Neue Combo, was gibts da so?

von Ideentoeter, 30.04.07.

  1. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Jo, also wie gesagt, ich komm leider aus Zeitgründen nicht so oft in nen Musikladen, wahrscheinlich erst wieder in zwei Wochen, aber ich würd mir gern ne neue Combo zulegen. Bis jetzt spiel ich meißt über Gituar Rig oder eben meine schrottigen Harley Benton Combo, welche aber grauenhaft klingt.

    Eigentlich hatte ich ja an nen Microcube gedacht, nur irgendwie such ich glaube ich doch was anderes, wobei ich den mal anspielen werde. Ich such was nicht so elektronisch wie GR klingt, eher authentisch, mit gutem Kopfhörerausgang. Klanglich kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht so richtig festgelegt bin, eher Rock, Blues, Post-Rock, bin nicht so der Anhänger der High-Gain Fraktion. Sollte trotzdem vielseitig sein.

    An Marken hatte ich mir schon was rausgesucht, Peavey soll ja wohl ganz gut sein, Vox oder Roland oder auch einige von Fender. Nur was ist da in meiner Preisklasse drin? ich hätt vielleicht 150, max. 200€ zur Verfügung.
    Sehr laut musser halt nicht sein, da er eh nur für Heimgebrauch per Kopfhörer oder für Aufnahmen geeignet sein sollte. Allerdings sollte sich z.B. beim verstellen des Volumepotis auch das Klangbild nicht zu sehr verändern bzw. generell sollten die Potis auch Wirkung zeigen.
    Klangliche Vorstellung hab ich wie gesagt nicht so, sollte halt für Strat oder Telesounds geeignet sein, nicht matschig, nicht zu trocken, aber ruhig ein wenig "rau". Eingebaute Effekte müssen nicht unbedingt sein, lieber authentischer Klang, es sei denn, es klingt auch authentisch genug mit soeinem Modelling. Er sollte das beste aus der Gitarre rausholen und auch langfristig zu gebrauchen sein.

    Interessant find ich die Marke "Orange". Zwar noch nie was davon gehört, aber die Farbe gefällt mir [​IMG] Und die Bezeichnung trifft auch ein wenig zu.

    Also wie gesagt, ich suche letztendlich Tipps, was ich bei meinem Gang ins Geschäft mal so anspielen könnte, was eben in meiner Preisklasse liegt. Damit ich vorbereitet bin.
     
  2. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 30.04.07   #2
    Also bis 200 wirds sehr mager, dir werden sicherlich noch einige den Microcube empfehlen, ich selbst habe den noch nicht gespielt. War selber auf der suche nach ner vielseitigen Combo, die dann auch noch nach was klingt un dbin erst ab 600 Euro fündig geworden.

    Also wie gesagt Microcube antesten, sonst kann ich dir auch nichts sagen.
     
  3. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 30.04.07   #3
    Hi,

    Wenn du noch nicht genau weißt welcher Sound dir gefällt, würd ich zu nem Modelling Amp raten !

    Oft wird hier der VOX AD15VT gelobt, da dieser viele verschiedene authentische Sounds bereithält und man somit mit dem Amp sehr flexibel ist. Ein paar gut gelungene Effekte sind auch dabei. Für daheim reicht der sowieso locker aus.

    Also grundsätzlich Mal die AD**VT Reihe von Vox anschauen!!!

    MFG
     
  4. Ideentoeter

    Ideentoeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 30.04.07   #4
    Die Zahl bei dem VOX stehen für die Watt Leistung? Also ist es klanglich egal ob ich bspw. den 15 vt oder 30 vt nehme, da die sich nur in der erreichbaren Lautstärke unterscheiden?
     
  5. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 30.04.07   #5
    Moin.

    Eine Combo wirst du beim Musikfachhandel nicht finden..
    Dort findest du nur einen Combo.

    Nur so am Rande bemerkt.

    Ansonsten: Suchfunktion und www.harmony-central.com bemühen.

    Und tschüss
    B.
     
  6. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 30.04.07   #6
    Ich bin ja der Meinung dass mehr Watt auch besserer Sound bedeutet. Oft werdne Effekt eund Einstellung bei angehobener Einstellung schwammig oder klingen einfach nicht mehr gut ........

    Deshalb würde ich dir dann schon zu mehr Watt raten. (wobei ich grad mit 5 Watt (Vollröhre allerdings) schon die ganze Zeit nicht schlecht die Umgebung beschalle)
     
Die Seite wird geladen...

mapping