Suche Humbucker Gitarre bis 300 Euro

  • Ersteller Bilal777
  • Erstellt am
..... das solltest Du inzwischen aus all den Antworten filtern können .....

Wer zuviel sucht , der findet nicht unbedingt immer, besseres .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut ist, dass ich jetzt, durch die Infirmationen, gezielt nach einigen Gitarren(Marken) Ausschau halten kann. Einige Harley Benton Modelle , Shecter Modelle, ESP Modelle. Ich schwöre nicht auf die bekanntesten Marken. Ich bin da flexibel :p Gibt es denn auch bei Yamaha "gute" und "weniger gute" Modelle?
LG
 
Gibt es denn auch bei Yamaha "gute" und "weniger gute" Modelle?
LG
Natürlich, ein guter Anhalt ist da der Preis.
Mann könnte den Eindruck bekommen das Du schon zuviel Ratschläge bekommen hast.

Du suchst eine Ergänzung zu Deiner Singlecoilstrat,
für einen fetten Sound. Die Strat hat üblicherweise:
Einen Erle(oder Esche-)Body, Ahornhals,eine lange Mensur(648mm), 3 Singlecoils, Tremolo

Der klassische Gegenentwurf zur Strat ist die Les Paul mit:
Mahagonikorpus und eingeleimten Mahagoniehals, kurzer Mensur(628mm), 2 Humbucker,
fester Brücke.

Jeder Punkt davon ist wichtig für den Klang, die Form (Singlecut,Doublecut, etc.) weniger.
Beim Rest würde ich schon versuchen möglichst Nahe am Les Paul Konzept zu bleiben.

hth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es denn auch bei Yamaha "gute" und "weniger gute" Modelle?
Yamaha hat einen sehr guten Ruf, was die enge Serienstreuung und gute Qualitätskonrtolle aungeht. Insofern sind die Modelle dem Preisrahmen entsprechend alle "gut".

Deteils und Unterschiede findest du auf der Homepage von Yamaha:
https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/guitars_basses/el_guitars/index.html

Gewünschte Modellserie anklicken, dann oben auf den Reiter "Technische Details".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben