Neue E-Gitarre bis 300 €

  • Ersteller Bonehead
  • Erstellt am
B
Bonehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.09
Registriert
12.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hi
Wie schon oben geschrieben such ich ne neue E-Gitarre
Ich spiel seit 2 Jahren Konzertgitarre und mächte hauptsächlich Rock à la Die Ärzte spielen
Ich hab mich jetzt schon mal ein bisschen umgeguckt, und folgende Gitarren gefallen mir ziemlich gut
Ibanez GAX 75 in Schwarz
Ibanez SA-120 in schwarz
Yamaha AES 420 in Schwarz

Welche wäre davon zu empfehlen???

MfG, Bonehead
 
Eigenschaft
 
ich empfehle dir die Epiphone SG G-400. Kostet jetzt nur noch 300€ und ist für das Geld echt gut.
 
Bonehead schrieb:
Hi
Wie schon oben geschrieben such ich ne neue E-Gitarre
Ich spiel seit 2 Jahren Konzertgitarre und mächte hauptsächlich Rock à la Die Ärzte spielen
Ich hab mich jetzt schon mal ein bisschen umgeguckt, und folgende Gitarren gefallen mir ziemlich gut
Ibanez GAX 75 in Schwarz
Ibanez SA-120 in schwarz
Yamaha AES 420 in Schwarz

Welche wäre davon zu empfehlen???

MfG, Bonehead

hast eine pn
 
ich würd dir da die ibanez RG 321 empfehlen. dürfte wohl in etwa deine kragenweite sein, und ist eben ne RG und erheblich besser als die billig modelle von ibanez die du da eben vorgeschlagen hast.
 
Ist die SA-120 wirklich so schlecht???
Weil die kostet ja 6 € mehr als die RG 321
Die SA-120 gefällt mir vom Aussehen her besonders gut, da sie etwas dicker und ründlicher ist als die RG 321
Aber wenn die vom Sound her viel schlechter ist als die RG 321 würde ich dann doch eher die RG 321 nehmen

MfG, Bonehead
 
Nein, ich glaub es gibt wohl keine schlechte Ibanez!

Aber: kommt auch drauf an, was du spielen wiollst!

SA ist ne andere richtung wie RG series, sieht man schon an der tonabnehmerbestückung!

Aber: bei Ibanez bist du bestens beraten!
UIch würd die RG 321 nehmen!
Die SA ist aber auch geil!
 
Welche wäre denn dann jetzt für meine Musikrichtung besser???
 
ich glaube dass die Sa flexibler ist.
 
Bonehead schrieb:
Welche wäre denn dann jetzt für meine Musikrichtung besser???
Die RGs gehen in Richtung Rock, Hardrock, Grunge, Punkrock, Metal. Also, höhere Verzerrungsgrade.

Haben zum großen Teil mehr bass, die rgs.

die sa kannst dafür auch verwenden, IMHO ist der klang aber nicht fett genug und viel zu kratzig.

wenn du rock willst, hast du bei der rg den vorteil, dass du auch nen Humbucker am Hals hast,

Für rock würd ich ganz klar die rg nehmen!
 
johnny-boy schrieb:
ich glaube dass die Sa flexibler ist.
Die RG hat auch nen 5-way switch! was wilst du?? n 1000fachswitch für 2 Tonabnehmner???

Ich hab 1 RG und 1 GRX, und ich hatte bis jetzt noch nie Probs mit flexibilität, ich spiel pop, rock, nurock, grunge, punkrock, college rock, hard rock, wenn ich des richtig weiß!
 
Bin grad am überlegen ob es sich lohnt noch ne Stufe höher zu gehen und mir ne SA-160 QMTG oder eine RG370DXBK zu holen
Sind die vom Klang viel besser???
Ich würd nämlich gerne ein Paar Jahre länger Spaß an der Gitarre haben

MfG, Bonehead
 
Bonehead schrieb:
Bin grad am überlegen ob es sich lohnt noch ne Stufe höher zu gehen und mir ne SA-160 QMTG oder eine RG370DXBK zu holen
Sind die vom Klang viel besser???
Ich würd nämlich gerne ein Paar Jahre länger Spaß an der Gitarre haben

MfG, Bonehead

Hi,

ich kenn nur die RG370 und die ist für den Preis echt TOP! Mit der wirst du länger freude haben. Was hast du eigentlich für einen Verstärker?
 
Salomon schrieb:
Hi,

ich kenn nur die RG370 und die ist für den Preis echt TOP! Mit der wirst du länger freude haben. Was hast du eigentlich für einen Verstärker?


Noch keinen

Ach ja : Welche von beiden ist denn besser???
 
Bonehead schrieb:
Noch keinen

Ach ja : Welche von beiden ist denn besser???
Da gibts kein Besser oder schlechter. Geh mal in den Laden, und dann spielst du einfach die an, die dir gefallen!
 
du solltest die ibanez teile mit dem flachen wizard halst UNBEDINGT anspielen. ist nicht jedermanns hals :)
 
crazydawg1004 schrieb:
du solltest die ibanez teile mit dem flachen wizard halst UNBEDINGT anspielen. ist nicht jedermanns hals :)
Also ich hab ne GRX70 mit Superfettem Hals, und ne RG2550 mit Super Wizard neck, des dünnste desses gibt. Einfach nur geuil. Aber: antesten musst dus wirklich, klnaglich und der hals ist auch wirklich, wie crazydawg1004 schon sagte nicht jedermans sache...

Also: Geh dans une laden, tester quelques Guitares Electrique und dann hast du das, was DU willst! :cool: (Mein Franz is voll KUHl, ne? :cool: )
 
die gitarre steht zwar nicht auf der liste, aber sieh dir mal die sg 400 von epiphone an, die kostet glaube ich relativ genau 300? und ist glaub ich in der preisklasse unter den besten und außerdem perfekt für rock...
 
el tiburon schrieb:
die gitarre steht zwar nicht auf der liste, aber sieh dir mal die sg 400 von epiphone an, die kostet glaube ich relativ genau 300? und ist glaub ich in der preisklasse unter den besten und außerdem perfekt für rock...
SG kannst aber net wirklich gescheit für Rhthmus arbeit nehmen, oder? IMHO klingt des richtig bescheiden!

Die würd ich nur für solos nehmen!
 
Was ich noch fragen wollte :
Für den Anfang, also die nächsten 2-3 Jahre müsste doch auch ne günstigere Gitarre reichen, oder ? Ich bin am überlegen zwischen diesen Gitarren
Ibanez GRG-170 DX
Ibanez GRG-270 B
Ibanez RG-321 BKF

Oder dann doch lieber die RG-370 DX ???
Worin unterscheiden sich all diese Gitarren ?? Nur vom Aussehen und Preis her oder auch vom Klang?? Ich bin jetzt echt verwirrt. :confused:
Aber die SA 160 kauf ich mir auf keinenfall, da Mahagoniholz verarbeitet wird. :mad:

Und als Verstärker müsste der Marshall MG-30 DFX Combo doch reichen oder? Ich wollte den zum üben und proben inner Band benutzen

MfG, Bonehead :)
 
Bonehead schrieb:
Was ich noch fragen wollte :
Für den Anfang, also die nächsten 2-3 Jahre müsste doch auch ne günstigere Gitarre reichen, oder ? Ich bin am überlegen zwischen diesen Gitarren
Ibanez GRG-170 DX
Ibanez GRG-270 B
Ibanez RG-321 BKF

Oder dann doch lieber die RG-370 DX ???
Worin unterscheiden sich all diese Gitarren ?? Nur vom Aussehen und Preis her oder auch vom Klang?? Ich bin jetzt echt verwirrt. :confused:
Aber die SA 160 kauf ich mir auf keinenfall, da Mahagoniholz verarbeitet wird. :mad:

Und als Verstärker müsste der Marshall MG-30 DFX Combo doch reichen oder? Ich wollte den zum üben und proben inner Band benutzen

MfG, Bonehead :)
Ich hab ne GRX70, naja, is vom Klang her eigentlich ganz gut. ABer nach 1 1/5 jahren war sie mir dann doch zu shclecht verarbeitet. schelcht isses zwar net, aber net unbeduingt sauber. ich würd die 370er nehmen, den unterschied merkst du beim spielen, und du hörst ihn auch. der mg 30 is echt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben