Fragen bezüglich meines Equips und neuer Gitarre

  • Ersteller 9Elton3
  • Erstellt am
9
9Elton3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.11
Registriert
07.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, nachdem ich mich schon ein wenig hier im Anfängerbereich umgesehen habe. Nunja ich bin momentan ein wenig verwirrt da ich vorhatte mir in nächster Zeit ein neue Gitarre zuzulegen so im bereich bis 400 Euronen.
Dabei hatte ich ich diese Gitarren rein vom Design her für mich in Betracht gezogen: Ibanez RGA-32-MOL
Epiphone by Gibson Les Paul Studio
Weil ich sie aber hier als Einsteiger Gitarren gefunden habe weiß ich nicht ob sie im Vergleich zu meiner Aria Mac-30 überhaupt ein schritt nach vorne wären:confused:
Was meint ihr dazu lohnt sich ein Kauf und welche anderen Modelle könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte hauptsächlich Sachen wie ACDC und MetallicA spielen.
Ich werde demnächst mal zum Musicstore fahren und die Gitarren Probe spielen, daher würde ich mich freuen wenn mir jemand noch ein paar Modelle empfehlen könnte.

Nun zu meiner nächsten frage was haltet ihr vom Orange Crush15R??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen Dank schon mal
euer Vans Fan
 
Eigenschaft
 
Eigentlich musst du dir bloß das hier durchlesen https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html

Wie das mit dem Orange Crush aussieht, weiß ich leider nicht weil ich ihn bisher nicht angespielt habe.
Die Yamaha Pacifica 612V soll wohl unter den anderen Gitarren im selben Preisbereich super abschneiden. Selbst habe ich sie auch leider noch nicht angespielt. Aber wenn du zum Musicstore fährst solltest du das tun.

EDIT: Wilkommen im Board ;)
 
Was hast du gegen deine Mac30? Ernsthaft, was erwartest du von einem neuen Instrument? Und ja, 400€ ist noch für Einsteiger...
 
Oh wie peinlich mir ist direckt im ersten Beitrag ein Fehler unterlaufen ich besitze momentan die Mac-25 nicht 30 sorry. Nunja und ich habe gedacht dass ich für 200 Euro mehr wohl einen besseren Klang erwarten könnte. Was sagt ihr jetzt dazu und schonmal danke für die schnellen antworten
 
Habsch ganz vergessen: Willkommen im Forum. :)
Gut. Die Mac25 ist sogar noch ´n Zacken schärfer. ;) Frage nochmal konkreter:
Was stört dich an ihr? "Klang" ist ein wenig schwammig formuliert, daraus könnte man nämlich schließen, dass du zuallererst einen neuen Verstärker brauchst. ;)
Sooo schlecht ist diese Gitarre nämlich nicht, zwei Humbucker mit Splitfunktion, massive Erle usw. ist ja schonmal ne Hausmarke. Lässt sie sich gut spielen, ist sie bundrein, verstimmt sie sich zu schnell.... ???
Erwarte nämlich nicht für knapp 200€ mehr das ultimative Instrument, vielleicht sind ein paar "Umbauten" an deiner Aria wesentlich sinnvoller bzw. ein neuer Amp...
 
So wie es klingt lass ich ers mal mit der neuen Gitarre ich dachte einfach mit dem Geld käme ich in eine andere``liga´´ bei den GItarren und Wahrscheinlich hast du recht wenn du sagst, dass ich ein neuer Amp sinnvoller sei. Nen besseren KLang bei Verzerrung bekome ich wohl nich durch eine andere Gitarre da is dann wohl der Amp dran schuld oder?? und danke das dir so viel mühe mit mir gibst
 
So kann man das nicht sagen.. Was hast du denn für einen Amp? Bis auf den Klang bist du also zufrieden mit deiner Gitarre?
 
Ich habe nen Orange Crush15R und ja sons bin ich mit der gitarre zufrieden
 
Also. Da ich den Orange Crush für sehr gut für zu Hause halte und auch die Aria-Teile mag und du ja im Prinzip bis auf den Klang auch zufrieden bist, hier mein Tipp:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm
Lass sie dir einbauen vom Fachmann, kommst du auf insgesamt 150€ und hast eine bessere Gitarre als wenn du jetzt 400€ ausgibst. Die restlichen 250€ kommen in den Spartopf, und wenn du ca. 700€ zusammenhast, kannst du wirklich in die nächste Liga aufsteigen. Mit einer 400€-Gitarre änderst du nur die Tabellenposition. :)
 
alles kla und danke das hört sich doch vernünftig an
 
Ich habe den Crush eine Nummer kleiner, ist halt ein kleiner Practice-amp. Klingt nicht schlecht, aber sehr "unique". Der Twang mit einer Strat ist unglaublich geil. Für Ac/Dc und Metallica ist der einfach eine Nummer zu klein und hat zu wenig Röhren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben