Neue ESP V zur Musikmesse!

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Leisten wäre nicht das Thema, aber ich mag die LP/Eclipse Form nicht...
 
sehe ich das richtig, dass das FR von der Eclipse nicht unterfräst ist?!
also ich mag die eclipse auch nicht wirklich, aber wenn sie schon nen FR einbauen, welches halt dafür bekannt ist, dass man weit in beide richtungen rumfuchteln kann, solln sies bitteschön auch unterfräsen ô.O

wenn ich mich irre, nichts für ungut^^
 
Ich denke das FR ohne cavity wäre etwas sinnlos, oder? ;)
Das Bild gibt es aber nicht her um das genau zu erkennen...mal sehen...
 
Also am Bild erkennt man doch sehr gut das es unterfräst ist...einfach auf Originalgröße bringen und auf die Fräsränder achten!
 
Oh stimmt, war alles so schwarz erst^^
und klar is nen nicht-unterfrästes FR sinnlos, aber ich meine auf manchen 80-klampfen gibts sowas doch, wo das der fall ist, oder?
wahrscheinlich bei welchen, wo das FR nachträglich eingebaut wurde... (bzw. dann draufgeschraubt)
 
klar is nen nicht-unterfrästes FR sinnlos, aber ich meine auf manchen 80-klampfen gibts sowas doch, wo das der fall ist, oder?

die teile nennt man afaik "vintage tremolo" und nicht FR.
 
es gibt viele Gitarren mit nicht unterfrästen Floyd Rose Trems, schliesslich hat man dank FR immer noch höhere Stimmstabilität usw. im Gegensatz zu den meisten Vintage Trems, Eddie Van Halen spielte auch meistens Gitarren ohne unterfrästes, aber ein Vintage Trem ist das nicht!
Da gibt es noch einige andere Unterschiede, viele alte Charvels oder eben auch andere Gitarren aus den 80igern usw. haben keine unterfrästen Floyd Rose Systeme, die Unterfräsung ist nämlich beim Saitenaufziehen von Nachteil und erfordert viel mehr Einstellungsarbeit, beim nicht unterfrästen passt man es einmal von der Federstärke so an, dass es auf dem Korpus aufliegt und schon hat mans nächste mal nicht viel zu tun, die Tonerhöhung nach oben ist dann natürlich nicht mehr möglich (was aber auch mit manchen Vintage Tremolos funktionieren kann, da gibs auch spezielle Systeme), aber da kann man auch einiges mit Up-Bends machen.

Und ja bei der Eclipse ist es unterfräst, find se auch ziemlich geil.
 
werden diese gitarren eigentlich auch dann auf der ESP HP zu finden sein?
weil mich irritiert, dass diese neue FR eclipse noch das alte design mit dem etwas geschlossenerem cut-away hat... auf der ESP HP sind jedoch die 07' eclipse neu designt und haben ein kotzhäßlichen burzel am cut-away...
kann mir da jemand was zu sagen?
 
sagt mal fandet ihr die mitabeitervom stand auch so unfreundlich? Das war net mehr schön wie die heute macnche amgefahren haben
 
Hier Bilder von der Messe.. ESP Bilder :D
Hab mal eins gemacht wo man den Unterschied zwischen der 55mm - fullsize Paula und der normalen, dünnen EC sieht: Kommt leider nicht ganz so gut raus, aber ich hab es gefühlt und es ist schon en Stück mehr Holz...
und auch welche von der mit FR. Geht so vom Aussehen, hatte sie mir etwas schöner vorgestellt.
@Sam
Ich fand die Mitarbeiter eigentlich ganz in Ordnung.. die waren halt sauer weil wegen der Masse die alle CoB Autogramme haben wollten die irgendwie Anschiss von der Messeleitung bekommen haben..
 

Anhänge

  • PIC00247.JPG
    PIC00247.JPG
    96 KB · Aufrufe: 110
  • PIC00248.JPG
    PIC00248.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 102
  • PIC00268.JPG
    PIC00268.JPG
    69 KB · Aufrufe: 119
  • PIC00270.JPG
    PIC00270.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 132
hey, ich stand beim KKE Foto neben dir^^
 
werden diese gitarren eigentlich auch dann auf der ESP HP zu finden sein?
weil mich irritiert, dass diese neue FR eclipse noch das alte design mit dem etwas geschlossenerem cut-away hat... auf der ESP HP sind jedoch die 07' eclipse neu designt und haben ein kotzhäßlichen burzel am cut-away...
kann mir da jemand was zu sagen?

Kommt Zeit, kommt Bild. :)
ESP ist ein vergleichsweise kleiner Laden und die meisten von denen waren auf der NAMM und der Musikmesse, oder sind es eben immer noch...daher geht das mit der Website auch nicht von heute auf morgen.
 
Hier Bilder von der Messe.. ESP Bilder :D
Hab mal eins gemacht wo man den Unterschied zwischen der 55mm - fullsize Paula und der normalen, dünnen EC sieht: Kommt leider nicht ganz so gut raus, aber ich hab es gefühlt und es ist schon en Stück mehr Holz...
und auch welche von der mit FR. Geht so vom Aussehen, hatte sie mir etwas schöner vorgestellt.
@Sam
Ich fand die Mitarbeiter eigentlich ganz in Ordnung.. die waren halt sauer weil wegen der Masse die alle CoB Autogramme haben wollten die irgendwie Anschiss von der Messeleitung bekommen haben..

Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du ein paar pics von der neuen RV hättest. :)
 
also ich hab ne Menge Bilder gemacht die Tage. Auch viel von der pinken Alexi CS under pinken Alexi LTD. Morgen werd ich die mal posten.
 
Ich bin grad zurückgekommen... Mann war das geil! :D Ich hab auch einige Bilder gemacht, bloß sind die alle irgendwie scheiße geworden, ich frag mich woran das liegt. :D

@Battery: Ich glaub ich war der Typ der das Bild von der Eclipse für dich gemacht hat. :D

sagt mal fandet ihr die mitabeitervom stand auch so unfreundlich? Das war net mehr schön wie die heute macnche amgefahren haben

Meinst du beim ESP Stand? Die waren echt irgendwie unfreundlich. Naja, so kams mir zumindest vor..
 
Na dann hab ich dich bestimmt auch mal gesehen Wildchild:D wie schade das ein freund von mir die Bilder auf dem USB Stick hat weil ich die da zwischengelagert hab.
Die Sawtooth in Pink ist ja auch vom 20-24 Bund gescaloppt. Das find ich Klasse! Und die LTD Version davon steht übrigens noch nicht im Katalog^^

Der Booster ist übrignes kein PA-2 sondern der, den Alexi sich von Musamailmaa(oder so :D ) hat bauen lassen.
 
Na dann hab ich dich bestimmt auch mal gesehen Wildchild:D

Cool! :D

wie schade das ein freund von mir die Bilder auf dem USB Stick hat weil ich die da zwischengelagert hab.
Die Sawtooth in Pink ist ja auch vom 20-24 Bund gescaloppt. Das find ich Klasse! Und die LTD Version davon steht übrigens noch nicht im Katalog^^

Was bringt eigentlich das scalloping-Ding? Is mir auch aufgefallen. :)

Der Booster ist übrignes kein PA-2 sondern der, den Alexi sich von Musamailmaa(oder so :D ) hat bauen lassen.

Bis vor kurzem war's ja ein EMG PA-2, aber jetzt haben ESP & Musamaailma zusammen 'nen Booster hergestellt, den MM-04 oder so. :)

Edit: Hier sind 4 sehr schlechte Bilder von der neuen RV.

http://img468.imageshack.us/img468/8523/imgp1300dl7.jpg
http://img468.imageshack.us/img468/2484/imgp1301jh6.jpg
http://img386.imageshack.us/img386/5386/imgp1302nc5.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/9417/imgp1325as2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben