[Gitarre] Fender Mex. Classic 68 Strat Reverse Headstock

Habe exakt die gleiche Gitarre vorgestern im Musicstore Köln für 455 € ergattert... freu*** War die allerletzte aus der Auslage. Jo ich hab eine bekommen !! Und der Preis ist für diese Qualität ja wohl der Oberhammer?!!

Ach, und hier hast du sie bereits schon am 05.03.1009 zu Hause gehabt:

Zu Hause ausgepackt und neben meine Epiphone SG 400 gestellt, sah ich den kapitalen Unterschied ! Die Fender wesentlich (!) besser verarbeitet, alles, einfach alles hochwertiger. Die Fender etwas schlanker, die Epi bei Ebay reingesetzt. Wink Und das Schönste erste Erlebnis beim Klampfen ohne Amp... kein Schnarren mehr, super Haptik und Anfassgefühl, Kribbeln im Bauch. Nachher schließe ich sie zum ersten Mal an und schnapp mir mein Brümmer-Lehrbuch.
 
Hallo Peterchen,

nein Du liegst mal wieder falsch ;-)

Ich hatte erst eine Classic 60, die aber so schnarrte, dass ich zum Musicstore fuhr + diese in der Werkstatt einstellen ließ. Danach klang sie perfekt. Der Meister sagte mir aber, dass die Trussraud in ihrer maximalen Stellung ist und wenn ich später dünnere Saiten aufziehen würde, könnte es Probleme geben. Er bot mir an, im Laden nebenan einfach eine neue auszusuchen, die mit der 60er verrechnet wird.

Tja und da stand dann die weiße 68 Reverse Headtstock !!! Verliebt, gekauft...
Hast Du sonst noch irgend was zu bemängeln?

Wenn nicht wünsche ich Dir noch einen schönen Tag :)
Stefan
 
So, nachdem sich dieses Schätzchen jetzt knapp drei Monate in meinem Besitz befindet und so einige Proben und Sessions überstanden hat ist glaube ich der richtige Zeitpunkt gekommen auch noch ein paar Eindrücke zu schildern, sozusagen ein Review im Review.


Da Grato ja mit diesem Thread schon ein sehr gutes und informatives Review geschrieben hat (welches mich immerhin zum Kauf bewegt hat) füge ich hier nur noch ein paar zusätzliche Eindrücke und Soundbeispiele von mir an.

Die Verarbeitung: Ich würde sie im Großen und Ganzen als gut bezeichnen. Was mir negativ aufgefallen ist sind:
1. die sehr bescheidenen Regelungswege der Potis, denn diese verlaufen nicht linear sondern in drei großen und deutlich hörbaren Sprüngen.
2. ist die Halstasche nicht hundertprozentig, es besteht doch mehr Spiel als bei anderen (teureren) Modellen zu beiden Seiten des Halses.
3. ist irgendwas an der Elektrik nicht perfekt, denn die Gitarre neigt bei Volume auf 7 seltsamerweise zu einem lauten Brummen was wieder verschwindet sobald man lauter oder leiser dreht.

Der Sound: Mir gefällt er sehr gut, die PUs haben nicht allzu viel Output, aber alles klingt klar und definiert. Ich habe mal ein paar Soundfiles aufgenommen damit man sich besser ein Bild machen kann.

Hier also die Soundfiles mit nem Toneport GX: für alle gilt: Settings der Gitarre = V10, beide Ton auf 5
http://www.dateihoster.de/de/file/21823/soundfiles-fender-rar.html

Beispiel1: Fender Pro Reverb Model (blackface), Vol 10, Drive 1, Bass, Treble, Mid und Presence Mittelstellung (clean1 und clean2.mp3)

Beispiel 2: Fender Bassmann Model , Vol 10 alles andere Mittelstellung (bassman1 und 2)

Beispiel 3 Marshall jcm 800 model alles in mittelstellung (marshall 1 und 2)

Diese Beispiele sollen natürlich nur ein ungefähres Bild geben, da man ja eigentlich die Einstellungen immer dem Amp anpassen sollte (speziell mit dem Marshall hätte das gut getan) und ja auch mal so etwas wie delay oder reverb oder sonstige Effekte benutzt. Das könnte dann nämlich so klingen:
teachys favourite.mp3
(Bassman Model, Tubescreamer Sim, Noisegate, Compressor und Reverb)

Fazit: Alles in allem bin ich trotz kleinerer Kritikpunkte sehr glücklich mit dieser Strat und davon ausgehend, dass der Strassenpreis ca. bei 500 bis 600 Euro liegt würde ich dieses Baby immer wieder kaufen. Ich glaube sobald ich neue Potis eingebaut habe und die Elektrik neu verlötet ist werde ich absolut zufrieden sein.


Gruß

Teachdaire
 
Hey!

Entschuldigt, dass ich den alten Thread hier ausgrabe, aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach dieser Gitarre.
Weiß jemand ob man die irgendwo noch kaufen kann bzw. ob die überhaupt noch hergestellt wird? Hab auf der deutschen Fender Seite nichts gefunden.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Markus
 
wenn du glück hast kriegst du noch eine gebrauchte bei ebay, musste ab und zu mal reinschauen
 
Eine der schönsten Strats die ich in letzter Zeit gesehen habe, geile Farbmischung und mal was anderes. Klasse :great:
 
Der Meister sagte mir aber, dass die Trussraud in ihrer maximalen Stellung ist und wenn ich später dünnere Saiten aufziehen würde, könnte es Probleme geben.

Da hat er sich wohl etwas (schwer) vertan, das Problem könnte nur mit dickeren Saiten auftreten und nicht mit dünneren. Aber schön dass er Dir einen Tausch angeboten hat, das reißt es wieder raus.
 
Hab auch so eine und bin super zufrieden! Mit nem Guyatone JazzReverb und nem kleinen Kompressor absolute King of Clean! Am Marshall SLP klassischer Rocksound! Perfekt. Die CTS Potis reglen aber tatsächlich etwas eigenwillig, da muß ich mich auch mal drum kümmern.

Grüße Micha
 
schaue schon seit längerem nach einer, hat jemand eine zu verkaufen ??? letztens ist eine bei ebay weggegangen für 500.....:eek:
 
Ich steh ja bekanntlich nicht auf den großen 70`s Headstock, aber umgedreht sieht der ziemlich gut aus!
Die Farben sind auch toll! Glückwunsch zu der Gitarre!


Gruß
 
Ich habe das Baby nun ein Jahr und bin rundum glücklich :great:

Aussehen, Sound und Verarbeitung begeistern mich. Spielbarkeit für einen Anfänger wie mich sehr gut +++
Wie viel Stück von diesem Sondermodell wohl gebaut worden sind ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben