Neue Felle müssen her

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
Ganz genau. Wie es da schon steht

universelles Tomfell

Du kannst sie als Schlag und als Resofell benutzen.
 
ok dankeschön^^ :):D
 
Hi,
also ich benutze schon jahrelang Pinstripe und die klingen bei meinem Sonor alles andere als pappig. Wenn man sie richtig stimmt, haben sie einen fantastischen Sound. Schön fett, klar und trotzdem genug Klang! So muss es sein. Aber es ist ja wie beim Essen alles geschmackssache

Grüße
Fabi
 
Das stimmt ja auch! Mit der richtigen Stimmung und mit vorallem sauberer Stimmung bekommt man vieles hin. Allerdings sind Pinstripe in der Regel Obertonarm und deswegen als "Papp"-Sound verschriehen. Meine Welt sind sie auch nicht. Hatte 2 mal Pinstripe und werde mir sie nie wieder holen.
Mein Lehrer hat immer gesagt:

Pinstripe sind Felle für Leute, die nicht wissen, dass es von Remo noch andere Felle gibt.

...Aber es ist ja wie beim Essen alles geschmackssache...

Und dass ist das hüpfende Komma! Äh der springende Punkt... Geschmäcker sind verschieden und so soll es auch sein. :)
 
Frage: Welches Tomfell ist das hier? Doch wohl kein Powerstroke, oder (wegen diesen Kreisen auf dem Fell)?
Zur Ergänzung: Gut zu sehen bei 3:40 Minuten.
 
Ich tendiere zu klaren Remofellen. Pinstrip oder Emperor auf Grund des gezeichneten Ringes auf dem Fell.
 
Wenn es einen Ring hat, wird es wohl ein Pinstripe sein. Emperors haben keinen Ring.
 
Wenn es einen Ring hat, wird es wohl ein Pinstripe sein. Emperors haben keinen Ring.

Das ist ja ein Ding! :eek: tatsächlich. Ich habe die Felle selber zu Hause und weiß nicht, wie sie aussehen. :redface:

Also dann sind es wohl Remo Pinstripe.
 
Haben die Powerstrokes nicht auch Ringe?

Mensch, kuck einfach mal bei Thomann rein, da gibts zentnerweise Bilder von Fellen? ;-))))

P.S. Freilich auch im Shop des Boardbetreibers...;-)
 
Okay, danke.
 
Hallo,

ich Bräuchte einen neuen Satz Felle (Schlag- wie Resonanzfelle).
Mein Set: Sonor Force 3005
Toms: 8"/10"/12"/14"
BD: 22"
Snare: 14"

Es sollte sich warm und voll anhören. Ich spiele Rock oder Mettal also sollten die Felle auch dazu geeignet sein ;).

Falls euch eine Hörprobe so wie ich mir es vorstelle hilft:
1.Bsp.
Bzw. wie das original falls das ohne Mischpult möglich ist:
2.Bsp.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG

______________________

Schreibfehler incl.
 
Warm und voll? Für mich Evans EC2. Ansonsten noch Emperor von Remo. Obwohl das wohl auch sehr von der Stimmung und Kesseln abhängt. :)
Als Resofell würde ich Ambassadors nehmen, die sind am IMHO "neutralsten" und kann sie für alle Sounds nutzen.
 
Auf dem Original-Video sehen die Tom-Felle wie weisse bzw. beschichtete Remo Emperor aus - so hören sie sich auch an.
Also Resofell würde ich auch ein normales clear Ambassador nehmen.

Als Snarefell macht sich ein einlagiges coated Fell a la Ambassador o. ä. immer gut. Die Obertöne kann man ja noch mit Moon-Gel oder Dämpfringen wegbekommen - je nach Geschmack.

So wie sich die Aufnahme anhört, wurde da auch nicht viel "getrickst".
 
Ok.

Danke schonmal für die schnellen Antworten ;) hatte ich gar net erwartet :D.

Bis Konfi is ja noch ein bisschen Zeit ^^ im moment hab ich die Standart Sonor Felle drauf. Hat da wer erfahrung wie groß der Unterschied ist, insbesondere bei den Resofellen?

Ps: Wie viel wird mich der Spaß kosten? (171,72€ bei Thomann alle einzeln gibt's was günstigeres?)

Danke nochmal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Im Set kaufen, ist günstiger, also die Tomfelle in einem Set. (gibts immer 10,12,14" und 12,13,16").
Hatte/ Hab selber die Sonor Resofelle und die müssen nicht umbedingt ausgetauscht werden, bekomme damit einen guten Sound. :)
 
Sind die Sonorwerksfelle Remo UTs? Wenn ja, brauchst du die noch nicht zwingend austauschen, die sind eigentlich echt gut.
Werkresos kannst du drauflassen, die sind ausreichend.
 
Naja, die Resos schon, aber Batter würde ich tauschen.
 
Ja sind Remo danke für den tipp dann wirds schonma billiger :D.
Sind dann noch 66€ (^^) bei Musikservice. Bei Thomann gibts die sets nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben