Neue ESP/LTD Modelle 2009

  • Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
Weiss schon jemand was die Okkultist und Shadow kosten werden, bzw. wann sie erhältlich sind?
Habe bis jetzt noch nichts im Netz gefunden.

Sollte im Bereich der anderen LTD Signatures sein...
 
Hab ich mir auch schon gedacht, doch selbst unter der 600 er Serie gibst gewaltige Preisunterschiede von 750 bis 1350 Euro für die neuen Alexis, was ich für ne Ltd dazu noch ohne Koffer (wenn ich mich nicht irre) doch schon sehr teuer finde.
Also die Dimmu Modelle gefallen mir vom Design und Features her sehr ( obwohl ich nicht mal Fan von denen bin) aber wenn der Preis sich auf Alexi Niveau bewegen sollte dann kaufe ich doch lieber gleich ne ESP SV oder ne Jackson.
 
So, ich hole den Thread mal aus der Versenkung. ;)

Ich finde die Preiserhöhung auch ziemlich hart. :mad: So langsam wird es schon unverschämt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die 400er - Serie jetzt in Indonesien gefertigt wird. Ich werde die neuen Modelle demnächst mal antesten, um mir ein Urteil zu bilden, ob es nun wirklich einen sichtbaren / hörbaren Unterschied zu den koreanischen Modellen gibt, aber 80 € mehr für eine aktuelle 401er möchte ich eigentlich nicht zahlen... Na ja, jedenfalls werde ich dann hier noch mal etwas zu meinem Eindruck posten.
 
Ist kein ESP/LTD Thema...alle sind teurer geworden, manche sogar wirklich unverschämt teurer...
 
Ok, da habe ich nicht so drauf geachtet, da die ESP / LTD - Gitarren für mich in erster Linie von Interesse sind. Aber die Produktion in ein Billiglohnland zu verlegen und dann auch bei der neuerdings dort gefertigten Serie die Preise so zu erhöhen, finde ich schon hart. Trotzdem plane ich aber bald den Kauf einer neuen LTD - Gitarre... Vielleicht kann ich ja sogar noch Outlet - Ware abgreifen. ;)
 
Ich hab heute wieder welche getestet und komischerweise bin ich genau bei den Modelle mit den Seriennummern beginnend mit W08 hängen geblieben ^^
Angespielt habe ich neben dieser MH400NT und H500 auch noch 2 EC401 und eine MH401 mit Floyd Rose. Die MH400NT hat mir wirklich mit Abstand am besten gefallen. Die H500 sollte zwar sehr ähnlich sein (anderer headstock und andere Inlays), aber diese MH400 war wirklich äußerst brauchbar.

Leider hatte ich nur meine Handycam dabei:

 
Wo wurden denn die Preise erhöht, kann ich grad nicht nachvollziehen, die LTD und ESP Preise schienen mir ziemlich stabil zu sein. Und selbst wenn ich was verpasst habe, sind die noch ziemlich angemessen.
Ich war auch skeptisch wegen den Indonesien Gitarren, aber auch wenn das mehr Gewinn für ESP bedeutet, heißt das nicht, dass die Gitarren schlechter sind als die Vorgänger aus Korea. Ich hab mir die Modelle mal unter die Lupe genommen die beim Schmidt stehen, und die gleichen den Vorgängern zu 99,9% (bis auf die Modellbezeichnung ;) )
 
So, nachdem ich kürzlich schon angekündigt habe, hier mal meinen Eindruck zu den aktuellen 401er - Modellen aus Indonesien zu posten, mache ich das jetzt auch mal ;)

Die MH 401 NT in See Thru Black hatte für mich eigentlich keinen ersichtlichen oder spürbaren Mangel. Sie war sauber verarbeitet, klang schon unverstärkt ziemlich ordentlich und war sehr gut bespielbar. Vermutlich sind es also doch eher Vorurteile gegen die indonesischen Modelle, wobei man natürlich Montagsmodelle ohnehin nicht ausschließen kann und es durchaus sein mag, dass es unter den besagten Modellen noch mehr davon gibt.
Ich habe mir dann allerdings nicht das Angebot entgehen lassen, noch eine H 500, die als Outlet - B - Ware verfügbar war, eigentlich kaum einen Mangel aufweist und deren Preis 260 € unter dem des aktuellen Modells lag, zu kaufen.
 
Ich habe mir dann allerdings nicht das Angebot entgehen lassen, noch eine H 500, die als Outlet - B - Ware verfügbar war, eigentlich kaum einen Mangel aufweist und deren Preis 260 € unter dem des aktuellen Modells lag, zu kaufen.

Willkommen im Club. :D
Ich hab eine letzte Serie von 08 erwischt, wirklich geniales Teil.
 
So, nachdem ich kürzlich schon angekündigt habe, hier mal meinen Eindruck zu den aktuellen 401er - Modellen aus Indonesien zu posten, mache ich das jetzt auch mal ;)

Die MH 401 NT in See Thru Black hatte für mich eigentlich keinen ersichtlichen oder spürbaren Mangel. Sie war sauber verarbeitet, klang schon unverstärkt ziemlich ordentlich und war sehr gut bespielbar. Vermutlich sind es also doch eher Vorurteile gegen die indonesischen Modelle.

natürlich, was denn sonst. war doch das gleiche als die ersten gitarren in korea gebaut wurden und plötzlich sind die korea-modelle heiß begehrt, weil sie ja viel besser als die indonesischen sein müssen. dass andere hersteller (wie Ibanez) schon länger dort bauen und wirklich schöne instrumente bauen wird dann auch vergessen.
 
Die MH400 NT hab ich auch getestet gehabt letztes Jahr,
wirklich iene grandiose Gitarre !
 
natürlich, was denn sonst. war doch das gleiche als die ersten gitarren in korea gebaut wurden und plötzlich sind die korea-modelle heiß begehrt, weil sie ja viel besser als die indonesischen sein müssen. dass andere hersteller (wie Ibanez) schon länger dort bauen und wirklich schöne instrumente bauen wird dann auch vergessen.

Stimmt, bloß gehts von China aus nichtmehr bergab. LTD hat heuer kräftig am Preis angezogen und gleichzeitig Produktionen in billigere Länder verlagert. Wirtschaftskriese hin oder her, die Preise lassen sich, zumindest für mich, nicht nachvollziehen.
 
wie haben sich die preise denn entwickelt? hab das nicht wirklich mitgekriegt und aufgefallen is es mir auch nicht...
 
wie haben sich die preise denn entwickelt? hab das nicht wirklich mitgekriegt und aufgefallen is es mir auch nicht...

Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, dass die höherwertigen Modelle >250er Serie um gut 15-25% angezogen haben. Das ist aber schon vor dem Verschieben nach China passiert.
 
Willkommen im Club. :D
Ich hab eine letzte Serie von 08 erwischt, wirklich geniales Teil.

Jap, das kann ich von meiner auch nur behaupten, wirklich klasse die Gitarre. :) Wobei ich die Version mit Duncans erwischt hab... Aber gerade das finde ich im Nachhinein eigentlich umso besser, obwohl ich den Klang der EMGs auch nach wie vor sehr gerne mag. Und nebenbei sieht die Farbe (Amber Cherry Sunburst) real noch mal um einiges besser aus als auf Bildern. ;)
 
Also die Viper 400 z.B. ist schon bis auf eine ca. halbjährige Periode vor 1 1/2 Jahren konstant bei 679€ geblieben. Und da ich die meisten LTD Preise so mehr odr weniger im Kopf habe, fällt mir echt kein Modell auf was deutlich teurer geworden ist.
Die Produktionskosten in Indonesien sind niedriger, deswegen macht ESP da mehr Gewinn, aber die Preise sind doch irgendwo gleich geblieben....
 
Also die Viper 400 z.B. ist schon bis auf eine ca. halbjährige Periode vor 1 1/2 Jahren konstant bei 679€ geblieben. Und da ich die meisten LTD Preise so mehr odr weniger im Kopf habe, fällt mir echt kein Modell auf was deutlich teurer geworden ist.
Die Produktionskosten in Indonesien sind niedriger, deswegen macht ESP da mehr Gewinn, aber die Preise sind doch irgendwo gleich geblieben....

das denk ich mir auch, die preise sind doch bis auf kleine schwankungen stabil. ich dachte schon, ich hab irgendwas übersehen, aber die kosten ja alles eh gleich. paar 1000er und signatures bekommt ja sogar günstiger
 
Die Produktionskosten in Indonesien sind niedriger, deswegen macht ESP da mehr Gewinn, aber die Preise sind doch irgendwo gleich geblieben....

Esp Ltd Mh400 Korea: 700€
Indonesien: 780€

Was soll das ?
Die Gitarre ist genau dieselbe
 
also beim Thomann kosten beide MH Serien 401 und 400 mit Floyd knappe 800€.
Die 400er 779€ die 401er 799€.

Kein großer Unterschied, und wenn mich nichts täuscht war der Preis immer so. Die M 400 kostete immer so viel wie die Viper, 679€ - die ist jetzt bei 729€.

Ich denke die Preise wurden angeglichen. Aber viele Modelle sind doch preislich gleich geblieben.
 
AX 400 Korea 800 - Indonesien 950 Euro
einziger unterschied die alte hatte tribal inlays die neu nicht.

Alexi 600 Korea 1150 - Indonesien 1350 Euro
hier hat sich das farbdesign etwas verändert.

Das kann man doch wohl als preiserhöhung betrachten, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben