Neue (?) Fender Mex Special Edition (?) Strats

von Sir Taki, 18.03.06.

  1. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 18.03.06   #1
    Ahoi,
    ich bin in den letzten Tagen beim Stöbern über 2 mir bis dato unbekannte Strat-Modelle gestolpert.

    Beide haben recht ausgefallene Farben und in "Wagenfarbe" lackierte Kopfplatten.

    Nummer eins: blue green Flip Flop
    Nummer zwei: Graffity yellow

    Ich nehme mal an, dass es sich um eine Special Edition handelt, aber auf der Fender Homepage finde ich keine Infos zu diesen Modellen.
    Auch die Seriennummer der blaugrünen Version macht mich etwas stutzig, was den Jahrgang betrifft.

    Wenn das ne aktuelle Mex-Serie wäre, sollten ja auch Medium Jumbo Bünde drauf sein, was lt. Musik Schmidt wiederum nicht der Fall ist.

    Wär also klasse, wenn mich jemand aufklären könnte, was es mit diesen Modellen auf sich hat.

    Taki
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Es gibt immer Sondereditionen, die in keinem Katalog stehen. Die Flip Flop z.B. ist ne Special nur für paar Läden, die Musikhalle hier in Nürnberg hat die auch. Und solche Specials gibts wie Sand am Meer.

    Daneben gibts auch noch Fender-Sonderfälle wie echte new old stock Modelle, wo alte Teile verwertet werden. Die Floyd Rose Classic kam vor einiger zeit z.B. mal wieder in kleiner Stückzahl auf den Markt, aber im Katalog und auf der Page war davon nix zu sehen.

    usw....nix dabei denken. Man stolpert laufend über Modelle, die es nich gibt ;)
     
  3. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 18.03.06   #3
    und genau DAS is für mich das geile an fender!
    da is für jeden was dabei :)
     
  4. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 19.03.06   #4
    Vor allem hat man schnell ein seltenes Modell :D ;)

    Also ich find die Graffiti Yellow richtig hübsch... hat irgendwie so nen "Industrial" Style mit dem Pickguard... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping