Neue Epiphone Modelle für 2015

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.11.12
Beiträge
7.438
Kekse
27.907
Diese Modelle sind in der 'Warteschlange' für 2015....


Blueshawk Deluxe, auch in TB (Trans Black) und WR (Winered)


Tony Iommi SG, auch als Lefty


Emperor II PRO, auch in NA und WR
PRO für Coil-splitting ?


WildKat Studio, auch in AN und WR


Sheraton II PRO, auch in VS, NA und WR
PRO für Coil-splitting ?









Blue Royale Series, auch als LP-Standard



Gary Clark Signature, auch mit Bigsby

Happy Droooooooling

:rock:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und noch zwei....


Björn Gillotte Signature, keine Ahnung wer das ist....


Tommy Thayer White Lighting

Epiphone New Products
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Björn Gelotte ist Gitarrrist der schwedischen Band "In Flames" , er spielt allerdings Gibson .
 
Jo,
danke für die Info

viele Gibson Profis haben Epi Signatur Modelle für das 'gemeine Volk'
 
...bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass man beim designen der 2015 Modelle mit der Kreativität etwas gar über's Ziel hinausgeschossen zu sein scheint...? :nix:
 
Eigentlich würde es schon reichen die schreckliche Kopfplatte endlich mal zu entschärfen in Richtung Gibson Open Book ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eigentlich würde es schon reichen die schreckliche Kopfplatte endlich mal zu entschärfen in Richtung Gibson Open Book ..

Welche ?



Warum sollte Epi auf seine Kopfplattenformen mit historischem Hintergrund verzichten ?

Wem's nicht gefällt muß doch nicht kaufen - oder muß Gibson(s Namen) kaufen.

:bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Auf welche ? Alle ! .. und bei Paulas und SGs den Gibson Headstock übernehmen.
Auf den Explorer Formen wird das ja auch gemacht ..

Squier Strats und Teles haben ja auch keine verlängerten Paddel-Sonderformen sondern diesselben wie die Fender Originale..

Heutzutage nimmt doch niemand mehr Epiphone als eigenständige Marke wahr sondern als Asien-Billig Version von Gibson.
So wird es ja auch vermarktet und demnach wäre die Kopfplatte folgerichtig auch zu übernehmen.

Epiphone Kopfplatten bei den aktuellen Modellen sind halt leider imho grottenhässliche Paddel Verbrechen und haben an Gibson Designs wie SG und LP nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Vielleicht bist du einfach nur im falschen Thema hier :confused:

Es gibt doch genügend andere Marken mit 'schönen' Kopfplattendesigns...

Hier geht's um 'neue Epis' und nicht um Kopfplatten......

PS.
Vielleicht liegt es daran, dass Epiphones Geschichte (und Kopfplatten designs) viel älter als die von Gibson sind....
das ist bei Squier und Fender etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es halt so, egal wie ausgefallen die neuen Modelle auch sein mögen, durch die Kopfplatte wirds einfach immer ruiniert.

Ok ich halt mich jetzt mal raus ;) Peace !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, die traditionelle Epi-Kopfplatte (in den verschiedenen Varianten) ist Pflicht!
Ist die nicht sogar älter als die von Gibson?

Die Sheraton II macht mich persönlich am meisten an von den neuen.
 
Ich finde die Positionierung der Tonabnehmer beim blauen Bass interessant. Warum stehen die beide so dicht am Hals, den hinteren hätte man doch weiter Richtung Steg setzen können, oder?
 
Die Blueshawk sieht interessant aus und was die Kopfplatten anbelangt, da sind schon sehr hässliche dabei.
 
ja, sehen teilweise bisschen zu verschnörkelt aus, aber wenns auch tradition ist ok. wenn sie die gleichen kopfplatten wie gibson hätten ? bei squier vs. fender wars ja möglich.

liebäugel auch mit ner sheraton 2 in vs. aber auch diverse lp modelle (slash / lee malia / bonamassa etc.) muss ich unbedingt mal anspielen. ist ja unglaublich, wieviel günstiger sie als die gibsons sind.

peile schon etliche reviews. sind ja in den letzten jahren wohl auch deutlich bessere pickups (z.t. ja auch original gibson) verbaut.
mal hören wie gross der jeweilige unterschied noch ist.
 
Eigentlich würde es schon reichen die schreckliche Kopfplatte endlich mal zu entschärfen in Richtung Gibson Open Book ..

Hmm, mir gefallen die Epi-Kopflatten wirklich sehr gut. Sie wirken wertig.
Die Gibson-Kopflatten erscheinen mir immer wie vom Schreinerlehrling im ersten Lehrjahr gedremmelt ... :)

Epi Wildkat mit Bigsby in diesem Straßenkreuzerblau ... ... wie goil ist das denn!!! :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Epiphone Kopfplatten stammen ja noch aus der Zeit, als Epiphone noch eigenständig war und nicht zu Gibson gehörte - also vor 1957.
Sie etwas moderner zu interpretieren finde ich gut, aber sie sollten dennoch ihre Eigenständigkeit behalten.
 
Nochmal.....

Es geht hier NICHT um Epi Kopfplattendesigns.....

Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! Und so eine blaue Blueshawk finde ich durchaus recht ansprechend! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gary Clark signature Bilder sind abhanden gekommen...



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht ja so als ob wir bei Epi 2015 das (royal) blaue Wunder erleben - inklusive eines neuen Sondermodells der Swingster.

Oder wie bei "Sex and the City" ausgedrückt: Royal Blue ist das neue Pelham Blue!

Ich versuch mal das Kopfplatten-Thema so anzugehen dass es nicht OT ist:

Leider hat Epiphone es bei den neuen 2015er Modellen ja versäumt die bei den SG und LP unpassende und damit pottenhässliche Kopfplattenform anzupassen. Besonders ohne Binding sieht das so aus als hätte jemand von der Open-Book-Kopfplatte 2 Stückchen abgebissen.

Vielleicht wirds ja bei den 2016 Modellen was - die Kopfplatte der Gary Clark Signature Modelle (wird auch bei der Dot verwendet) sollte man mal versuchen - vielleicht in ein bisschen kleiner.

HI paruwi - nicht ärgern nur wundern ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben