Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Sehr, sehr interessant, danke für die Info!

Der Magician macht mich schon sehr an, den werde ich nach Möglichkeit auch unbedingt mal anspielen - könnte vielleicht wirklich als Zweit-/Backup-Amp infrage kommen. Allerdings ist es schon sehr frech, wie dreist Bugera einfach kopiert. Wie nah es dann tatsächlich am Original ist und wie es mit der Verarbeitung/Qualität aussieht, wird sich zeigen; ich bin jedenfalls erstmal gespannt.

MfG
 
Mit Blick auf Bugeras Peavey Klone, die viele ja sogar als besser klingend als deren Pendants empfinden..bin ich absolut optimistisch!
 
So einen Marv V werd ich mir eh nie leisten können in näherer Zukunft,... aber ich wollte immerschonmal nen Mark haben, angetestet wird der aufjedenfall!
 
man darf gespannt sein was die so alles übernommen haben, beim rectifier und mark gibts ja so ein paar schaltungslayouts die patentiert sind und ich würde jetzt schon vermuten, dass mesa da auch auf ihre rechte bestehen werden, wenn da zu nah am original kopiert wurde.
 
Vll hat ja jemand von euch Lust und ZEit sich die zwei neuen auf der Musikmesse anzuschauen und sich nen direkten Eindruck zumachen und uns an diesem Teil zu haben ;)
 
Hi,
ich weiss natürlich, dass fast noch niemand die Amps angespielt hat, trotzdem hat mich interessiert, ob der MAGICIAN auch in einer Topteilversion geplant ist und habe daraufhin Bugera angemailt. Könnte mir vorstellen, dass das den Einen oder Anderen hier auch interessiert, daher hier die (innerhalb von ca 15 Minuten erfolgte) Antwort:

Hallo, Herr XXXX.
Oder darf ich YYYY sagen?

Klasse...die Amps wurden gestern zum ersten Mal vorgestellt, und schon zwei Anfragen, ob der MAGICIAN auch als Head kommen wird.
;O)

Wenn noch mehr Anfragen dahingehend rein kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Thema in der R&D und bei der GL Anklang findet.

Ich werde es auf jeden Fall weiterleiten.

Beste Grüsse

Your BUGERA Team


Gruss
TheMystery
 
Aha ;)
Weiß eigntlich jemand ab wann die Dinger denn ungefähr zu haben sein sollten? Und ob es vll ein Special Cab zum TriRec gibt?
Gruß,
Chilly
 
Uff ... der TriRec sieht schon nach was aus ....
Wenn der auch vom Sound überzeugt wird das wohl mein Amp werden.
Ich hoffe doch auch sehr das es nicht über 1000€ wird für diese Kiste.
Obwohl wenn er wirklich n klasse Sound bringt bin ich auch bereit n bissl über 1000€ zu gehen.
Da muss er sich dann aber auch gegen Engl und Co beweisen können.
Schön währe es aber wenn er bei 700€ bis 800€ bleibt.
Dann würde der schön was Besonderes in der Preisklasse sein denk ich.
 
Obwohl wenn er wirklich n klasse Sound bringt bin ich auch bereit n bissl über 1000€ zu gehen.
Da muss er sich dann aber auch gegen Engl und Co beweisen können.

Eben drum wird der Preis imho unter diesen Alternativen bleiben, denn Engl hat einen sehr guten Ruf im Gegensatz zu Bugera.
1000€ wäre mir KEIN Bugera dieser Welt wert, dazu muss man die Teile einfach mal von Innen gesehen haben.
 
Uff ... der TriRec sieht schon nach was aus ....
Wenn der auch vom Sound überzeugt wird das wohl mein Amp werden.
Ich hoffe doch auch sehr das es nicht über 1000€ wird für diese Kiste.
Obwohl wenn er wirklich n klasse Sound bringt bin ich auch bereit n bissl über 1000€ zu gehen.
Da muss er sich dann aber auch gegen Engl und Co beweisen können.
Schön währe es aber wenn er bei 700€ bis 800€ bleibt.
Dann würde der schön was Besonderes in der Preisklasse sein denk ich.

Eben drum wird der Preis imho unter diesen Alternativen bleiben, denn Engl hat einen sehr guten Ruf im Gegensatz zu Bugera.
1000€ wäre mir KEIN Bugera dieser Welt wert, dazu muss man die Teile einfach mal von Innen gesehen haben.
Da braucht man doch garnicht zu spekulieren, die UVP's stehen doch auch der Webseite oder auch hier schon in Post#14. Der Strassenpreis dürfte dann nochmal ein Stückchen drunter liegen...

Gruss
TheMystery
 
Da braucht man doch garnicht zu spekulieren, die UVP's stehen doch auch der Webseite oder auch hier schon in Post#14. Der Strassenpreis dürfte dann nochmal ein Stückchen drunter liegen...

Gruss
TheMystery

Schon klar, aber es ist völlig wurst, ob der Trirec nun 649€ oder 899€ kosten wird, solange sie diesen schlechten Ruf weiterhin haben. Bei vielen Musikhäusern scheint Bugera ja auch schon verschriehen zu sein (begründet oder nicht).
Ich persönlich hab kein Problem mit der Kopiererei, anscheinend geht das manchen ja deutlich gegen den Strich.

Ich bin noch immer der Meinung, dass hochwertigere Bestandteile und besser Endkontrollen der Marke SEHR SEHR SEHR gut tun würden. Das muss nicht unbedingt mit großen Umkosten verbunden sein; es sind teilweise nur Kleinigkeiten, die den Amps das Licht ausblasen/User stören.
 
das ist ja nicht mesa's preispolitik, sondern meinl's. unter erhöhtem druck werden die sicherlich was an den preisen machen, das ist wohl keine frage. da kann man von bugera halten was man will.

den absatz auf der webseite find ich allerdings interessant:
This product is currently not available for sale in the United States and Canada pending verification of compliance with applicable technical standards and regulations.
 
das ist ja nicht mesa's preispolitik, sondern meinl's. unter erhöhtem druck werden die sicherlich was an den preisen machen, das ist wohl keine frage. da kann man von bugera halten was man will.

Na wird auch höchste Zeit, dass die was an den Preisen ändern! :)
Verstehe ich den letzten Satz auf der Homepage richtig: Die Dinger werden nur außerhalb der USA verkauft, weil es dort Streitigkeiten bezüglich Patente gibt?
 
..ja ich glaube so könnte man es verstehen....abgefahren!
 
Ja oder der Technische Standard der Amps ist nicht USA gerecht...aber ich behaupte, dann würde er auch in der B(ürokratischen) Republik Deutschland nicht verkauft....oder er ist schlicht nicht mit 110 V zu bekommen,.,,können die sich in den USA nicht endlich mal umstellen????? Dann könnte man auch mal USA -Amps bessr einführen! So viel teurer können die paar Volts doch nicht sein:rolleyes:
 
Ich spare derzeit eigentlich auf meinen Diezel Einstein.... aber die Teile sind echt interessant. Der TRIREC hat was.

Man stelle sich einen Tonalen Pendaten zum Recti vor, der Qualitativ min. so hochwertig ist, dass man sicha uf ihn verlassen könnte. Wieso nicht? Vielleicht hat Bugera was gelernt, und haben den Standart erhöht, von mir aus auch mit höheren preisen verbunden.


gruß
 
Allemal eine interessante Sache. Der Preis wird sich wirklich durch die ganzen Features erklären, aber ob das jetz alles so dolle wird:gruebel: ich kenne selbst bisher nur den peave 6505-Clone, den Preis ist er wert, aber mit dem orignal hat er ausser der Optik nichts am Hut. Soundmäßig ganz anders und drucklos...:gruebel:
Was mir auch nicht so dolle gefällt, ist dieses 1-100Watt-Ding. Da krieg ich Angst, dass das so eine Stufenlose Regelung wie bei Blackstar wird, und ich glaube, das tut den Röhren nicht unbedingt gut:gruebel:
Naja, bin auf jeden Fall mal gespannt, wie der klingt
 
Den Magician finde ich echt interessant.

Ich suche noch son vielseitigen Combo a la Mark V, allerdings ist mir soviel Geld einfach zu viel für einen Amp.
Vielleicht bringt Bugera genau das, was ich suche.

Etwas mehr Robustheit als man von den Bugeras gewohnt ist, gepaart mit gutem Sound bei einem annehmbaren Preis unter 1000€ wären spitze.

MIDI hat der Amp dann über einen MIDI-Anschluss am Fussschalter, oder wie muss ich das verstehen?

Hat da jemand mehr Infos?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben