Neue ESP/LTD Modelle 2009

  • Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
AX 400 Korea 800 - Indonesien 950 Euro
einziger unterschied die alte hatte tribal inlays die neu nicht.

Alexi 600 Korea 1150 - Indonesien 1350 Euro
hier hat sich das farbdesign etwas verändert.

Das kann man doch wohl als preiserhöhung betrachten, oder?

sicher, doch gibt es nicht bei allen modellen eine so starke erhöhung. und die alexi verkauft sich anscheinend ganz gut, da kann man doch den preis erhöhen, kaufen eh genug.
 
Hi, der US$ ist in diesem Jahr deutlich teurer geworden, das solltet ihr beachten. Da die Gitarren sicher vom Importeur in dieser Währung bezahlt werden müssen, gehen halt die Preise nach oben.;)
 
Hi, der US$ ist in diesem Jahr deutlich teurer geworden, das solltet ihr beachten. Da die Gitarren sicher vom Importeur in dieser Währung bezahlt werden müssen, gehen halt die Preise nach oben.;)

Und wer darfs ausbaden? Wir! Schonmal die Preise in Amerika gesehen? Dort gibts neue EC 1000 LTDs um 600€. Da lohnt sich schon fast ein Import.
 
Hi, der US$ ist in diesem Jahr deutlich teurer geworden, das solltet ihr beachten. Da die Gitarren sicher vom Importeur in dieser Währung bezahlt werden müssen, gehen halt die Preise nach oben.;)
naja, das hat ja nix mitm dollarkurs zu tun. die gitarren kommen aus korea und indonesien. hat also nix mit den amis zu tun.

ein grund für die guten preise in den USA ist, dass der musikmarkt dort ziemlich eingebrochen ist und viele firmen (Ibanez, Caparison,...) nun versuchen den verlust mit höheren preisen in anderen ländern auszugleichen. und da die nachfrage hier noch ungebrochen ist, sind die instrumente wohl noch nicht teuer genug ;)
 
naja, das hat ja nix mitm dollarkurs zu tun. die gitarren kommen aus korea und indonesien. hat also nix mit den amis zu tun.

ein grund für die guten preise in den USA ist, dass der musikmarkt dort ziemlich eingebrochen ist und viele firmen (Ibanez, Caparison,...) nun versuchen den verlust mit höheren preisen in anderen ländern auszugleichen. und da die nachfrage hier noch ungebrochen ist, sind die instrumente wohl noch nicht teuer genug ;)

Alle Fabriken in Fernost lassen sich in US$ bezahlen. Und der Preisunterschied zu Amerika begründet sich in der Regel darin, dass die Firmen ihr Zeug dort direkt an die Läden verkaufen, ohne dass ein Vertrieb mitverdient.
 
Hi ich haette eine Frage:

gibt es von der ESP LTD M1000 2 verschiedene Modelle? also ich mein jetzt nicht schwarz und weiss, sondern:

http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-m.html

Da hat sie einen Silbernen Tremolohebel

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m1000fmstbk_egitarre.htm

Da ist ein schwarzer Tremolohebel...

Das ist jetzt kein grosser Unterschied, aber vielleicht gibt es ja mehr. Die bei Thomann scheint alt zu Sein, weil auch auf die alte ESP Seite verlinkt wird. Bevor ich jetzt weiter spekuliere: wie ist das denn jetzt genau? wie sieht eure m1000 aus?
 
Glaube nicht, dass das Silber ist. Vermutlich ist das richtige Schwarz "Black", das eher silbern wirkende "Black Chrome". Gab da soweit ich mich erinnere mal einen Wechsel bei der Hardware. Bin mir da aber offengestanden nicht mehr sicher, kann mich nur grob an einen Thread hier entsinnen.
 
schwarz gibt es nicht mehr, wegen irgendeiner gesundheitsbestimmung. nur noch black chrome. das bild vom thomann scheint noch ein altes zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben