Neue Fender Newporter Player Gitarre Kratzer am Hals?

danke für die Antwort. Ich bin noch einmal alles durchgegangen: E-Saite gedrückt und alle Töne gespielt. Das Surren taucht nur im 11. Bund bei g und im 20. Bund bei g auf. Die Gitarre ist neu und ich habe noch Rückgaberecht.

Wonach suchst Du denn?

Ich beschäftige mich jetzt seit 50 Jahren mit Gitarren, aber eine solche Fehlersuche habe ich noch nie betrieben.

Die tiefe E-Saite im 11. oder gar 20. Bund gegriffen kommt im Gitarristenalltag nicht vor.

Also wenn das die einzigen Mängel sind fang einfach an zu üben...

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

ich habe eine neue Gitarre, bin Anfänger und habe noch Rückgaberecht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich eine Übung mache mit dem Zeigefinger auf der tiefen E-Saite und alle Bünde durchgehe und mit der Schlaghand die g-saite zupfe dann surrt es wenn ich die g-Saite zupfe und zwar nur im 11. und im 20.Bund. Bin alle Bünde mit dem halten auf der tiefen E-Saite durchgegangen. Nur die g-saite surrt und das nur im 11. und im 20. Bund. Die Gitarre ist neu. Ist das ein Grund diese zurück zu geben?

Dazu muss du keinen neuen Thread eröffnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. Sorry. Ich dachte, es passt nicht mehr zum Kratzer…
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@peter55 denkst du das Istrien Fehler mit dem Surren der g-Saite?

Da du gerade so stark am fremdeln bist, solltest du dich tatsächlich mit der Option der Rückgabe oder eines Austausches auseinandersetzen. Du kommst sonst gar nicht mehr zur Ruhe und zum dem, was du eigentlich willst - spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder er wird Rentner bevor die 1. perfekte Klampfe einzieht ;)

Falls du Freunde hast die Musik machen und sich mit Gitarren auskennen: lass sie drüber schauen und dir evtl deine Sorgen nehmen..
Danach kannste in Ruhe mit dem klimpern beginnen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben