Neue Fender Stratocaster Modelle ?!

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Eigenschaft
 
ich glaub, der einzige Unterschied sind 115 Euro
 
G(ernot) & B(runhilde) sagen:

- Neues fetteres Fenderlogo
- Seriennummer und Herstellungsland auf Kopfrückseite
- dunklerer Lack am Hals
- dunklere Kunststoffteile, die zum Hals passen sollen
 
Dann ist die Mexiko Standard Strat jetzt teuerer als die Classic 60 :rolleyes: aber wahrscheinlich wird deren Preis dann auch noch angepasst :mad:
 
die gleiche gibts auch mit nem humbucker und 2 singlecoils für 10€ mehr auch des 2009er modell. ich hatte letzte woche auch gefragt ob die was taugt udn ob die einer angespielt hat aber mein thread is irgendwie untergegangen
 
Schlecht ist die Strat auch in HSS sicher nicht, aber die saftige Preiserhöhung würde mir stinken. Vielleicht ist das alte Modell ja noch zu kriegen. Das fettere Fenderlogo wird den Klang wohl nicht wesentlich verbessern ;)
 
Dass die "Standard Stratocaster" von Fender nichts besseres als ein "Vintage Tremolo" hat, empfinde ich als echte Verarschung.
Um wenigstens zu einem 2-Punkt System zu kommen, muss man dann doch zur "American Standard Stratocaster" (als wäre Mexico nicht in Amerika, aber das ist eine andere Geschichte ;)) greifen, die dann überteuert gleich das doppelte kostet! :screwy:
 
Immerhin ist ne Fender USA Strat nicht so teuer wie ne Gibson Standard. Sone USA Strat ist ja auch ne super Gitarre, die ihr Geld irgendwo schon Wert ist.
Btw, die neuen Floyd Rose Fat Strats find ich toll, ich hoffe, wenn ich mir eine leisten kann gibts die noch.
 
Dass die "Standard Stratocaster" von Fender nichts besseres als ein "Vintage Tremolo" hat, empfinde ich als echte Verarschung.
Um wenigstens zu einem 2-Punkt System zu kommen, muss man dann doch zur "American Standard Stratocaster" (als wäre Mexico nicht in Amerika, aber das ist eine andere Geschichte ;)) greifen, die dann überteuert gleich das doppelte kostet! :screwy:

Muss ein 2-Punkt Tremolo zwangsweise besser sein? Ich hab das 6-Punkt Trem, was auch in der American Vintage verbaut ist in meiner Strat und das ist zusammen mit den Klusons und einem TUSQ Sattel, anliegend montiert, große klasse für ein traditionelles Tremolo. :) Ein gutes Setup des Systems macht sicher was aus und ich kann mich nicht beklagen.

Immerhin ist ne Fender USA Strat nicht so teuer wie ne Gibson Standard. Sone USA Strat ist ja auch ne super Gitarre, die ihr Geld irgendwo schon Wert ist.
Btw, die neuen Floyd Rose Fat Strats find ich toll, ich hoffe, wenn ich mir eine leisten kann gibts die noch.

Mit dem Unterschied, dass eine Strat oder Tele einfach nur ein Brett ohne Verzierung und Schnörkel ist... Eine SG im Großen und Ganzen ja auch, deswegen ein durchaus faires Preisniveau. ;) Die Floyd Strats sind ja auch nichts Neues. Alles Alte kommt irgendwann mal wieder... In den 80ern gabs doch schon die USA made The STRAT und die japanischen Strats, die der heutigen Mexico mit Floyd Rose entsprechen.
 
Immerhin ist ne Fender USA Strat nicht so teuer wie ne Gibson Standard. Sone USA Strat ist ja auch ne super Gitarre, die ihr Geld irgendwo schon Wert ist.
Btw, die neuen Floyd Rose Fat Strats find ich toll, ich hoffe, wenn ich mir eine leisten kann gibts die noch.

Aber eine Gibson Standard ist von der Herstellung doch deutlich aufwändiger.....
 
Muss ein 2-Punkt Tremolo zwangsweise besser sein?
Aus meiner Sicht ja. Offenbar ist ja auch Fender selbst dieser Meinung, sonst würden sie ja nicht in ihren "besseren" Standard-Modellen 2-Punkt Systeme verbauen.

Für Vintage-Fans (meine liebste Übersetzung von vintage ist: altmodisch, veraltet ;)) gibt es sowieso zuhauf entsprechende Gitarren, da muss man nicht auch noch Standard-Modelle mit dem Zeugs ausstatten.
Am Preis sollte es bei über 500 € nicht mehr liegen, aber ich schätze, sie machen es wirklich nur, weil sie dabei ein paar Dollar sparen können.

Und ja du hast Recht, eine Les Paul Standard kann man vom Material- und Arbeitsaufwand her überhaupt nicht mit einer Stratocaster vergleichen?
 
Mit dem Unterschied, dass eine Strat oder Tele einfach nur ein Brett ohne Verzierung und Schnörkel ist... Eine SG im Großen und Ganzen ja auch, deswegen ein durchaus faires Preisniveau. ;) Die Floyd Strats sind ja auch nichts Neues. Alles Alte kommt irgendwann mal wieder... In den 80ern gabs doch schon die USA made The STRAT und die japanischen Strats, die der heutigen Mexico mit Floyd Rose entsprechen.
Die Floyd Strat mag nichts neues sein, es gab sie aber ne ganze Zeit nicht zu kaufen.
 
Also ich für meinen Teil finde die Preiserhöhung unverschämt. Wenn man bedenkt, dass man das 2008er Modell noch für 399 EUR bekommt und für das 2009er schon mind. 515 EUR zahlen soll, Fender der Gitarre aber keinen wirklichen Mehrwert gegönnt hat, habe ich für die 30% Aufschlag kein Verständnis.

Ich habe bis jetzt nur eine Mexico Strat besessen und die war das übelste, was ich je an Gitarre in der Hand hatte. War halt ein Blindkauf über die Bucht.

Ich ärgere mich aber, dass ich vor ca. 2 Jahren nicht die Mexico 60th Anniversary gekauft habe, denn das war eine echt feine Gitarre.

Wenn ich mir nun aber die 2009er Preise anschaue und für die Sunburst Version gleich mal 535 Euro in die Hand nehmen muss, bleibe ich lieber bei meinen Squier Classic Vibe '50s und '60s. Die kosten beim Kauf in England gerade mal 250 Euro (in DE 299 Euro) und sind auf keinen Fall schlechter als die Mexico Standard.

Zum Glück für Fender gibt es viele Mukker, die niemals mit nem Squier Logo auf ne Bühne steigen würden, also werden die die Dinger auch für den Preis los. Wobei ich dann eher zu den Classic oder Classic Player 50 oder 60 tendieren würde.

Gruß Andy
 
G(ernot) & B(runhilde) sagen:

- Neues fetteres Fenderlogo
- Seriennummer und Herstellungsland auf Kopfrückseite
- dunklerer Lack am Hals
- dunklere Kunststoffteile, die zum Hals passen sollen

Aber das alles kann doch nicht 115 € wert sein oder ? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben