges teurer. Das hat auch seinen Grund. Einen Mesa wirst du niemals für einen Bugera Preis bekommen, und das hat auch seinen Grund. Deshalb ist und bleibt das eine Kopie.

Aber: wenn nun jemand ein hochwertiges Produkt anbietet, dann sagen alle: hööööch...ist das aber teuer...das krieg ich doch von soundso billiger...ja...aber das hat man auch eben nicht das Original! Und das hat immer noch seine Berechtigung! Oder sehe ich das falsch?

Fazit: Billiges Imitat macht Preis von Original auf dem Markt kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht, aber wenn Bugera Clones anbietet die nahe am Original sind warum dann nicht als Backup oder Zweitamp kaufen? Klar hab ich damit keinen Mesa, aber ich seh ihn auch nicht als Mesa Rectifier sondern als interessanten Amp mit coolen Features und SEINEM EIGENEM Sound! Wenn der gefällt ok :) Hab mich mal für nen 6505 interessiert und durch Zufall mal den 6260 von Bugera gespielt welcher mir vom Sound auch besser gefallen hat.
Also sehe ich jeden Bugera Amp auch als einen Bugera und einen Mesa Recti auch als diesen ;)

Aber mal sehen wie er klingt und was er kostet!

Gruß, Chilly
 
Backup...genau deshalb spiele ich noch den Bugera 333xl, er klingt nicht so gut wie mein Engl, aber er klingt für das Geld..genauso wie manches Teure auch nicht berechtigt ist (siehe Mesa, die meiner Meinung nach nicht unbedingt so teuer sein müssten, siehe USA-MArkt) so ist Kritik per Se an billigem auch nicht unbedingt berechtigt! Die Bugeras klingen, unabhängig von der Verarbeitung, einfach gut für den Preis! Aber leider sorgt das alles für Irritationen auf dem MArkt, vor allem be denen, die nicht unterscheiden zwischen dem einen und dem anderen! Und Neugierig auf den Boogera bin ich in der Tat auch!
 
Da würde mich jetzt wirklich der Preis interessieren...gerade der "Trirec" sieht natürlich schon interessant aus. Bedenkt man dabei, dass die bisherigen Bugera-Klone im HiGain-Bereich ihren Vorbildern gemessen an ihrem Preis doch erstaunlich nahe kamen, wäre das Teil für 6-700 Euro (Schätzung meinerseits basierend auf den Preisen ihrer Peavey-Klone) halt schon mal ne Überlegung wert. Vor allem da Bugera diesmal ja offenbar sogar noch weiter geht und das Orginal in Punkto Ausstattung erweitert (Midi, wenn ich den Text richtig interpretiere serieller FX-Loop, Reverb, Leistungsreduzierung bis runter auf 1 Watt). Andererseits gehen bei mir gerade bei der Vielzahl an Features und dem damit verbundenen komplexeren Aufbau im Hinblick auf die in der Vergangenheit leider allzu häufig auftretenden Qualitätsprobleme bei Bugera alle Warnlampen an.

Fazit: Billiges Imitat macht Preis von Original auf dem Markt kaputt!

Bei Mesas Preispolitik in Deutschland wäre das ausnahmsweise mal nicht das schlechteste:D
 
Ich spiele selber einen Bugera XXX und bin zufieden

Siehst du, da fängts schon an.
XXX = Peavey
333 = Bugera
:D

Fazit: Billiges Imitat macht Preis von Original auf dem Markt kaputt!

Die Schaltungen gleichen dem Original, alleine die Qualität der verwendeten Bestandteile macht den Unterschied.
Der Preis des Originals kann von mir aus gerne weiter runtergehen. 4000€ für einen Amp aus Massenproduktion zahl ich sicher nicht.
 
Naja der Preis für den Trirec liegt laut der HP schon bei 951 euro. Is schon um einiges mehr als der Rest den Bugera da anbietet. Und der Magician liegt auch bei 832 euro. Is auch wenns beides UVPs sind nicht gerade wenig und würde wohl dann im Endpreis da liegen wo andere z.b. Engl Thunder und co sind auch liegen.
 
Schätzungsweise 799 für Trirec und 699 für Magician. Aber eig. ist es ja klar, dass die vom Preis über den bisherigen Highgain Amps von Bugera liegen müssen, da sie ja (auf dem Papier) deutlich besser ausgestattet sind ;)
Trotzdem könnte ich mir vorstellen bei so einem Preis schwach zu werden!
 
naja auf der seite steht :

Magician :
Germany € 832.00 EUR

TriRec :
Germany € 951.00 EUR

Wenn es gleich ist wie mti den alten Modellen in der Schweiz kommen noch 10% runter auf den Strassenpreis.

Ich werde die Teile auf jeden Fall mal anspielen.


Bis kurz vor Weihnachten habe ich Bugera noch belächelt und als Beringer Billigmüll verspottet, obwohl ich selber auch keine High-End Produkte besitze.

Als ich den V55h das erste mal gehört habe, wollt ich ihn direkt mitnehmen. Dann im Januar der BC30 "Vox-Klon" hat mich nochmals neugierig gemacht und jetzt das...
Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht was das Vorbild für den V55 ist/war, also gefällt mir der Amp als "Eigenkreation". Beim BC30, den ich noch nicht angespielt habe, liegen schon Erwartungen in Richtung Vox und bei den Mesa-Klonen natürlich auch. Aber wenn man sie als Eigenständige Amps betrachtet sollte man denen allemal ne Chance geben, vllt ist ja bei nem Model für 800 Euro genau der Sound den man gesucht und vllt. nicht mal bei nem 4000 Euro Amp findet.

Und wegen Verarbeitung habe ich persönlich noch nicht viel schlechtes über Bugera gehört
(abgeseheb von dem hier : https://www.musiker-board.de/reviews/378698-amp-bugera-v55-combo-2.html ). Ich meine Marshaltranse war von der Verarbeitung udn Lebendauer her das schlechteste was ich je in den Händen hatte, während 18 Monaten 3 mal kaputt... und ein andere Billigtranse läuft seit 5 Jahren ohne Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnern optisch sehr an engl savage se.....von engl haben sie ja bisher auch noch gar nichts kopiert...
 
Hab auch gerade ne eMail bekommen.

Bugera announces the Magician - Mesa Boogie Mark Series Style & Tone!

The supernatural power of the 85-Watt BUGERA MAGICIAN is built to satisfy even the most discerning tone chaser. Its unbelievable array of tonal options will take you on a tonal tour of the greatest amplifier personalities to ever emerge from the Sunshine State. With three channels, multiple class modes (Class-A or combined Class A/AB), variable maximum power, switchable triode/pentode operation and a multitude of EQ controls, the MAGICIAN is too many amps to count â€" all in one!


Bugera announces the TRIREC - Mesa Boogie Rectifier Series Style & Tone!

Enter the BUGERA TRIRECâ€";this all-valve tone buff et features a Varipower dial that scales output power from 1 to 100 Watts, giving you sweet power tube saturation at apartment-friendly volumes.


Bin mal gespannt. Der "Toneking" ist ja so eine Art Vertreter für Bugera, der wird bestimmt wieder vor Erscheinungstermin ein Review machen, obwohl bei dem Alten irgendwie alles immer gleich klingt.
 
Man, die Holzgehäuse sehen ja mal richtig sch***e aus! :redface:
Ich find Bugera irgendwie arm...
Sich teure Amps zum Vorbild nehmen ist ja ok aber dann so dreißt zu kopieren finde ich schon unverschämt. Von deher find ichs generell gut, dass die Firma son Ruf hat, da überlegen sich die Leute wenigstens zweimal, ob man für das Geld wirklich bekommen kann, was versprochen wird.
Grüße,
Niklas
 
Geil, ich freu mich schon..das könnt echt was für mich sein. :)
 
Ich schätze mal, dass die für den Preis nicht soooo schlecht sein werden! Mal sehen was Bugera da fabriziert hat! Vielleicht ist das ja mal ne günstigere dem Preis Angemessene Alternative!!
Ich werds aufjednfall mal testen wenn ich sie irgendwo zum testen bekomme!! :)
 
huhu, Magician ich komme:D:D für den preis wirds hart dem teil zu widerstehen. optik ist mir egal, genauso ob sie roadtauglich sind oder nicht, weil ich nicht auf der "road" sein werde. speaker ausgetauscht und passt schon! bin schon sehr sehr gespannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben