neue gitarre 1400€

  • Ersteller m3ntozz911
  • Erstellt am
M
m3ntozz911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
17.11.09
Beiträge
88
Kekse
0
hi Leute,


wollte demnächts mal in den Musicstore und zum Soundland und ein paar Gitarren anspielen, weil ich ein neues Spielzeug brauche :D
nunja mein Budget-ober-grenze liegt bei 1400€, wobei da ein Koffer dabei sein sollte, egal ob schon bei der Gitarre dabei oder extra gekauft.

nunja ich tendiere momentan zu Schecter Synyster Gates Custom, würde dann auch eine drop git dann haben. Nur habe auch hier die Ibanez RG3550 gesehen, die mir auch sehr zu sagen würde. nur die würde ich dann nicht droppen.
nunja momentan habe ich hier eine lag arkane 1000 liegen, würde die dann vllt droppen. Ist ja auch ersteinmal egal.

Nunja was ich eig jetzt hören möchte, sind vllt ein paar alternativen oder erfahrung mit den beiden oben genannten Gitarren. Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge hättet :)

gruß
m3ntozz911

PS: Was ich für eine Richtung spiele? Metal bis Indie, aber lieber das härtere ;)
 
Eigenschaft
 
nunja ich tendiere momentan zu Schecter Synyster Gates Custom, würde dann auch eine drop git dann haben.
Nur habe auch hier die Ibanez RG3550 gesehen, die mir auch sehr zu sagen würde. nur die würde ich dann nicht droppen.
nunja momentan habe ich hier eine lag arkane 1000 liegen, würde die dann vllt droppen.

Hm... Versuch´s erstmal mit nem Drops... :D

Ich verstehe das Problem nicht? Bei 1400€ hast du keine Qualitätsunterschiede, da zählt allein der persönliche Geschmack. Und den kann keiner für dich haben..
 
Nunja, ich wollte eig. nur ein paar Alternativen zu den Beiden da oben hören, weiß ja nicht, vllt hat ja jmd hier einen "Geheimtipp" verstehst du? :D klar, mein Geschmack ist wichtiger, gehe die deshalb auch anspielen, nur wollte mich von euch inspirieren lassen^^
 
dann mach ich das mal für schmendrick: fraaaaamus
 
Ja...oder eine ESP...von Metal bis Indie ist echt ´ne Grätsche!!!

METAL = EMGs
INDIE = Telecaster

=> FENDER Jim Root Telecaster!!!!! Wäre mein TiPP
 
Gibson Explorer passt immer und ein Koffer ist auch dabei :)
 
Ja...oder eine ESP...von Metal bis Indie ist echt ´ne Grätsche!!!

METAL = EMGs
INDIE = Telecaster

=> FENDER Jim Root Telecaster!!!!! Wäre mein TiPP

nun gut emg´s hab ich ja in meiner lag.... ne fender strat wäre auch cool, kann de jemand was empfehlen? Es gibt ja tausende Modelle :p
 
Indie kann man mit allem spielen und die Metalspieler die ICH kenne benutzen Bareknuckle Pickups, Seymour Duncans und DiMarzios. Also geht wieder alles was gefällt^^
 
Ich als SG Fan würde zu dieser Gitarre greifen

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_61_reissue_satin_worncherry.htm :)

oder Wahl weise auch eine Standart

https://www.thomann.de/de/gibson_sg_standard_limited_vsb.htm

die Lackierung gefällt mir besondres. Aber ist eben alles Geschmacksache. Spiele selber kein Metall, würde aber meinen das man mit einer SG auch Metall spielen kann. Ansonsten fährst du bestimmt mit einer Ibanez nicht schlecht. Habe zwar selbst keine aber weiss das da das Preis-Leistungsverhälnis stimmt.
 
Du weisst schon, dass das ein Luxusproblem ist .....Schönes Wochenende!

Greetz
 
Du weisst schon, dass das ein Luxusproblem ist .....Schönes Wochenende!

Greetz

Kapier ich nicht :(


Die FENDER Jim Root Telecaster sieht ja mal total hammer aus!!! :)
Danke für die tollen Vorschläge, werde mal gucken, dass ich ein paar anspielen kann und hoffe dass ich eine perfekte Git für mich finde :)
 
LTD 1000er Deluxe Serie? Auswahl gibts genug, vielleicht ist ja was für Dich dabei!
 
LTD 1000er Deluxe Serie? Auswahl gibts genug, vielleicht ist ja was für Dich dabei!

hab shcon vor 1 1/2 jahren die serie angespielt, hat mir schon damalas nicht gefallen, deshalb hbas ich mir eine LAG Arkane 1000 gekauft. Die DiMarzio der 3550 sind für was alles geeignet?
die pickups der ianze iMarzio Air Norton Humbucker Hals + DiMario True Valvet Singlecoil Mitte + DiMarzio ToneZone Humbucker Steg, sind f+rwaseigentendnet?
 
Nunja.....:D

Ich weiß es nicht. Jeder hat doch eine MAcke oder?

Ich welche Richtung geht eig die Ibanez RG-3550? Ein Metalbrett? Oder eher nicht so?

PS: Die Evh Wolfgang Special HT BK gefällt mir auch 1A! :) SO viel Auswahl :(
 
Nimm dir einfach mal ein Tag Zeit fahr in ein großes Musikgeschäft und spiele einfach mal ein paar von den geposteten Vorschlägen an. Du kannst dann ja einfach mal die Verkäufer fragen was sie noch für Gitarren empfehlen können. Ich verstehe nur nicht warum du nicht wenigstens weist was du ungefähr willst :). Du musst doch erstmal wissen was du schon für Gitarren hast und welche dich eventuell interessieren könnten. Das beste wäre wenn du erstmal eine EVH, SG, Ibanez usw anspielst und erstmal entscheidest welche form dir zusagt. Dann solltest du schon mal wissen welches Modell dir Gefällt. Nun könntest dem Verkäufer deine Sound Vorstellungen schildern. Die würden dann bestimmt eine Gitarre für dich finden. Es gebe natürlich auch noch eine zweite Lösung du fährst einfach in ein Geschäft und schaust was sie haben und wenn dir was gefällt spielst du sie an. Am ende des Tages wirst du bestimmt eine Gitarre gefunden haben :). Es ist aber schwer jemanden Tips zu geben der anscheint noch kein plan hat was er eigentlich will (berichtige mich fall ich mich irre). Durchstöbre einfach Musikseiten, guck was dir gefällt und schau ob es Videos auf Youtube von der Gitarre gibt. So kannst du auch schon mal deine Auswahl verkleinern. Viellicht wäre ja auch mal was ganz anderes das richtige für dich wie eine Semi-akkustik Gitarre :D. Ich kann dir nur raten fahr zu Thomann, Music-Store oder wo auch immer und spiele Gitarren an, denn die Entscheidung welche Gitarre es wird kannst nur du entscheiden. Ich wüsste welche Gitarre ich mir für 1400€ kaufen würde aber das bringt dich auch nicht weiter :rolleyes:
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde das auch machen, wollte nur wie gesagt ein paar Anregungen haben, die bis jetzt alle sehr gut waren :) was ich genau will, weiß ich noch nicht, aber find ich noch gut so, weil dann spiel ich wenigstens ein paar Modelle an und find dann vllt eine von der ich gar nicht erwartet habe, dass sie genau zu mir passt ;)

Gott sei danke, gefällt mir alles, von ST über Paula bis Tele :p
 
Also ich spiele eine Schecter Synyster Gates Custom und kann sie nur wärmsetens empfehlen.

Natürlich ist sie in erster Linie für Metal ausgelegt, aber die Pickups sind u.a. durch das Coil-split ultra flexibel!!!

Für mich ist das eine Gitarre für alles aber vor allem für Metal!
 
Habe die Schecter Synyster Gates Custom noch nie gespielt, aber bei den High-Budget Schecter Gitarren kannst du eigentlich net viel falsch machen. Habe selbst eine Hellraiser C-7fr und bin begeistert von der Qualität - für den Preis (~1200€). Was du beachten solltest - was du aber spätestens im Laden merken wirst (oder schon weist) - Die Hälse der Ibanez' sind im Vergleich zu den Schecter's eher "dünn/flach", aber das ist 'ne Gewöhnungssache. Ich spiele nun lieber die dickeren Hälse von Schecter.
Was sonst noch für Schecter spricht ist das gewaltige Sustain, und die erstaunlich hohe Lautstärke beim un-plugged spielen. - Natürlich nicht mit einer Akustik vergleichbar, aber für eine Solidbody - Gitte unglaublich.

MFG
Aeon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben