Neue Epiphone Modelle für 2015

Gibt es bei Thomann eigentlich auch keine neuen Epiphone Modelle mehr, wegen der Sache mit Gibson? Irgendwie werden die immer weniger im Online-Shop.

Keine Epis ohne Gibson.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin ja sonst eigentlich immer recht konservativ was Gitarren und ihre Formen angeht, aber das Ding ist irgendwie sexy.

Sexy Ja - auch im Preis....kaum unter 2000$ zu haben
 
Keine Epis ohne Gibson.....

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch härter reinhaut als der Verzicht auf Gibson-Modelle.
Natürlich ohne genaue Zahlen zu kennen, aber mit kommt Epiphone als Marke immens beliebt vor.
Die 2016er Modelle sind da keine Ausnahme.
Aber: Jetzt wissen wir, warum alle Harley Benton-Modelle, die nach Gibson/Epiphone aussehen,
plötzlich optisch verändert wurden. Wahrscheinlich möchte man Ärger mit Gibson vermeiden.
 
Ja klar, aber Harley Benton ist immerhin eine Thomann-eigene Handelsmarke und
wahrscheinlich wären sie hier juristisch anders zur Verantwortung zu ziehen als bei Tokai und Konsorten, wo es noch einen deutschen Vertrieb und eine Mutterfirma in Japan gibt.
Achte mal drauf, es haben sich im HB-Programm nur die Gibson- bzw. Epiphone-ähnlichen Modelle verändert.
Die anderen Modelle (Strats, Teles usw.) sehen aus wie bisher.
Es ist doch kein Zufall, dass das gerade zum Zeitpunkt des Zerwürfnisses mit Gibson passiert.
Zu 100% wissen werden wir es aber natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es kommen ja durchaus auch neue Epis, z.B. die Blueshawk ins T. Programm derzeit.
 
Achte mal drauf, es haben sich im HB-Programm nur die Gibson- bzw. Epiphone-ähnlichen Modelle verändert.

Ja, das ist mir bekannt, sogar warum das so ist....:D

und da du sicher danach fragst,
nein, ich werde den Inhalt von privaten mails hier nicht veröffentlichen
 
Warum sprichst du es dann überhaupt an? Das schürt nur die Neugier ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch härter reinhaut als der Verzicht auf Gibson-Modelle.
Natürlich ohne genaue Zahlen zu kennen, aber mit kommt Epiphone als Marke immens beliebt vor.
Die 2016er Modelle sind da keine Ausnahme.
Aber: Jetzt wissen wir, warum alle Harley Benton-Modelle, die nach Gibson/Epiphone aussehen,
plötzlich optisch verändert wurden. Wahrscheinlich möchte man Ärger mit Gibson vermeiden.

Den Ärger hat man schon, vielleicht versucht man das jetzt auszubügeln . Und sich mit Gibson wieder gut zu stellen.
 
N_090115A8.jpg

Immer wieder dieses Schwarz bei Bonamassa. Ich meine, klar-die gestreifte Mahagonitapete wird gespart und kann bei der zwanzigsten Slash-signature verwendet werden, aber trotzdem. Warum keine Epi Skinnerburst und stattdessen die dritte Darkback in Folge?:confused:
 
Sehr ich auch so. MitAusnahme völlig schwarzer Paulas sieht ne schwarze Rückseite blöd aus und nimmt Paulas den edlen Look irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klar-die gestreifte Mahagonitapete wird gespart

Es gibt seit ca. 20 Jahren keine 'Tapeten' mehr bei Epi....

Edit:
Ausserdem werden auch die Schwarzen vor dem Lackieren mit Echtholz- Furnier versehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn die gestreifte Tapete verdeckt hinten den mehrteiligen Korpus. Es ist wohl ein Holzfurnier und kein Foto, aber ich nenns einfach Tapete:)
 
Immer wieder dieses Schwarz bei Bonamassa.
Sehe ich ebenso. Deswegen war auch die Bonamassa in Pelham Blue nicht interessant für mich. Schwarz harmonisiert zwar mit vielem, aber meiner Meinung nach nicht mit dem blau. Auch die Grüne mit dem Bigsby sähe einfarbig um einiges besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn die gestreifte Tapete verdeckt hinten den mehrteiligen Korpus. Es ist wohl ein Holzfurnier und kein Foto, aber ich nenns einfach Tapete:)

Dann musst du eben eine 'Einteilige' für ein Vielfaches an €€€€ kaufen
 
Ja, so ist es:)

Aber, wie gesagt, eine tapetierte Skinnerburst für unter 800€ würde ich mir schnappen. Ich finde überhaupt, dass Gibson bei Epiphone mehr Tributes bringen sollte. Ich würde mich besonders über eine Moore/Green-Tribute, eine Pearly Gates und eine Old Black ( auch nicht geaged ) freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir bekannt, sogar warum das so ist....:D

und da du sicher danach fragst,
nein, ich werde den Inhalt von privaten mails hier nicht veröffentlichen

Geht denn meine Vermutung zumindest in die richtige Richtung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben